Ich habe mit meinem Blechbauer eine Box entworfen und wir haben dieses Design unten gemacht. Ich finde, dass wir zu viele kleine Teile zu schweißen haben und insgesamt zu viel Lötmittel. Was meiner Meinung nach kompliziert ist, sind die "Viertelrunden" hier in Lila auf beiden Seiten und die grünen Stücke, um die Vorderseite zu füllen. Ich denke, es muss eine andere, einfachere Lösung geben, aber ich sehe nicht, wie. Wie würden Sie das machen? Wie würdest du das machen?
Zu Ihrer Information, die Realisierung ist 700x400x150mm und besteht aus Edelstahl.
Gibt es in Ihrem Unternehmen keine Möglichkeit, sich zu verbiegen? Dieser Schrank könnte zum größten Teil mit dem Blechmodul hergestellt werden! Dann schweißen Sie diese Teile am Ende einfach zusammen.
Ich würde durch beißen (nacheinander falten) die großen Strahlen und den Boden machen, glaube ich, ist er hineingeschlüpft und dann von hinten spitz zugespitzt...
In der Tat handelt es sich um ein Produkt, das wir bereits herstellen, und ja, die Formen sind nicht veränderbar, weil sie Teil eines Ganzen sind, ein bisschen wie ein Karosserieteil.
@Alain, ja, die Konstruktion wurde mit dem Blechmodul erstellt.
@ac Kobra, Ja, die abgerundeten Stücke sind zerkleinert. Aber für ein industrielles Produkt, das etwa 10 Exemplare herstellt... Es ist keine optimale Produktionslösung.
@gt22, ich stimme zu, die Form ist langweilig, aber es ist eine Einschränkung des Designs. Es gibt keine Möglichkeit, sich zu ändern.
Die Frage ist, wenn ich das alles umlenke, dann um zu sehen, wie ich ein Maximum an Dingen integrieren und die Anzahl der Schweißnähte minimieren kann, weil es zu teuer und zu viel Nachbearbeitung ist.
Welche Version von Solidworks verwenden Sie??? Denn wenn Sie möchten und wenn Sie uns Ihre SOLIDWORKS- oder unSTEP-Dateien legen können, damit wir sie sehen und Ihnen Vorschläge machen können...
Keine Sorge, aber können Sie uns zumindest sagen, welche Dicke es hat und welche Werkzeuge Sie oder Ihren Subunternehmer haben??? Welche Version von Solisworks haben Sie??? Auf diese Weise können wir zumindest versuchen, etwas vorzuschlagen...
Ich habe gerade experimentiert und für mich gibt es nur 2 Lösungen, um Ihre Box in 3 Teilen herzustellen (die Box + der blaue Teil des Bodens + der Boden).
1) Schachtel mit den violetten Paries, die im Knirschen (Nachfolgefaltung) gemacht wurden, und dem grünen Parir, der auf einer der Opsé-Flächen mit großem Radius befestigt ist.
2) Wie der 1. Weg, außer dass die Person, die die Box herstellt, ein Werkzeug erstellen muss, das sie auf dem Ordner anzeigt. Ich mache sie regelmäßig, in Schichten, die mit einem Laser geschnitten und dann zusammengebaut werden, und es funktioniert sehr gut....