Dann verwandeln Sie jeden Propeller in eine 3D-Skizze: Neue 3D-Skizze, dann Auswahl der Helix und Konvertierung der Elemente. Prinzip, um einen Propeller in eine 3D-Skizze zu verwandeln: Machen Sie dasselbe in einer neuen 3D-Skizze für die 2. 3D-Skizze. Klicken Sie auf Übergangsfalte und wählen Sie dann die 2 3D-Skizzen aus: Damit das Blatt entfaltbar ist, ist es notwendig, dieses Blatt für nicht zu lange Kurven zu teilen (die sich beim Aufklappen wie hier nicht kreuzen)
Für die Wände macht man das Gleiche mit einem neuen Propeller in der Höhe versetzt für Propeller/Spirale 1 und das Gleiche für Propeller 2.
Und die gleiche Methode mit Blech, Übergangsbiegung und Auswahl der 2 Skizzen.
@Coralie die Restaurierung der alten Tutorials, hätte es mich davor bewahrt, ein Tutorial, das ich bereits vor ein paar Jahren erstellt habe, erneut zu erklären!
Können Sie einen Screenshot Ihrer Baumansicht für diejenigen hinzufügen, die eine noch ältere Version als Ihre haben? Haben Sie das 3D-Teil in Blech umgewandelt oder das Teil direkt in Blech hergestellt?
Es ist nicht 100% sicher, dass es auf Ihrer Geometrie funktioniert (und ich kann es nicht testen, da ich unter 2020 bin), aber manchmal ist es möglich, das Teil durch Auswahl der Kante abzuwickeln.
Nachfolgend sehen Sie ein Beispiel für ein gewalztes Blech:
Wählen Sie die Kante aus, die dem abzuwickelnden Teil die Endbehandlung verleiht: Solidworks erstellt automatisch Blech-/Biege-/Abwicklungs- und Abwicklungszustandsfunktionen