Bedingung in der SW-Eigenschaftsfunktion

Hallo

In einer Eigenschaftstabelle benötige ich, abhängig von einer Teilelänge, einen Text oder einen anderen Text anzuzeigen:

iif ( « testlongueurbarre@test . SLDPRT » > 1000 , 1 , 2 )

Wenn ich die Formel mit den numerischen Werten 1 und 2 als Ergebnis erstelle, ist das Ergebnis je nach Test 1 oder 2.
aber es ist nicht 1 oder 2, sondern Text, den ich anzeigen möchte

iif ( « testlongueurbarre@test . SLDPRT " > 1000 , " Stab 1 " , " Stab 2 " )

Abgesehen davon, dass der Fehler " die Syntax der Gleichung ist nicht korrekt " zurückgegeben wird, was wäre die Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo
Ich glaube nicht, dass es direkt in den Immobilien möglich ist. Meines Wissens manipulieren Gleichungen nur numerische Werte in Bezug auf das Ergebnis und in keiner Weise Text.
Die einzige Lösung, die ich auf den ersten Blick sehe, besteht darin, eine Familie von Excel-Teilen zu durchlaufen und die Verarbeitung in Excel durchzuführen, was viel wahrscheinlicher ist, dass diese Art von "Berechnung" durchgeführt wird.

3 „Gefällt mir“

+1 für die Teilefamilie, Sie können immer Ihre 1-2-3 behalten und in Excel den Test durchführen, um den gewünschten Text zuzuweisen, und ihn wieder in SW in Reference bis einfügen, die den Text dazu enthält.
Ich nutze diese Gelegenheit, um zu fragen, ab welcher SW-Version können wir die Gleichungen verwenden? 2019 ist er nicht mehr dabei.
Vielen Dank im Voraus.

@FUZ3D die Gleichungen waren schon 2010 da:
https://help.solidworks.com/2010/French/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Parts/Entering_Equations.htm
Es ist nur so, dass Sie nicht an der richtigen Stelle suchen müssen.
In einer Baugruppe oder einem Bauteil, Werkzeugmenü, dann Gleichung (fügen Sie ggf. den Menüeintrag hinzu):

Nein, das ist es überhaupt nicht, ich benutze sie auch seit 2009 :wink: , aber es liegt in den Eigenschaften, wie auf dem Screenshot von Stephd. Im Jahr 2019 haben wir die Wahl zwischen numerisch oder Text oder Datum und ja/nein, aber keine Gleichung in der Art der Datenkategorie.

Nur eine Bemerkung, und das gilt auch für mich: Lesen Sie die Nachrichten gut und nicht das, was Sie glauben verstanden zu haben :wink: (mehrere von uns haben letzte Woche in einem anderen Beitrag den gleichen Fehler gemacht)

1. Zeile nach dem Hallo→ In einer Eigenschaftstabelle ... :innocent: