Ausführung der Walzen

Hallo Community
Ich muss Walzen für einen kalten Profiteur entwerfen und muss einige Parameter festlegen
1 Anzahl der Stationen
2 Elastizitätswinkel
3 Radius der Faltung
Nach meinen Recherchen scheint es, dass diese Parameter je nach Material, Dicke und gewünschter Präzision sind, ich versuche zu schauen, aber ich kann nicht finden, wie ich vorgehen soll, brauche Ihre Leuchten, danke im Voraus

Um das Motiv noch einmal zu erleben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe die Anfrage nicht wirklich verstanden...
Der letzte Geschäftemacher ist mit meinem Auto abgereist! :rofl:

2 „Gefällt mir“

@sbadenis , ich denke, es ist und nicht Geschäftemacherei profileuse :innocent: :blush: :innocent: :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie hoch die Produktionskosten im Vergleich zum Falten sind?

Hallo @tous
In der Tat handelt es sich um einen Blechprofiler (guter Witz aus dem Wort Autovervollständigung, und noch besser der von sbadenis :joy:), ac-cobra, die Produktionsrate ist beeindruckend, aber nur für Großserien rentabel, auch vorteilhaft in Bezug auf die Formen (bestimmte Formen) und Länge der Profile

Es geht am Ende mehr um das Biegen als um das Biegen. Weit verbreitet zum Biegen von Rohren oder Aluminiumprofilen

Meinerseits

1 Anzahl der Stationen==> 4 pro 22,5°-Schritt je nach Dicke
2 Elastizitätswinkel == > -1° oder 89°, variiert jedoch je nach Blechcharge
3 Radius der Biegung ==> je größer desto besser, desto besser die Steifigkeit

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, ich kann keine Art Abakus finden, der die verschiedenen Parameter miteinander verbindet :thinking:

Sie können keine Tests durchführen, stellen Sie Ihren eigenen Abakus her, er ist der sicherste und am besten geeignete für Ihre Produktionsmittel.
Möge die Macht mit dir sein

1 „Gefällt mir“

Leider ist es nicht möglich, es zu versuchen, es ist teuer in der Herstellung und Nacharbeit (die einfache Tatsache, dass eine Station hinzugefügt werden muss, impliziert die Modifikation aller anderen Stationen des gleichen Flops, den sie als Elastizität😅 durchgehen kann, da es der letzte Schritt ist, aber nicht von Anfang an,
(ehrlich gesagt wüsste ich, wie ich da rauskomme für den fraglichen Formfall, wir haben bereits Kieselsteine für die gleiche Dicke und ähnliche Geometrie :wink:, ich versuche eher, eine methodische Grundlage für die verschiedenen Situationen von Dicke und Formen zu entwickeln)

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass sie Simulationen durchliefen,

images (1)
1-s2.0-S0924013618303984-gr12

@ac_cobra_427 ist näher zusammengerückt

Leider ist es nur ein Auszug, und sie haben das Verfahren nicht beschrieben.

Schauen Sie sich diesen Link an, ob er Ihnen und diesem helfen kann?

2 „Gefällt mir“

Interessant der Link, danke,

Ich habe keine :stuck_out_tongue_winking_eye:Erfahrung auf diesem Gebiet, aber ich beabsichtige, mir die Softwareseite anzusehen, wenn Sie welche kennen, bin ich interessiert
Ok, spezifische Software

------Vielen Dank an alle------

2 „Gefällt mir“