Revolution der Kegelfunktion: Skizzieren und Planen

Hallo, ich habe ein Problem damit, einen Rotationskegel auf einem Teil zu erzeugen. Dies dient dazu, die Erstellung eines Punktes zu einer Rundung abzuschließen.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass mein Kreis eine Biegung von 10° hat und ich am Ende des Kreises beginnen möchte, der sich daher nicht mehr in der klassischen Bezugsebene X,Y,Z befindet. Ich habe verstanden, dass ich eine Ebene neu erstellen musste, um meine Dreieckskizze an der Basis meines 30 mm hohen Rotationskegels anfertigen zu können. Aber ich kann diesen verdammten Plan nicht umsetzen (ich glaube, ich bin zu neu im Industriedesign. Beigefügt ist die


grelinette_dent.sldprt

wenn Sie eine Kugel gemacht haben, die ich durch das Lesen der Frage verstehe 

Auf dieser Kugel sagst du, dass du eine 10° Biegung erzeugt hast

Sie haben also Symmetrieachsen dieser und dieser Kugel über eine Ebene erzeugt 

Man muss also nur diese Ebene nehmen, um dieses Dreieck zu erschaffen und die Umdrehung zu machen

ein oder mehrere Bilder posten, wir haben nicht alle die gleiche Version von SW

@+ ;-)

 

 

Ich möchte einen Gipfel (den Kegel) zu einem vollen Kreis hinzufügen. Und ich kann kein Tutorial finden, um diese neue Ebene zu erstellen, um die Skizze des Grunddreiecks des Kegels zu zeichnen.

Ein Bildanhang


dent_cone.jpg

Hallo

Ich kann Ihre Münze nicht öffnen, weil ich erst 2016 eine gefälschte Münze gemacht habe, um Ihnen das Prinzip zu zeigen.


dent_cone.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe heute keinen Zugriff auf Solidworks.

Ich sehe 2 Lösungen:

 

1. Erstellen Sie eine Ebene auf der Achse Ihres Zahns und machen Sie eine Umdrehung

 

 

2. Indem Sie eine Glättung durchlaufen.

  • Bestandsaufnahme eines ausgefallenen Plans
  • Kreisförmiges Profil auswählen
  • Wählen Sie den Punkt als Profil aus.

Herzliche Grüße

 

Yannick

 

@ Maxime

Zeigen Sie uns Ihre Karte 

Um dies zu tun, sieh dir deinen Schöpfungsbaum an