Einrichtung mit/ohne Wiederholung?

Hallo Community.

Ist es möglich, auf demselben Modell eine Konfiguration mit einer Skizzenwiederholung und eine andere ohne zu haben?

Ich habe nicht herausgefunden, wie ich eine Konfiguration einer Wiederholung zuweisen kann. Wenn ich die Wiederholung aus einer Konfiguration lösche, wird sie aus allen Konfigurationen gelöscht.

Hallo

Normalerweise, wenn Sie die Wiederholung 0 oder 1 zum Testen setzen und nur die gewünschte Konfiguration beeinflussen, sollte es funktionieren...

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Die Sache ist die, dass ich keine "Konfiguration..." in den Wiederholungsoptionen :neutral_face:

Wenn Sie auf die Funktion doppelklicken, in der sich die Skizzenwiederholung befindet; Die Anzahl der Vorkommen wird angezeigt, und dort scheint es mir, dass Sie, wenn Sie darauf doppelklicken, ein Fenster haben, das sich öffnet, oder Sie können die Zahl eingeben und am Ende der Zeile haben Sie einen Pfeil und wenn Sie darauf klicken, können Sie wählen

3 „Gefällt mir“

Ich habe den PC nicht mehr an, ich schaue morgen früh

1 „Gefällt mir“

Also danke für die Info, denn bei einer Wiederholung von 2 oder mehr Vorkommnissen funktioniert es, aber nicht in meinem Fall; Ich möchte von 1 Vorkommen auf 2 gehen, außer dass wir keinen Wert kleiner als 2 festlegen können :angry:

Ich sage euch, die Menschen haben nur ein Ziel; Verhindern Sie, dass sich Menschen vorwärts bewegen!!

Ich erinnere mich, wie ich das Problem umgangen hatte, in der Oberfläche gibt es eine Funktion löscht das Gesicht und ich hatte das 1. Loch der Wiederholung entfernt und mache eine Wiederholung der Funktion, indem ich die beiden Optionen verknüpfe)Doppelklick auf die Funktion Wiederholung, um das Gesicht zu löschen, und dort nimmst du die Anzahl der Vorkommen und du setzt ein = und du doppelklickst auf deine Funktion oder die Skizze Wiederholung, was ist Wählen Sie die Nummer aus und dort sind die beiden verknüpft und Sie müssen nur die Funktion "Gesicht löschen" nach Ihren Bedürfnissen aktivieren / deaktivieren. Ich hoffe, Sie verstehen, was ich schreibe, denn für mich ist es klar in meinem Kopf :rofl::joy::rofl::joy: , aber wenn ich nach draußen schaue, ist es nicht ganz klar :grin::grin::grin:

Hallo
Ich hasse Sketch-Proben.
Wenn Sie es durch eine normale Wiederholung ersetzen können, wird es einfacher.

Hallo

Ich glaube, dass während einer Wiederholung eines Sketches oder einer Funktion der Wert nicht kleiner als 2 sein kann.

Auf der anderen Seite können Sie versuchen, eine Raumfamilientabelle zu erstellen, in der Sie die Funktionen löschen können, die Sie nicht benötigen, dank " $ETAT@Name Ihrer Funktion "

image

Im Falle der obigen Tabelle ist die Funktion in meiner " Default " -Konfiguration so aktiv gelöst

In meiner " Test "-Konfiguration wird die Funktion entfernt

image

Auf die gleiche Weise, wo Sie die Materialentfernungsfunktion entfernen/aktivieren können

Wenn Sie brauchen, kann ich Ihnen das Teil zusenden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @ac_cobra_427 @stefbeno @q.nassoy Vielen Dank für Ihre Antworten.

Es ist überraschend, dass diese Geschichte so kompliziert ist :face_with_spiral_eyes:

Ich werde Ihre Methoden immer noch testen, aber ich beginne, an der Relevanz meiner Verwendung von Skizzenwiederholungen für eine Konfiguration zu zweifeln.

In der Zwischenzeit hier einige Details, die inspirieren können.

Die Idee ist, eine Platte (deren Profil untersucht wird) mit Radialventilatoren zu haben, mit unterschiedlichen Kombinationen von Durchmessern, Anordnung und Menge.
Also wollte ich die Konfigurationen (141412, 141214, 121414, ...) erstellen, von denen hier die 121414 ist, d.h. die 12cm + wiederholte 14cm:

Aber ich möchte in der Lage sein, Konfigurationen mit 1 oder 2 Lüftern zu haben, wie 1214 aber auch 1414 (ohne 12).

Glaubst du, dass es einen besseren Weg gibt, dies zu tun?

Schließlich ist das Problem, wie @q.nassoy schrieb, nur, dass eine Wiederholung (was auch immer es ist) nicht 1 als Anzahl von Instanzen haben kann.
Die richtige Methode besteht also darin, eine Funktion nach Größe zu erstellen, deren Position konfiguriert ist, die mit einer Wiederholungsfunktion verknüpft ist, deren Schritt und Menge Sie konfigurieren, und dem gelöschten Zustand, wenn Menge 1.

Und persönlich ist es nicht eine Funktion, sondern 2 oder 3 pro Größe: das Entfernen von kreisförmiger Materie, ein Loch und eine Wiederholung (wenn Sie sicher sind, dass Sie immer nur 4 Löcher haben werden, können Sie es speichern)

2 „Gefällt mir“

Gäbe es eine Liste mit allem, was den Konfigurationen zugeordnet werden kann?

Normalerweise sind alle Funktionen und alle Abmessungen

1 „Gefällt mir“

Hallo
Nb Vorkommen 1 Es funktioniert im Skizzenmodus, aber nicht im Funktionsmodus. Mit anderen Worten, es funktioniert z.B. 1 occ Wiederholung eines Kreises, aber nicht 1 Zylinder.
Und genau hier wird es verdreht. Im Skizzenmodus funktioniert es unter einer Bedingung. Sie sollten nicht direkt 1 Beleg anlegen. Erstellen Sie jedoch mindestens zwei occs, gehen Sie dann die Konfigurationstabelle durch und ersetzen Sie 2occ durch 1 occ. Diese Methode funktioniert nicht im Funktionsmodus.

1 „Gefällt mir“

Aber ich würde es in diesem Fall anders angehen.
Ich würde 3 Blöcke in einem einzigen Sketch erstellen (12, 14 und 14). Ich erschaffe 3 unabhängige Entführungen. Dann die Konfiguration, die die Entfernung aktiviert / deaktiviert. Blöcke, weil sie leicht beweglich sind.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessante Methode @soring danke.

Ist es möglich, Konstruktionslinien auf durchgezogene Linien umzuschalten und umgekehrt, von einer Konfiguration zur anderen?

Die Idee wäre, eine Skizze mit 3x 12 zu haben, mit ihren Entitäten im Build-Modus oder normal, und dann eine einzelne Entfernung anzuwenden.
Und das Gleiche mit einem 2x 14 Sketch.
Ich würde den Modus der betreffenden Linien so umschalten, dass sie sich je nach Konfiguration im Aufbau befinden oder nicht.

Ich verstehe, aber ich glaube nicht. Aus diesem Grund habe ich einzelne Entfernungen vorgeschlagen, da mit nur 1 Skizze und 3 Extrusionen eine große Anzahl von Varianten erstellt werden kann.
Aber um die gesamte Skizze zu verwenden, ohne einen Bereich auswählen zu müssen, müssen Sie meiner Meinung nach 3 unabhängige Skizzen jedes Blocks verwenden.
Ich kenne keine Methode, um zwischen Konstruktionslinie und Volumenkörper zu wechseln.

Hallo.

Also habe ich herausgefunden, wie ich mit dem Problem umgehen kann, immer mit dem Ziel, es so einfach wie möglich zu machen. Ich komme auf 2 Lösungen, jede so einfach und praktikabel wie die andere.

Die erste, indem sie einfach die Tatsache ausnutzt, dass eine Entführung, die auf Entitäten außerhalb der Grenzen eines Körpers angewendet wird, diese Entitäten ignoriert.
Es genügt dann, eine einzige Skizze mit allen Durchmessern zu haben, die in ihrer maximalen Anzahl wiederholt wird (bei diesem 3x12- und 2x14-Projekt).
Wenden Sie dann eine Entfernung auf diese Skizze an.
Und da das, was außerhalb ist, ignoriert wird, kann ich, indem ich nur auf die Platzierung der Entitäten und den Abstand zwischen ihren Wiederholungen spiele, alle Kombinationen erhalten und sie den Konfigurationen zuordnen...


Die einzigartige Funktion:
fanrepFN

Zweite Lösung, die das vorherige Prinzip aufgreift, aber diesmal mit der Anzahl der Vorkommnisse spielt (per Tipp von @ac_cobra_427 Dankeschön).
Sie werden mir also sagen " wir können nicht weniger als 2 Vorkommnisse haben ", in der Tat. Es sei denn, sie sind auf die 2 Achsen verteilt!
Mit 2 Vorkommen in X können wir auf nur 1 in Y heruntergehen. Wenn also die Kopie X außerhalb des zulässigen Bereichs liegt (und daher ignoriert wird), dürfen wir Y=1 setzen und haben nur ein sichtbares Vorkommen.

(Ich werde diesen zweiten Fall später illustrieren)

2 „Gefällt mir“

Hallo @here

Wie versprochen, hier ist die Illustration der zweiten Lösung, und noch besser, ich habe sie verbessert, aber direkt :smiley:

Video-Erklärungen:

https://youtu.be/nnWFuiJz_Gg

In der Hoffnung, klar genug und nicht zu chaotisch zu sein. Lassen Sie es mich wissen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

dsl, aber ich kann das Video nicht sehen