Mechanisch geschweißte Blechschrankkonstruktion, wie man sie vereinfacht

Hallo

Ich habe mit meinem Blechbauer eine Box entworfen und wir haben dieses Design unten gemacht. Ich finde, dass wir zu viele kleine Teile zu schweißen haben und insgesamt zu viel Lötmittel.  Was meiner Meinung nach kompliziert ist, sind die "Viertelrunden" hier in Lila auf beiden Seiten und die grünen Stücke, um die Vorderseite zu füllen. Ich denke, es muss eine andere, einfachere Lösung geben, aber ich sehe nicht, wie. Wie würden Sie das machen? Wie würdest du das machen?

Zu Ihrer Information, die Realisierung ist 700x400x150mm und besteht aus Edelstahl.

Danke für Ihre Hilfe

Gibt es in Ihrem Unternehmen keine Möglichkeit, sich zu verbiegen? Dieser Schrank könnte zum größten Teil mit dem Blechmodul hergestellt werden! Dann schweißen Sie diese Teile am Ende einfach zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde durch beißen (nacheinander falten) die großen Strahlen und den Boden machen, glaube ich, ist er hineingeschlüpft und dann von hinten spitz zugespitzt...

1 „Gefällt mir“

Ihr Kleiderschrank hat immer noch eine untypische Form

nerviger muss man nicht danach suchen ;-)

Kein paralleles Gesicht, ist das ein Imperativ?

Finanziell gesehen ist es kein sehr optimiertes Produkt

Es ist nicht möglich, die Struktur zu ändern, um die verschiedenen Teile zu minimieren?

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo und danke für Ihre Antworten,

In der Tat handelt es sich um ein Produkt, das wir bereits herstellen, und ja, die Formen sind nicht veränderbar, weil sie Teil eines Ganzen sind, ein bisschen wie ein Karosserieteil.

@Alain, ja, die Konstruktion wurde mit dem Blechmodul erstellt.

@ac Kobra, Ja, die abgerundeten Stücke sind zerkleinert. Aber für ein industrielles Produkt, das etwa 10 Exemplare herstellt... Es ist keine optimale Produktionslösung.

@gt22, ich stimme zu, die Form ist langweilig, aber es ist eine Einschränkung des Designs. Es gibt keine Möglichkeit, sich zu ändern.

Die Frage ist, wenn ich das alles umlenke, dann um zu sehen, wie ich ein Maximum an Dingen integrieren und die Anzahl der Schweißnähte minimieren kann, weil es zu teuer und zu viel Nachbearbeitung ist.

Irgendwelche Ideen?

Können Sie jedes Stück mit Bild und Abmessungen detaillieren, wenn möglich

Wie viele Teile haben Sie?

Was hat es mit der Fassade und den rot eingekreisten Flans zu tun?

@+

1 „Gefällt mir“

Welche Version von Solidworks verwenden Sie???   Denn wenn Sie möchten und wenn Sie uns Ihre SOLIDWORKS- oder unSTEP-Dateien legen können, damit wir sie sehen und Ihnen Vorschläge machen können...

Ich persönlich nehme ein großes V, um den gewünschten Biegeradius zu haben, biege dann das Ganze und schweiße es.

Das Schweißen wird für mechanisch geschweißte Profile verwendet, nicht für "dünne" Bleche

1 „Gefällt mir“

Hallo

@gt22: Jedes Stück hat eine andere Farbe, das graue Farbstück wird vollständig gefaltet gefaltet.

@Bart: Der Radius der violetten Stücke beträgt 30mm, was für ein V viel ist.

@ac cobra 427 : Es stimmt, dass es einfacher wäre, einen Schritt zu teilen, aber ich habe nicht die Berechtigung, es zu tun.

element_coffret_2.jpg

Es gibt Werkzeuge zum Bestrahlen für einen Ø30.

Siehe beigefügten Link

http://www.ukb-gmbh.de/fileadmin/images/fr/montagebeispiel-10115-10116-10190-10191.jpg

Zu Hause ist das Maximum V von 100, es ist 17 Radius. Ansonsten arbeiten wir mit der Schürzenbiegemaschine, indem wir knirschen.

Pulverbeschichtet ist das Knirschen fast nicht mehr sichtbar, außer leichtem Mahlen oder Rohlassen kommt es darauf an.

Aber für Ihre Ecken ist das nicht möglich.

In der Regel wird diese Art von abgerundeten Ecken mit einer speziellen Maschine durchgeführt. Siehe hier zum Beispiel

Sonst müsst ihr es wie die alten von Hand stopfen =)

Keine Sorge, aber können Sie uns zumindest sagen, welche Dicke es hat und welche Werkzeuge Sie oder Ihren Subunternehmer haben??? Welche Version von Solisworks haben Sie??? Auf diese Weise können wir zumindest versuchen, etwas vorzuschlagen...

Ich erinnere mich an ein spezielles Biegewerkzeug bei Trumpf, das diese Art von Falten machen kann.

Hallo, danke für Ihre Bemerkungen und Entschuldigung für meine Antwortzeit.

AC cobra 427: Die Box besteht aus 316L Edelstahl mit einer Dicke von 1,5 mm

Die Ausrüstung, die mein Subunternehmer hat:

• 2 x 6kW Laserschneidmaschinen
  • 2 Abkantpressen
    • 170 Tonnen, 3 Meter
    • 220 Tonnen, 4 Meter
  • Ein Bearbeitungszentrum
    • Maximale Länge: 1500 mm
    • Maximale Breite: 500 mm
    • Maximale Höhe: 640 mm

Die CAD-Software: Solidworks 2015.

Danke für Ihre Hilfe

Die Laser sind 1500 * 3000 oder 2000 * 6000?!? Ich frage in Bezug auf die Entwicklung, die das Stück haben kann...

Hallo

Ich habe gerade experimentiert und für mich gibt es nur 2 Lösungen, um Ihre Box in 3 Teilen herzustellen (die Box + der blaue Teil des Bodens + der Boden).

1) Schachtel mit den violetten Paries, die im Knirschen (Nachfolgefaltung) gemacht wurden, und dem grünen Parir, der auf einer der Opsé-Flächen mit großem Radius befestigt ist.

2) Wie der 1. Weg, außer dass die Person, die die Box herstellt, ein Werkzeug erstellen muss, das sie auf dem Ordner anzeigt. Ich mache sie regelmäßig, in Schichten, die mit einem Laser geschnitten und dann zusammengebaut werden, und es funktioniert sehr gut....