Aufbau einer Rutsche mit Konus

Hallo 

Um eine Folie zu erstellen, verwende ich ein System mit einem Kegel, den ich lebe, um ihn vertikal zu verschieben, und zwei Blöcken, die mit dem Kegel in Kontakt stehen und horizontal verschieben.

Mein Problem ist, dass ich in der Lage sein möchte, Material aus den beiden Blöcken in horizontaler Translation zu entfernen, das perfekt der Flugbahn des Kegels folgt, und ich stoße auf einige Schwierigkeiten. In der Tat reicht es nicht aus, einfach Material in Form eines Kegels zu entfernen, wegen der geradlinigen Flugbahn meines Kegels. (siehe Foto zum System).

Wenn jemand irgendwelche Leads hat, bin ich interessiert


glissiere_one.png

Hallo

Haben Sie dieses Rutschensystem bereits verwendet oder ist es ein erster Versuch ? Ich bin kein Profi in Sachen Mechanik und habe Zweifel an dem Prozess. Ich werde eher ein Bohrfuttersystem mit Nut sehen! 

Ich glaube zu wissen, dass es Leute in diesem Forum gibt, die sich sehr gut mit dem Thema auskennen!

Ich gebe zu, dass ich nicht allzu große Zweifel an der Funktionsweise des Systems habe, nachdem ich nicht das Ganze gezeigt habe, aber die beiden Blöcke sind in einem Gehäuse verkeilt, um sie in der Translation zu führen, und der Grund, die Form besser anpassen zu wollen, besteht darin, auf niedrigen Flächen eine Kontaktfläche mit dem Schiebegehäuse zu gewinnen (siehe Foto), da in der vollständig geöffneten Position, Die Unterseite hat keinen Kontakt mehr mit dem roten Sumpf


glissiere_avec_carter.png

Hello@alexandre

Ihre Erklärung ist nicht ganz klar, wenn ich das so sagen darf.

Wenn Sie zwei flache Flächen (auf Teilen, die sich horizontal bewegen) haben, die auf einem Kegel gleiten, haben Sie sowieso schon eine minimale Fiktion, da es so ist, als hätten Sie einen Kontakt auf einer Kante.

Ich habe das nicht verstanden: " Der Grund, warum ich die Form besser anpassen wollte, besteht darin, eine Kontaktfläche mit dem Schiebergehäuse auf niedrigen Flächen zu gewinnen ."