"Selbstgemachte" PC-Konfigurationen zum Zusammenbauen

Hallo

Ich kehre zu meinem Beitrag aus der CAD-Hardware-Gruppe zurück.

Komm schon, anstatt einer langen Rede werde ich dir 5 Konfigurationen vorstellen, Eco, Start, Premium 1 und 2 und Träume für CREO/PRO oder andere!
Diese Konfigurationen sind alle in der Lage, schwere CAD-Arbeiten zu starten... Natürlich wird sich der Student, der einfache Dinge mit einem begrenzten Budget erledigt, für Eco entscheiden, und der Experte für Oberflächen und/oder große Baugruppen wird sich für Premium/Dream entscheiden. Die Startkonfiguration ist für semiprofessionelle/erfahrene Amateure gedacht, die sich nicht zu schnell einschränken lassen wollen.
Diese Konfigurationen basieren auf Game-Motherboards. Wozu? Ihre Montage ist ordentlich, ihre Komponenten sind an der Spitze, sind skalierbar, mit vielen Möglichkeiten und ermöglichen es Ihnen, die Leistung ein wenig zu pushen. Für den Arbeitsspeicher habe ich die ECC-Komponenten entfernt, die bei CAD weniger gerechtfertigt sind als bei der Simulation.
Bei den Brennern, Boxen, Stromversorgung, Bildschirm kann jeder je nach seiner Konfiguration wählen und kann sich natürlich in jedem Fall beraten lassen.
Es ist nur ein Ratschlag, ich verkaufe nichts, ich habe keine Handlungen.

ÖKO:
CM Asrock 990FX extreme3 =110 €
AMD FX6350 Prozessor Sockel AM3+  = 130 €
CG quadro k600 = 220 €
RAM Corsair Dominator 8GB = 80 €
Samsung 840 SSD 120GB = 90€
HDD WD Kaviar blau 500 GB sata3 = 50 €

Das sind 680 Euro, zu denen wir 500-600 Euro für das Gehäuse-Netzteil-Brenner-Bildschirm-Maus-Tastatur hinzufügen können.
Budget ca. 1200€

ANFANGEN:
CM Asrock Fatal1ty Z77 pro =150 €
Prozessor Intel i5-3570k Sockel 1155  = 215 €
CG quadro k2000d = 550 €
RAM G-Skill Scharfschütze 16GB = 150 €
Samsung 840 SSD 250GB = 150€
HDD WD Kaviar schwarz 1TB sata3 = 80 €

Das sind 1300 €, wozu wir 500-600 € für das Gehäuse-Netzteil-Brenner-Bildschirm-Maus-Tastatur hinzufügen können
Budget ca. 1800€

PREMIUM 1, mein Favorit:

CM Gigabyte Z87X-OC = 500 €
Intel Core i7 4770K Prozessor = 350 €
CG AMD FirePro W5000 2GB= 450 €
G.Skill Sniper 32 GB (4 x 8 GB) DDR3 2400 MHz CL11 = 300 €
Samsung 840 PRO 250GB SSD = 210€
HDD Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 = 90 €

Das sind 1900 €, zu denen wir 600-700 € für das Gehäuse-Netzteil-Brenner-Bildschirm-Maus-Tastatur addieren können
Budget ca. 2500 € (weniger durch einen günstigeren CM wie Asrock Fatal1ty X79 Pro)

PRÄMIE 2:

CM Asrock Fatal1ty X79 pro =280 €
Prozessor Intel Xeon E5-2620 Sockel 2011  = 400 €
CG quadro k4000 = 1200 €
Crucial Ballistix 32 GB RAM = 250€
Samsung 840 PRO 250GB SSD = 210€
HDD Seagate Barracuda 7200.14 2TB SATA3 = 90 €

Das sind 2400 €, zu denen wir 600-700 € für das Gehäuse-Netzteil-Brenner-Bildschirm-Maus-Tastatur veranschlagen können.
Budget ca. 3000€

TRAUM:

CM Asrock Fatal1ty X79 extreme11 = 600 €
Prozessor Intel Xeon E5-2650 Sockel 2011  = 1100 €
CG quadro k5000 = 2300 €
RAM g-skill Trident x-Serie 32GB = 500€
Samsung 840 PRO 512GB SSD = 420€
HDD Velociraptor 1TB 10.000 U/min sata3 = 250 €

Das sind 5100 €, wozu wir 900-1000 € für Gehäuse-Netzteil-Brenner-Bildschirm-Maus-Tastatur veranschlagen können.
Budget ca. 6000€.

Bitte schön!

7 „Gefällt mir“

Toller Beitrag und sehr hilfreich!

Das Beste vom Besten wäre gewesen, die verschiedenen Creo-Lizenzen je nach Verwendungszweck (Anfänger, Pro...) hinzuzufügen, da es meiner Meinung nach komplizierter ist, einen Preis dafür zu finden.

Danke Cooper

Danke fürs Teilen!

Ich persönlich hatte bereits angefangen, einen PC für CAD zu bauen (u.a. mit dem AsRock Extreme4), aber ich hatte das Projekt wegen des Budgets verlangsamt und es zog sich danach in die Länge... Es bringt mich dazu, es jetzt fertigzustellen!!

Und eine kurze Frage, wenn Sie schon einmal getestet haben: Gibt es einen echten Vorteil, zwei Grafikkarten parallel zu installieren?

++

1 „Gefällt mir“

Na ja, das ist gar nicht so schwer :~)

Creo 2.0 Basislizenz (Advanced Foundation): ca. 6000 € Sehr vollständig, ermöglicht es Ihnen bereits, sehr, sehr schöne Dinge zu tun. 2D, 3D, Freiform, volumetrisch, Oberfläche, Blech usw. Genug für viele!

ISDX-Erweiterungslizenz: ca. 6000€, eines der effizientesten Oberflächenwerkzeuge, mit Echtzeitänderungen an komplexen Multi-Flächen-Multikurven. Sehr interaktiv.

Je nach Bedarf gibt es sehr attraktive Pakete, die zwischen 10.000 € und 25.000 € variieren können und Reverse Engineering, erweiterte Montage, Teilemanagement usw. umfassen können.

Bitte beachten Sie, dass eine jährliche Wartung zwischen 15 und 20 % nicht inbegriffen ist.

Für die Grafikkarte ist bei der Standardanwendung auf einem klassischen Bildschirm sehr wenig Interesse, zumal das Budget von zwei durchschnittlichen Karten oft höher ist als bei einer sehr guten Karte. Wenn man die Leistung eines AMD W5000 oder eines Quadro K2000 für 500 € sieht, ist das schon erstaunlich! Und ich kann Ihnen sagen, dass wir sie angesichts der komplexen Oberflächen, die wir behandeln, oft gewaltsam misshandeln.

Für die Lizenzen, fragen Sie mich finde die Preise...

@+

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank you@cooperS

Für diese Studie der Wahl eines Heim-PCs

fehlen

-CPU-Frequenz

-Das verborgene Gedächtnis

-die n' Cores

Die Preise für die Hilfsmittel erscheinen mir sehr gering

sehr gute Auswahl an SSD, HDD 

Ich habe eine Vorliebe für Quadro-GPUs

für SW   ist der Frequenzpegel redundant  Mini 3Giga

die Anzahl der Kerne

- Wichtig für CAD

+ wichtig für die Studie, Rendering

Hervorragend das Gleiche für Laptops?

@+ ;-)

gt22, ich wollte nicht mit all den Informationen verschmutzen, die die Liste bereits lieferte... :)

Für die Hilfsmittel, ja, ich habe mich für die Mini entschieden, aber wie auch immer, mit 600 oder 700 € Hilfsmitteln entschuldigen Sie mich, aber Sie können bereits Qualitätselemente haben... Bildschirm 200-250 €, Gehäuse 100 €, Netzteil 100 €, Brenner 40 €, Tastatur Maus 50 €, Kühlung 20-50 € ... Wenn Sie ein Eizo 24" und ein Antec Alu Gehäuse wollen, ist es natürlich nicht dasselbe... Aber das ist es nicht, was die Bouzin voranbringt.

Für SW ist der Frequenzpegel unerschwinglich... Wie viel Mal? Wenn es der Prozessor ist, kommt es mir etwas seltsam vor... Frequenz ist nicht gleich Leistung! Alles andere ist mindestens genauso wichtig.

Schauen Sie sich die AMD FX-8350 an, die Frequenzrekorde gebrochen haben, nun, sie werden aufgenommen!

Creo ist mindestens so gierig wie Solidworks, und angesichts dessen, was wir tun, kann ich Ihnen versichern, dass nichts über eine ausgewogene Konfiguration geht. Einen Xeon für 600 € zu kaufen und nur einen Quadro 600 für 200 € zu haben, ist absurd und völlig unausgewogen.

Und es ist nicht unbedingt für zu Hause, ich weiß, und ich habe Profis geholfen, die es leid sind, von Dell oder HP gepflückt zu werden, und die auf hausgemachte Produkte umgestiegen sind. Nun, sie bereuen es überhaupt nicht. Und wenn ich das für meine 25 Stationen tun könnte, würde ich es tun. Aber der Dell-Vertrag lässt das nicht zu...

Bei Laptops ist es komplizierter, da die Konfigurationen korrigiert sind. HP oder Dell sind sehr gut.

Ich werde es mir mal ansehen.

@+

1 „Gefällt mir“

(Schauen Sie sich die AMD FX-8350 an, die Frequenzrekorde gebrochen hat, na ja, sie werden abgeholt)

Du magst Recht haben, aber ich habe keine Informationen darüber

Ich habe es gefunden

http://www.legionhardware.com/articles_pages/amd_fx_8350_and_fx_6300,3.html

aber ich wollte deinen Beitrag in keiner Weise kritisieren

Versuchen Sie einfach, meinen kleinen Beitrag zu leisten

@+

Aber ich habe es absolut nicht als Kritik verstanden, :~)!

Wir behaupten, das ist alles, lieber GT22. Kein Problem.

Ich höre und lese oft Dinge, die ein wenig falsch sind, also korrigiere ich nach meiner eigenen Erfahrung.

Außerdem habe ich vielleicht auch dumme Dinge gesagt. Solidworks, ich weiß, aber ich benutze es nicht täglich, also gut, jede Meinung ist willkommen!

Für diejenigen, die selbstgebaute PCs herstellen möchten, zögern Sie nicht zu fragen, es vermeidet manchmal, unnötig Hunderte von Euro zu bezahlen.

Dasselbe gilt für Creo - Pro-engineer

@+

Bitte beachten Sie, dass die I5- und I7-Prozessoren nicht für CAD ausgelegt sind.

Besser ist es, den E5 (Xeon): E5 1620, E5 1650 oder evtl. in Bi Proc: E5 2620 zu bevorzugen

Bei der Grafik ist der Vorteil von Nvidia die deutlich häufigere Verfügbarkeit und Treibererneuerung als bei ATI AMD. 

Cdlt,

2 „Gefällt mir“

In der Tat verkauft uns Intel Xeon für CAD.

Auf dem Papier werden diese Xeons als die ultimativen... In Wahrheit werden sie oft zu einem gleichwertigen Preis von einem Core i-7 verdrängt...

Seien Sie vorsichtig, es ist eine großartige Ausstattung, wirklich erstklassig und erstklassig. Aber einige Funktionen sind für den CAD-Anwender nicht von Interesse... Was die Aussage betrifft, dass sie nicht für CAD entwickelt wurden, ja, vielleicht, aber was wir von ihnen speziell für Spiele verlangen, kommt CAD sehr nahe!

Sie können überprüfen:

www.proesite.com

der Benchmark (Test, der eine dreiviertel Stunde dauert und mit einem identischen Programm ALLE Aspekte der Creo-Software an jedem Teil, Grafik, Speicher, Festplatte, Prozessor, testet) ist leider ohne Anziehungskraft...

1 „Gefällt mir“

Ein Artikel, der von einem Freund auf einem anderen FOFO erstellt wurde

Beziehungen zwischen SolidWorks, der Hauptplatine des Computers und der Grafikkarte

http://api.ning.com/files/VVDQpg6TmIaLTkPIf4pPJH1VqiTCB*ORyC3qb4Fvtp93FfXC*K6oPyUqXp66mFIcGAhwuFRZxlatTEvTeJX9TZnR7K02ZyBW/RelationSolidWorksCPUetGPU.pdf

@+ ;-D

Naja, zurück aus dem Urlaub, ein paar Laptops für das CAD.

Es ist nicht vollständig! Beachten Sie, dass ALLE Hersteller Core i5-i7 und nicht Xeon verwenden...

Es gibt eine große Lücke zwischen dem ASUS und dem DELL, aber alle Laptops, die ich zwischen 900 und 1700 € gefunden habe, waren zu nah am ASUS, um es wert zu sein.

Das MSI mit 3 Jahren Garantie ist für mich eine ausgezeichnete Wahl, ultra complete.

ASUS B53V-S4050G

900 € inkl. MwSt.

Intel Core i5-3230M

Arbeitsspeicher:4 GB

Festplatte mit 500 GB

15,6" LED-Anzeige

NVIDIA NVS 5200M

DVD-Brenner

Wi-Fi N/Bluetooth Webcam

Windows 7 Pro 64-bit / Windows 8 Pro

DELL Precision M4700 Produktivität

Preis 2100 € ermäßigt 1700€

Intel® Core i5-3340M™ Prozessor der 3. Generation (2,70 GHz Turbo, 3 MB)

Windows 7 Pro (64Bit) Französisch

NVIDIA Quadro K1000M Grafikkarte mit 2 GB GDDR3 Speicher

39,6 cm (15,6") HD-Display (1.366 x 768) mit Anti-Glare-Technologie und LED-Hintergrundbeleuchtung

4 GB (2 x 2 GB) 1600 MHz DDR3

500 GB (7200 U/min) 2,5-Zoll-SATA-Festplatte

8X DVD+/-RW Slot-Load-Laufwerk

MSI GT60 0NG-439FR

Preis 1900€

Intel Core i7-3630QM 8 GB 750 GB

15,6" LED

NVIDIA Quadro K2000M

DVD-Brenner

Wi-Fi N/Bluetooth Webcam

Windows 7 Pro 64-Bit (3 Jahre Herstellergarantie)

15,6-Zoll-Breitbild-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und mattem Panel

8 GB DDR3 RAM (erweiterbar auf 32 GB)

Leistungsstarke 750GB Festplatte mit 7200 U/min (Umdrehungen pro Minute)

(3 Jahre Herstellergarantie)

DELL Precision M4700 Leistung

Preis 2 800€   ermäßigt 2300 €

Intel® Core i7-3740QM™ Prozessor der 3. Generation (2,70 GHz Turbo, 6 MB)

Windows 7 Pro (64Bit) Französisch

NVIDIA Quadro K2000M Grafikkarte mit 2 GB GDDR3 Speicher

39,6 cm (15,6 Zoll) UltraSharp™ Full HD-Display (1.920 x 1.080)

16 GB (2 x 8 GB) 1600 MHz DDR3

128 GB SSD Mini-Karte in voller Höhe

750 GB 2,5-Zoll-SATA-Add-On-Festplatte (7.200 U/min)

8X DVD+/-RW Slot-Load-Laufwerk

HP EliteBook Mobile Workstation 8770w - 17,3" - Core i7 3630QM

3000 € inkl. MwSt.

Windows 7 pro

Intel Core i7 (3. Generation) 3630QM / 2,4 GHz ( 3,4 GHz ) / 6 MB Cache

8 GB DDR3

750 GB HDD / 7200 U/min + 24 GB SSD Cache

DVD SuperMulti / Blu-ray

17,3" Full HD LED-Hintergrundbeleuchtung, Weitwinkel, blendfrei, 1920 x 1080 / Full HD

NVIDIA Quadro K3000M - 2 GB GDDR5

2 „Gefällt mir“

Hallo

Unabhängig von den von Pa Cooper vorgeschlagenen Konfigurationen, integrieren Sie eine SSD HDD (~100€) in Ihre Konfiguration. Es verbessert fast alle Funktionen eines PCs.  

Ich habe meinem PC ein zweites Leben gegeben, indem ich einfach die HDD auf SSD umgestellt habe (Microsoft-Index vorher: 5.4, nachher: 7.0). Und Sie setzen eine klassische HDD als reinen Speicher ein.

Viel Spass!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Die SSD auf dem Laptop ist fast schon eine Pflicht (siehe Dell Config). Aber das wird nicht immer angeboten, und Sie müssen es selbst tun.

Vielen Dank für die Bemerkung.