Mechanischer Aufbau

Ich suche nach einer Lösung, um ein Ritzel an einem Rotor zu befestigen, ohne den Rotor zu verändern; und vielen Dank im Voraus.

Hallo

 Können wir ein wenig mehr Details haben?

     - Geometrie der Verbindungsfläche(n)

     - Gibt es einen maximalen Fußabdruck?

     - Gibt es eine vorgegebene Montagerichtung?

 

  So würde ich Ihnen sagen, dass Sie Ihr Ritzel greifen und/oder kleben sollen, aber Sie haben möglicherweise andere Einschränkungen bei der Montage?

 

Endlich sind Sie auf der Suche nach einem Ritzel, das Sie an Ihrem Rotor befestigen können?

 

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie in der Lage sein, ein Kettenrad mit einer Schulter zu finden, und mit einem Faden in der Schulter könnten Sie dann ein Schulterrad und eine abnehmbare Baugruppe haben. Nach dieser Lösung nach dem Prinzip, dass man keinen großen Aufwand zu kontern hat.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo

 

Wie bereits vorgeschlagen, ist ein Ritzel mit einer Druckschraube sicherlich am einfachsten, insbesondere wenn der Rotor eine flache Stelle hat.

Zum Beispiel gibt es: http://fr.misumi-ec.com/eu/ItemDetail/10300428250.html

 

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

Hallo

vielleicht mit einem Erweiterungshub vom Typ A5-56 bei Emile MAURIN

2 „Gefällt mir“

Um eine Antwort vorschlagen zu können, müssten Sie die Form des Rotors kennen, an dem Sie Ihr Ritzel befestigen möchten.

Es ist diese Form, die die Lösung beeinflusst.

Es gibt Triebe mit einem bearbeitbaren Innenraum, so dass Sie die gewünschte Form entweder für einen Stift oder eine Schulter mit einer in der Motorwelle befestigten Schraube herstellen können

Ich  entscheide mich eher für die Spreiznabe, die möglicherweise keine Modifikation der Welle erfordert und das übertragbare Drehmoment ist meiner Meinung nach höher. Bei der Stellschraubenlösung markieren in der Regel die Schraubenköpfe die Welle.

2 „Gefällt mir“

Ohne ein kleines Diagramm ist es unmöglich, darauf zu antworten.

 

Können wir durch ein Ende der Achse gehen, sonst muss das Kettenrad in 2... etc... etc..

Hallo

 

Die expensible Nabe ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Viel besser als die Druckschraube, denke ich

 

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“