Entwerfen eines Reliefs/einer Spirale

Hallo

Ich möchte diese Art von Oberfläche mit soliden Arbeiten machen... Aber es ist kompliziert!^^

Vielen Dank

Es ist durchaus möglich, aber es gibt noch viel zu tun

@+

4 „Gefällt mir“

So könnte es aussehen

natürlich mit den richtigen Winkeln und den richtigen Maßen

Es gibt noch viel Arbeit und Reflexion ;-)

und einen PC, der läuft ;-)

Die Moral von der Geschichte ja c möglich

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie hier, ob Sie mit einem dieser Renderings fündig werden:

http://community.thefoundry.co.uk/asset/materials/

Hallo

Ach ja GT22, du brauchst einen guten PC und ein Gehirn...

Edit: Du hast recht...

2 „Gefällt mir“

Bravo @ A.Leblanc 

Wie schon gesagt, Essen geben tut gut

Aber Angeln lernen ist besser

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gehirn...! ^^ Der PC, aber der Mangel an Know-how!; )

Ich habe noch einige Wege entdeckt.

3 „Gefällt mir“

Was möchten Sie mit einem 3D-Druck machen?

Zeigen Sie uns, was Sie bereits gemacht haben

oder Sie blockieren ..

@+

2 „Gefällt mir“

Ups, dsl, es sollte nicht in diesem Sinne wahrgenommen werden, ich wollte sagen, dass dieses Stück ein wenig Reflexion erfordert.

Zeigen Sie uns Ihre Leads und wir werden Sie führen. 

2 „Gefällt mir“

Bravo für die Arbeit a.leblanc

Werden Sie aus Neugier die Möglichkeit haben, Ihre Datei zu teilen?
Ich möchte ein bisschen mehr lernen

Vielen Dank

Jey

1 „Gefällt mir“

Ja, danke!; )

Ich beherrsche die Grundlagen von soliden Arbeiten noch nicht, geben Sie mir nicht die Schuld!:)

Ich habe zwei Möglichkeiten, die Kurven zu erstellen:

 1) Kurve  mit Helix / Spiralfunktion :

Ich habe Probleme, die Proportionen richtig anzupassen. (Mangelnde Kontrolle für die  Spiralen !^^).

a) Ich denke, wenn man einen Bossage/Sweep + eine Wiederholung dieses Sets (Spirale und ihren Sweep) hinzufügt, wird das "dreieckige Muster " durch Verzauberung herauskommen!^^

Und erstellt eine Symmetrie dieses Scans und wiederholt ihn dann.

oder

b) Dasselbe, aber durch Erstellen eines Volumens, dann Entfernen des gefegten Materials mit einer wiederholten Spirale.

Welche Form für den Sweep? Quadrat, Rechteck, Dreieck?

2) Kurve mit 3D-Spline-Skizze:

Ich habe es mit einem 3D-Spline (anstelle der Spirale) versucht und dann eine gefüllte Oberfläche erstellt, die ich wiederholt habe.

Aber das "Dreiecksmuster" passt nicht zusammen.

Ich fing an, das dreieckige Muster auf einen Rand zu zeichnen, wobei ich die gefüllten Flächen als Vorlage verwendete... Meine 3D-Stiche sind zu ungenau.

Ich habe es mit einer Verdickung der Maisoberfläche versucht, schöne Ergebnisse! Aber nicht das gleiche Ergebnis. 

I Design für Gartenprodukte.

Der Drucker ermöglicht es mir, für den Verkauf oder das Prototyping zu erstellen. : )

1 „Gefällt mir“

Die Form zum Schwenken eines gleichschenkligen Dreiecks

Achten Sie auf das Dreieck und die Bahnkoinzidenz

und überprüfen Sie, ob die Flugbahn der Außenhaut der Vase folgt ;-)

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist wahrscheinlich mit einem Scan machbar, aber ich habe diese Methode nicht verwendet, obwohl es einen Sweep gibt, der aber nicht so verwendet wird, wie Sie denken. Der Sweep, den ich gemacht habe, entspricht der Kurve des Profils auf einer Ebene (kein Spline oder Helix), erst dann habe ich die Torsionsfunktion verwendet. Ich fand es eine schöne Herausforderung, ich habe das Stück etwas in Eile gemacht und manche Skizzen haben keine Dimensionen , aber die Idee ist da. Hier ist das angehängte Dokument.


Teil1.sldprt
4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Rat und die Datei!

Es gibt Funktionen, die ich nicht kenne und die ich nicht kenne!; )

Ich werde etwas später nachsehen, ich habe ein anderes Projekt in Arbeit. )

2 „Gefällt mir“

Am besten für you@guillaume

Ich denke, es geht darum, das ganze Stück neu zu machen

Um den Prozess zu verstehen, werden die verwendeten Tools

 

Es gibt mehrere exemplarische Vorgehensweisen, aber einige funktionieren je nach SW-Version nicht

oder PCs............. (Ruder)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

+1 GT22, daher die Phantomfunktion (Extrusion), um alle Körper der Wiederholung und Symmetrie vor der Schnittfunktion zu binden; ), aber am Ende ist es nicht so groß, siehe Bild unten. Und ja, es wäre vernünftiger, den Raum neu zu gestalten, mit Ihren Abmessungen und dem Verständnis der Tricks.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wo stehen Sie?

Herzliche Grüße

PS: Hallo  zu gt22

1 „Gefällt mir“

Es ist sehr lehrhaft, einen Baum zu reproduzieren!:)

Ein paar kleine Blockaden, aber es ist okay!

2 „Gefällt mir“

Hallo, im Baum müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf die Skizze klicken, die Sie sichtbar machen möchten, und die Segmente auswählen, die Sie als Referenzen verwenden möchten.

PS: Klicken Sie in der Scan-Funktion mit der rechten Maustaste in das Feld für die Trajektorienreferenz und wählen Sie "Managerauswahl" und wählen Sie dann eine Gruppe aus (die 3 kleinen Pfeile).

2 „Gefällt mir“

Hallo @ du auch Zozo

Nachdem die Datei nun verschenkt wurde, müssen Sie den Teil nur noch wiederholen

um die Vor- und Nachteile zu verstehen

und die Verwendung von Werkzeugen, die nicht zu sehr verwendet werden

@ Guillaume freut mich zu sehen, dass Sie sich die Mühe machen, das Teil zu wiederholen

Wenn Sie es vermasseln, können Sie verstehen, warum Sie nach der anschließenden Analyse des Problems wissen, ob Sie es nicht vergessen ;-)

@ leblanc +1

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“