Progressives Werkzeugdesign

Zu dieser Zeit befand ich mich in einem Praktikum bei PFE und war für die Konstruktion eines Folgeverbundwerkzeugs verantwortlich, das eine Schneid-, Biege- und Stanzstation umfasste. Und ich mache es ganz gut, auf der anderen Seite kenne ich einige Geschäftsregeln nicht, zum Beispiel, wie man die Visiere auswählt, ihre Abmessungen, die Federn (und wie man seinen Schlag berechnet), und so weiter  ? 

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie eine genauere Antwort erhalten, wenn Sie dasselbe Thema in einer anderen Kategorie erneut posten.

Wie Ihnen bereits gesagt wurde, hängt die Form des Kopfes bei Schrauben von der Größe, dem Durchmesser der aufzunehmenden Kräfte und der Länge der Geometrie Ihrer Teile ab.

Bei Federn sind es die zu unterstützenden Kräfte, die den Durchmesser des Eisens und sein Befestigungssystem bestimmen.

Was den Hub einer Feder betrifft, so verstehe ich nicht wirklich, wovon Sie sprechen, denn es ist nicht die Feder, die die umgebenden Teile bestimmt, sondern die umgebenden Teile, die die Feder bestimmen. Kurz gesagt, wenn Sie Ihr Zeichensystem haben, müssen Sie die Ruheposition und die maximale Hubposition der Teile haben, also durch Abzug die Länge Ihrer Feder.

Herzliche Grüße.

7 „Gefällt mir“

Duplikat?

http://www.lynkoa.com/forum/documents-commerciaux/le-choix-des-vises-pour-un-outil-demboutissage#answer-741080

1 „Gefällt mir“