Design im Kontext - verwendete Symbole

Hallo

Ich mache eine Schulung in CATIA 3DExperience und bin gerade dabei, ein Tutorial zur Konstruktion im Kontext einzuführen. Ein interessanter Punkt dieses Tutorials ist, dass es immer Vergleichspunkte mit der V5 gibt. Ich sehe, dass ich eine Reihe von Vorstellungen zu diesem Thema auch in V5 revidieren muss.

In dieser Schulung besprechen sie die folgenden verschiedenen Symbole, die im kontextbezogenen Design verwendet werden. Ich merke, dass ich es noch nie benutzt habe. Ich habe einige von ihnen manchmal gesehen und mich immer gefragt, wie das funktioniert. Es ist an der Zeit, dass ich diese Punkte klarstelle.

Können Sie mir einige Elemente für jedes dieser Symbole nennen?

Vielen Dank im Voraus 

Hallo

Symbol A

Stellt ein Bauteil dar, in dem etwas, das sich in einem anderen Teil befindet und selbst in der Baugruppe vorhanden ist, mit einer Verknüpfung verklebt wurde (der Kontext der Verknüpfung).

Symbol B

Stellt ein Stück dar, in dem etwas, das sich in einem anderen Raum befindet, mit Link eingefügt wurde, aber dieses spezielle Kopieren/Einfügen/als Ergebnis mit Link wurde in einem anderen Kontext des Links durchgeführt ( in einer anderen Zusammenstellung als der, die in der Sitzung geöffnet wurde).

Bearbeiten / Verknüpfen ermöglicht es Ihnen, den Pfad zu kennen, in dem sich diese andere Baugruppe befinden sollte.

C-Symbol

Nur in einer Unterbaugruppe (Baugruppe der Ebene 2) vorhanden.

Es stellt ein Teil dar, in das etwas mit einer Verknüpfung eingefügt wurde, die sich in einem anderen Teil befindet, das in dieser Unterbaugruppe vorhanden ist, dessen Besonderheit jedoch dem Symbol A entsprechen soll (d. h. dieses andere Teil enthält einen Kleber mit einer Verknüpfung, die auf ein in der oberen Baugruppe vorhandenes Teil verweist (in Ihrer Kopie der Kopfbaugruppe, ).

 

Die gesamte Komplexität dieser Verknüpfungen ergibt sich aus der Struktur der Hauptbaugruppe (Vorhandensein von Unterbaugruppen, die andere Unterbaugruppen enthalten usw.).

Erinnern:

Grüne Ausrüstung, wir sind im Zusammenhang mit der Erstellung der Verbindung

Braune Ausrüstung, wir sind nicht im Zusammenhang mit der Erstellung des Links

Weißes Zahnrad Nur für ein Teil in einer Unterbaugruppe, dies stellt eine Verknüpfung dar, die ein Teil (grünes Zahnrad) im Kontext der Verknüpfung referenziert.

1 „Gefällt mir“

Großer Franck. Vielen Dank für Ihr sehr klares Feedback.