Standardmäßig automatische Bubble-Konfiguration

Hallo

Ich stehe vor einem Problem, das wahrscheinlich einfach zu lösen ist. Aber ich kann die Hilfe von solidworks (weder auf Englisch noch auf Französisch) dafür nicht verstehen.

Ich verwende eine Reihe von benutzerdefinierten Eigenschaften (Eigenschaften, die in 3D definiert sind). Diese sind klar definiert und funktionieren sorgenfrei, wenn ich sie in einer Zeichnung aufrufe. Sie funktionieren auch, wenn ich sie über eine automatische Blase anrufe.

Was ich möchte, ist, dass die Funktion standardmäßig, wenn ich auf Auto-Bubble klicke, direkt mit einer benutzerdefinierten Eigenschaft (immer gleich) und einem vordefinierten Stil konfiguriert wird (ich habe die Hilfe ziemlich verstanden, ich denke, ich könnte daraus herauskommen, indem ich einen neuen Stil in der Bibliothek erstelle).

Ich würde gerne wissen, wie ich das einrichten kann. Aber vor allem, wie man es standardmäßig einstellt (wir haben einige Elemente, die gegen Smart Properties resistent sind, wir versuchen, es ihnen so einfach wie möglich zu machen). Die letzte Manipulation sollte (idealerweise) sein: Klicken Sie auf Automatische Blase, validieren, prüfen Sie, ob der Plan keine Fehler enthält.

Wenn mir jemand helfen kann, die Hilfe zu entschlüsseln (oder wenn er weiß, wie ich vorgehen muss), danke ich ihm im Voraus 

Hallo

Die Lösung der Bestürzung, die wir gefunden haben, besteht darin, eine erste Blase zu setzen, die benutzerdefinierte Eigenschaft und den gewünschten Stil zuzuweisen und sie dann mit STRG + C und STRG V zu kopieren oder mit einer STRG-Klick + Mausbewegung zu kopieren.

Bearbeiten: sonst eine Lösung

Legen Sie hier den Sprechblasenstil fest> Extras Optionen> Dokumenteigenschaften> Anmerkungen> Sprechblasen und speichern Sie ihn in Vorlage.

Und für den Standardtext, siehe hier im Feld "Text":

https://forum.solidworks.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-322770-55893/Custom+Balloon.jpg

Hier angeboten :

https://forum.solidworks.com/thread/36370

2 „Gefällt mir“

Danke, es scheint zu funktionieren

EDIT: Ich habe wieder zu schnell gesprochen. Diese Lösung funktioniert nur für das ausgewählte Dokument (sie ist nicht standardmäßig festgelegt). Aber es ist schon ein großer Schritt, ich werde versuchen, den Rest zu bewältigen

EDIT²: Ich habe festgestellt, dass Sie einfach die Dokumentoptionen wie angegeben ändern müssen, aber für die Datei layout.drwdot, die sich in der Solidworks-Vorlagendatei befindet. Auf diese Weise verfügt jede neue Zeichnung standardmäßig über die benutzerdefinierte automatische Blase. 

1 „Gefällt mir“