Hallo ihr alle
Ich arbeite gerade am Design einer 500ml Plastik (PET) Flasche und habe ein paar Fragen.
1- Wie zeichne ich die hohle Fläche auf dem Flaschenkörper, die der Position des Etiketts gewidmet ist? (Erstellen einer versetzten Oberfläche und anschließendes Entfernen des Materials bis zum Wissen, dass ich es auf beide Seiten der Flasche legen muss). Wenn nicht, gibt es eine andere Idee?
2- Um den Faden der Kappe zu zeichnen, ist es besser, ihn aus der Solidworks-Bibliothek zu nehmen oder selbst zu zeichnen.
Vielen Dank.
Ibrahim
Hallo
1 - siehe Wickeln - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
2 - Der Vorteil der von SW bereitgestellten Netze besteht darin, dass es sich um Standardnetze für Engpässe handelt. (SP4xxx Flasche).
1 „Gefällt mir“
Hallo
Bei solchen Dingen ist es bei SW oft am einfachsten:
- Machen Sie alles mit voller Lautstärke (was die Verwendung der Wickelfunktion zum Prägen/Prägen erleichtert, wie von @Silver_Surfer gesagt)
- Stellen Sie sicher, dass der Kessel am Ende funktioniert, indem Sie das Loch am Hals entfernen
Die endgültige Geometrie ist sehr realitätsnah, wenn die Blas-/Rotationsformdicke konstant ist.
Aus dem Gedächtnis gab es SW-Tutorials zu dieser Art von Flasche (NB: Englisch ist gut, wenn man es im Internet finden möchte). Vielleicht sogar in den Hilfedateien von SW.
1 „Gefällt mir“