Bedingungen innerhalb von Constraints

Hallo ihr alle 

Ich arbeite an einer Baugruppe und versuche, eine Art Input-Output-Gesetz zu bestimmen, um die Nutzungsbedingungen meines Mechanismus zu begrenzen.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Bedingung (insbesondere IIF) in eine Assembly-Einschränkung zu setzen. 

Prinzipiell möchte ich, wenn ein Abstand zwischen 2 Punkten negativ ist (ja ja, ich weiß, es ist nicht sehr fair, das so zu schreiben), dann wird die Koinzidenzbeschränkung bei einer solchen Ebene gemacht, wenn nicht bei einer solchen Ebene. Andernfalls lassen Sie die eine Einschränkung aktiv sein, wenn nicht die andere. Der Zweck besteht darin, eine durch diese Einschränkung induzierte Länge wiederherzustellen. Im Idealfall würde es automatisch in eine Tabelle extrahiert werden... (Ja, ja, ich weiß, ich träume).

Ich dachte, ich könnte die 2 Einschränkungen machen und sie mit einem Makro ein- oder ausschalten.

Ich dachte, dass die Community, bevor ich anfing, vielleicht Ideen hatte, wie man das machen könnte? Oder ist es bereits geschehen?

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

 

Ich denke, dass all dies direkt über die Tabelle erfolgen kann, und es ist die Tabelle, die die "positiven" und "negativen" Positionseinschränkungen aktiviert oder nicht. 

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass es automatisch unter SW verwaltet werden kann, aber nicht mehr unter Excel.

Hallo FUZ3D, 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Trotzdem weiß ich nicht, auf welche Tabelle Sie sich beziehen. Können Sie das Thema erklären? 


Vielen Dank

Ich spreche von Excel über die tabellengesteuerte Teilefamilienfunktion. (eigentlich verwendet SW Excel)

Andernfalls müssen Sie eine Familie von Teilen erstellen und diese oder jene Abhängigkeit manuell aktivieren.

Warnung: SW mag im Allgemeinen keine negativen Werte, daher muss man manchmal durch eine Zwischenebene gehen, die ausreichend versetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle 

So habe ich es versucht (es ist immer noch sehr manuell, ich hatte keine Zeit, eine API/ein Makro zu erstellen, das es selbst verwaltet).

Ich habe eine Kontrolle meiner Winkelspannung installiert und dann Messsensoren installiert (Vorsicht, nur positive Werte). Dann habe ich meine Bewertung mit meiner Stresskontrolle variiert und dann die von meinen Sensoren angezeigten Werte aufgezeichnet. Alles in einer Excel-Tabelle und ich konnte mein lang erwartetes Diagramm extrahieren!

Ich habe mich an den Support gewandt und es gibt keine integrierten Lösungen. Sie haben mir angeboten, die Zimmerfamilie zu nutzen, aber es scheint nicht einfacher zu sein. Die Bewegungsstudie erlaubt es Ihnen auch nicht, dies sichtbar zu tun. Eine andere Lösung wäre gewesen, dies in Form eines CAD/CAM zu tun, aber das ist langwierig und kompliziert.

A++

 

1 „Gefällt mir“