Empfängnis

Hallo
Ich habe ein Projekt, das darin besteht, einen 12 m langen Delfin mit einer Delfinhöhe von 4 m zu bauen, der Körper und die Struktur sind aus Aluminium, der Mast ist aus Stahl.
Ist es möglich, mir bei der Gestaltung einer Verbindung zwischen dem Mast und dem Körper zu helfen?
Ist es möglich, die Struktur zu simulieren, wird sie in einem Yachthafen installiert.
Vielen Dank




4 „Gefällt mir“

Hallo Farouk,
In erster Linie ist das Design des Delfins hervorragend.
Warum sollte man dann eine solche Stütze an einem so hübschen Stück anbringen?
Meiner Meinung nach sollte die Unterstützung viel mehr " Design " oder " flüssiger " sein. Nein?
Auf jeden Fall ist es ein tolles Projekt.
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Design!! In der Tat, warum nicht eine mehr Designer-Unterstützung machen?

Ja, wie eine Welle mit Spritzern, um den Mast zu tarnen.

Was die Mast-Delphin-Verbindung betrifft, so hängt alles von der akzeptablen Komplexität ab.

Ein paar Ideen.
 Eine " Sonnenschirm " Stange. Ein Loch unter dem Delfin, um die Stange einzuführen, und die Entfaltung des Schirmmechanismus vom Typ Chupa Chups, der sich in Form einer Kugel entfaltet, um den Raum zu " füllen " und mit der inneren Struktur in Kontakt zu kommen.
Das gleiche Prinzip des Festhaltens durch einfachen Kontakt/Druck kann auch mit einer Art Ballon ins Auge gefasst werden; Der Mast wird eingesetzt, der Ballon wird aufgeblasen, um die Lücke zu füllen.

Eine andere, einfachere Idee, fügen Sie zwischen den 2 roten einen quadratischen Herzrahmen hinzu, um den Mast hinein zu schieben, der auf dem Teil des Delfins flache Flächen haben sollte, um zu vermeiden, dass er zu einer Wetterfahne wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten,
Ich weiß nicht, ob ich eine Wellenstruktur hinzufügen würde, ich habe darüber nachgedacht, mich aber noch nicht entschieden.
Ich möchte eine Montage, die am einfachsten ist, ich plane, den Mast und alles aus Stahl zu verzinken und mit Bootsfarbe zu behandeln.

Ein vom Mast getrennter Stahlrahmen, der den Mast mit der Aluminiumstruktur verbindet. ist die Idee, die ich beibehalte,
Ich möchte keine Falltür/Öffnung machen oder den mittleren Körperteil in zwei Teile teilen
Unter der Struktur befinden sich Kunden- und Restauranttische.
Was denkst du?

Hallo

Ein Entwurf, um diesen Punkt zu veranschaulichen:


Ich habe Ihnen die Verstärkungen zwischen dem " cyan " -Herz und den roten Rahmen für eine bessere Lesbarkeit erspart.
In Blau schlage ich eine Art Rückgrat vor (eine Aluminiumlatte sollte ausreichen), um das Gewicht besser auf den Mast zu verteilen und eine größere Steifigkeit zu gewährleisten, denn wenn der Delfin für die Öffentlichkeit zugänglich ist, können wir darauf wetten, dass einige ihn berühren, festhalten, an ihm hängen wollen, vor allem am Schwanz, an der Schnauze und an den Flossen. für ein Foto... Ja, sogar bei 4 Metern. Die Flossen sind sehr empfindlich und zerbrechlich, sie müssen möglicherweise verstärkt werden.

2 „Gefällt mir“

Seien Sie auch vorsichtig mit den Wetterbedingungen, Wind, Schnee...
Vor allem der Wind ist 12m lang, es wäre schade, ihn 100m weiter in einem Dach gepflanzt zu finden!

4 „Gefällt mir“

Schließlich ist es vielleicht der beste Weg, den Mast wie eine Wetterfahne frei zu lassen, um den Winden zu widerstehen :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

@Sylk
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ich begann mit dem Konzept, Stahl- und Aluminiumbleche zu verwenden. bearbeitet und mit einem Gewinde versehen, um den Mast an der Struktur zu befestigen, denke ich, dass ich einen ersten Vorschlag machen werde, der darin besteht, Stangen zu verwenden, die mit Schrauben montiert werden

Ich sehe nicht wirklich, wie ich die Delfinsäule in einem Stück integrieren könnte

Auf meinem Screenshot sind die Strukturen in Rot 50 Vierkantrohre und 40 die in Blau sind 30 Vierkantrohre
Reicht die Verwendung von lila Balken aus?

Nein, das violette (magentafarbene) Drahtgitter reicht nicht aus, um die 2 roten und das mittlere Drahtgitter zusammenzuhalten. Sie müssen wie die anderen miteinander verknüpft werden. In meiner Illustration stammen die magentafarbenen Linien tatsächlich aus derselben Röhre wie die roten Rahmen.

Ich hatte gedacht, dass das, was wir in Wireframe auf Ihren Bildern sahen, eine Haut war, die in Wireframe gerendert wurde, aber wenn ich es besser verstehe, ist die Haut des Delfins tatsächlich Draht, so dass der Rahmen auf dem fertigen Produkt sichtbar ist?

Es handelt sich um Ø8-Rundstäbe aus Aluminium, es wird einen Teppich oder eine Kunststoffverkleidung geben (die Muster enthält: Welle oder andere).

Bei meinem Design habe ich ein Problem mit der Bearbeitungsmethode und der Komplexität, die ich ^^ geschaffen habe."

Eine 12m lange Struktur, die von Ø12 Aluminiumkreisen gehalten wird, erscheint mir fair.
Vor allem im Freien, wenn dies der Fall ist und daher möglichen starken Stürmen ausgesetzt ist und darüber hinaus mit der Öffentlichkeit unten.
Ich für meinen Teil hätte eine starre und tragende Struktur in Längsrichtung (in rot) integriert.

3 „Gefällt mir“

Ja, genauso, das war der Zweck meiner Wirbelsäule in Blau.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Wirbelsäule noch nicht gesehen!
Aber es ist in der Tat essentiell in der Mitte oder an der Spitze, es spielt keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

 Für " die Wirbelsäule " würde ich gerne ein Flugzeugflügel-Design sehen!