Hallo
Ich habe eine bestehende Baugruppe mit einem Satz von Teilen, eines dieser Teile ist eine Platte A, die als Stütze für eine zweite Gruppe von Teilen dient, die ebenfalls auf einer Platte B platziert wird. Um diese 2 Teilesätze zu verbinden, muss ich eine Stütze mit 3 oder 4 Rohren von 10 bis 20 mm herstellen, die an einigen Stellen gebogen sind (ein bisschen wie Stuhlbeine).
Hier sind meine Fragen:
1/ Welche Methode wird empfohlen, um die Rohre herzustellen? Für jetzt wollte ich eine Skizze mit einem Kreis auf einer Ebene machen, die mit meiner Platte A verbunden ist, und eine 2. Skizze, die die Flugbahn der Röhre beschreibt, wobei die 2 Enden mit dem Mittelpunkt des Kreises (Platte A) und einer Ebene, die auf der Fläche von Platte B auf der anderen Seite erstellt wurde, zusammenfallen. Verwenden Sie dann die Scan-Funktion, um eine Röhre zu erhalten. Was das Skizzieren betrifft, so hatte ich nur vor, Linien zu machen und Verrundungen für meine Ellbogen zu skizzieren. Gibt es einen besseren Weg, dies zu tun, der die Realität in Bezug auf mögliche Biegungen je nach Material/Durchmesser usw. berücksichtigt? ?
2/ Da die vorhandene Baugruppe auf lange Sicht 2 verschiedene Teilesätze + die Halterung enthält, die die Verbindung zwischen den beiden herstellt, wäre es wohl besser, wenn ich die 2 Unterbaugruppen in separaten Baugruppen herausnehme?
3/ Wenn ja, kann ich heute alle meine Teile in der gleichen Baugruppe konstruieren und später das Ganze in 3 Baugruppen aufteilen (1 Mutter-SDLASM, das auf die Stütze verweist + die 2 Unterbaugruppen)? Was passiert mit der Skizze meines Supports (der des Kreises), da sie mit einer Ebene verknüpft wird, die in Bezug auf Platte A erstellt wurde (die Teil einer der 2 Unterbaugruppen ist).
4/ Kann SolidWorks mir helfen, den Mindestdurchmesser des Rohrs zu bestimmen, der entsprechend der Masse verwendet werden soll, die ich auf Platte B platzieren möchte?