Gemeinsam abgeleitete Konfiguration

Hallo

Derzeit habe ich eine Bibliothek mit Hals- und Senkdichtungen, und wir erstellen je nach Motiv eine neue für jede eiförmige und längliche Form.

Mein Ziel wäre es, alles in derselben Bibliothek zu gruppieren und dank der abgeleiteten Konfiguration die gewünschte Form auszuwählen, die konfigurierbar bleibt.

Ist das möglich?

Herzliche Grüße.

Hallo

Wenn vius eine abgeleitete Konfiguration verwenden; Sie müssen Ihren Raum weiterhin mit der neuen Konfiguration registrieren. Ich habe eine Bibliothek mit Normteilen erstellt, die ich nach meinen Bedürfnissen öffne und transformiere und unter der ich speichere.

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/créer-des-dossiers-dans-une-bibliothèque-solidworks

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie auf die Registerkarte Raumkonfiguration gehen, müssen Sie "Konfiguration hinzufügen" auswählen. Dort können Sie Ihr Teil ändern, dann können Sie in der Baugruppe auswählen, welche Konfiguration Ihres Teils Sie verwenden möchten.

 

Dimitri

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ja das ist möglich, ich habe es schon gemacht. Ich rate Ihnen, eine Rotationsfunktion mit einer Ellipse als Profil und nicht mit einem Kreis zu machen. Auf diese Weise können Sie die Form (nur Ovid) je nach Konfiguration für eine Nut oder einen Senker anpassen, während nur eine Funktion beibehalten wird.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es noch Driveworksxpress

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/driveworksxpress/c_welcome_driveworkxpress.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich nur um torische Löcher handelt, scheint mir eine Familie von Teilen die Lösung zu sein. Mit einem nicht kreisförmigen Skizzenprofil (wie es jr_1 zum Beispiel bietet) können Sie auch Ihre Verbindungen mit "funktionierenden" Abmessungen haben.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, muss man alles in einem Stück wiederholen und x konfigurieren.

Ich tendiere zur Publisher-Konfiguration, bei der Sie beim Einfügen eines Teils gefragt werden, was Sie möchten. Wenn die Konfiguration vorhanden ist, bietet sie sie Ihnen an, andernfalls wird sie automatisch erstellt.

Die gefaltete Seite bedeutet, dass je mehr Sie diesen Teil verwenden, desto mehr bereichern Sie Ihre Konfigurationen.

Die Kehrseite ist, dass jedes Mal, wenn du ein Stück einfügst, es dir Fragen stellt.

Um besser zu verstehen, mache ich ein Teil verfügbar (sw2016), ziehen Sie es in eine Baugruppe.

Möge die Macht mit euch sein.


obiwan-_bride_bavette.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie es geschafft, Ihr Problem zu lösen?

Dimitri

2 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, "eine Funktion hinzuzufügen" in einem PRT,

(Beispiel eine Tür, wir möchten auf einer Seite eine Dichtung hinzufügen)

"Erstellen einer Bibliotheksfunktion" wäre am besten geeignet

(mit der Möglichkeit, eine "Externe Referenz" beizubehalten oder nicht, um das Hinzufügen einer neuen Konfiguration zu ermöglichen, rückwirkend)

 

Zur Erinnerung: "Externe Referenzen" sind Teil der Funktionen, die "Solidworks zu Tode belasten"

Wenn es also nicht notwendig ist, verwenden wir sie nicht.

 

Andernfalls, wenn der Bedarf in einem ASM liegt, wäre die Lösung, einen "Config Room" zu durchlaufen, die am besten geeignete (mit oder ohne Publisher, je nach Ihrem Geschmack).

 

"Möge die dunkle Seite mit dir sein."

3 „Gefällt mir“