Revolution der Kegelfunktion: Skizzieren und Planen

Hallo, ich habe ein Problem damit, einen Rotationskegel auf einem Teil zu erzeugen. Dies dient dazu, die Erstellung eines Punktes zu einer Rundung abzuschließen.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass mein Kreis eine Biegung von 10° hat und ich am Ende des Kreises beginnen möchte, der sich daher nicht mehr in der klassischen Bezugsebene X,Y,Z befindet. Ich habe verstanden, dass ich eine Ebene neu erstellen musste, um meine Dreieckskizze an der Basis meines 30 mm hohen Rotationskegels anfertigen zu können. Aber ich kann diesen verdammten Plan nicht umsetzen (ich glaube, ich bin zu neu im Industriedesign. Beigefügt ist die


grelinette_dent.sldprt

wenn Sie eine Kugel gemacht haben, die ich durch das Lesen der Frage verstehe 

Auf dieser Kugel sagst du, dass du eine 10° Biegung erzeugt hast

Sie haben also Symmetrieachsen dieser und dieser Kugel über eine Ebene erzeugt 

Man muss also nur diese Ebene nehmen, um dieses Dreieck zu erschaffen und die Umdrehung zu machen

ein oder mehrere Bilder posten, wir haben nicht alle die gleiche Version von SW

@+ ;-)

 

 

Ich möchte einen Gipfel (den Kegel) zu einem vollen Kreis hinzufügen. Und ich kann kein Tutorial finden, um diese neue Ebene zu erstellen, um die Skizze des Grunddreiecks des Kegels zu zeichnen.

Ein Bildanhang


dent_cone.jpg

Hallo

Ich kann Ihre Münze nicht öffnen, weil ich erst 2016 eine gefälschte Münze gemacht habe, um Ihnen das Prinzip zu zeigen.


dent_cone.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe heute keinen Zugriff auf Solidworks.

Ich sehe 2 Lösungen:

 

1. Erstellen Sie eine Ebene auf der Achse Ihres Zahns und machen Sie eine Umdrehung

 

 

2. Indem Sie eine Glättung durchlaufen.

  • Bestandsaufnahme eines ausgefallenen Plans
  • Kreisförmiges Profil auswählen
  • Wählen Sie den Punkt als Profil aus.

Herzliche Grüße

 

Yannick

 

@ Maxime

Zeigen Sie uns Ihre Karte 

Um dies zu tun, sieh dir deinen Schöpfungsbaum an

Erklären Sie, wie Sie Ihre Rundung und Biegung erstellt haben

theoretisch entsprechend der Art und Weise, wie das Verfahren 

Wir sollten Pläne finden, die Ihrer Achse Ihres festen Kreises entsprechen

@+

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, den Kegel zu machen. Was für mich kompliziert ist, ist einen Referenzplan mit 1., 2., 3. Referenz zu erstellen. Ich habe es geschafft, die Achse der Runde und dann zwei Achsen auf dem Zylinder am Ende zu erstellen, was mir einen adäquaten Plan ermöglichte. Auf der anderen Seite kann ich die allgemeine Theorie zum Erstellen eines Plans nicht finden und noch weniger für Solidworks


dent_cone_ok.jpg
1 „Gefällt mir“

Es bleibt nur noch, die Frage zu schließen

indem Sie rechts neben der Antwort ankreuzen, die es ermöglicht hat, das gestellte Problem zu lösen

Auf diese Weise ist es einfacher, die beste Antwort auf die gestellte Frage zu finden, ohne den gesamten COM-Thread zu lesen

@+ ;-) 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ihr Stück variiert nicht in Ihrer oberen Ebene.

Ich habe diesen Plan als Referenz für meine Skizze genommen und meine Striche auf das vorhandene Volumen gedrückt


grelinette_cone_1.jpg
1 „Gefällt mir“

Es ist nicht notwendig, eine dreieckige Skizze mit einer Umdrehung für einen Kegel zu erstellen. Alles, was Sie brauchen, ist die Gezeiten und einen Punkt auf einem Flugzeug mit dem richtigen Abstand und verwenden Sie die Glättungsfunktion. Siehe Beispiel in meinem Teil des vorherigen Beitrags.

1 „Gefällt mir“

@ac Cobra 427

Wir sind uns einig, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, dasselbe Teil in Solidworks herzustellen

Persönlich beginne ich für den Hauptkörper mit einem extrudierten Profil entsprechend einer Trajektorie und integriere die 10°-Biegung in den Umriss der Trajektorie.

Was die Art und Weise betrifft, wie man den Kegel macht, ist es die gleiche, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Was mich zur Skizze der Revolution drängt, ist die Zeit, die es braucht, um das Stück zu rekonstruieren

Auf dem Bild seht ihr den Unterschied zwischen eurer und meiner Methode;)


reconstruction.jpg
2 „Gefällt mir“

@pascal + 1

Warum es einfach machen, wenn man es kompliziert machen kann ;-)

Ja, durch Modellierung und insbesondere bei großen Baugruppen

Die Notwendigkeit, das Bauen zu vereinfachen, ist verständlich

und minimieren somit die Rekonstruktionszeit 

aber ich glaube nicht, dass unser Bewerber da ist........ ;-)

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

@gt22

Dem können wir nur zustimmen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um nebenbei eine einfachere Grundkonstruktion vorzuschlagen.

Anstatt einen Zylinder mit anschließender Biegung zu erstellen ("komplexe" Methode), erstellen Sie eine Trajektorie der Zahnform, extrudieren Sie einen Zylinder und fügen Sie den Konus hinzu.

Vorteile (aus meiner bescheidenen Sicht):

Grundlegende Pläne reichen aus, um alles zu bauen

Die Trajektorie ist sehr leicht modifizierbar

wir bleiben in Lautstärke (was SW am besten mag)

Die Datei ist schnell in der Rekonstruktionszeit

Ich gehe auf diese Weise vor, weil wir die Profile biegen und der Bediener somit die Abmessungen hat, um das Teil zu formen, und was die Rekonstruktion betrifft, ist sie fast Null, weil wir immer die Blockierstange verwenden, die dieses Problem löst.