Konfigurieren von Varianten in einem kurvengesteuerten Muster

Hallo 

 

In der Version 2015 von Solidworks ist es möglich, Komponenten nach einem sehr praktischen Muster zu wiederholen. 

Ich möchte eine Komponentenwiederholung durchführen und gleichzeitig die Möglichkeit haben, die Konfigurationen der verschiedenen Instanzen zu ändern.  

Ich muss zwar Rohre mit unterschiedlichen Durchmessern wiederholen, aber ich muss einen konstanten Abstand zwischen diesen verschiedenen Rohren einhalten.  Es ist möglich, die Konfiguration der Instanzen zu ändern, nachdem die Funktion validiert wurde, aber die Abweichung ist nicht mehr die richtige. 

Da ich weiß, dass ich 400 Röhrchen platzieren kann, wenn jemand eine Lösung hat, wird es mir sehr helfen

 

Einen schönen Tag allerseits,

 

Olivenbaum 

Designer

Hallo, ich denke, es ist die Option "Referenzpunkt" (beim Erstellen oder Bearbeiten eines kurven- oder skizzengesteuerten Musters) Was das Problem lösen wird: Sie müssen den Ursprung des Bauteils auswählen, nachdem Sie darauf geachtet haben, das Rohr zentriert auf den Ursprung zu erstellen.

Bearbeiten: Fehler im Namen der Option.

1 „Gefällt mir“
Andernfalls eine pragmatischere Lösung: Wir erstellen die Wiederholung, dann löschen wir sie, dann verwenden wir die Funktion "Skizze vollständig einschränken", die so viele Dimensionen wie nötig hinzufügt, dann erstellen wir die Teilefamilie, indem wir alle diese Dimensionen hinzufügen. Aus der Teilefamilie kann der Durchmesser der Rohre in Bezug auf ihren Konfigurationsnamen bekannt werden, um eine Formel für den Abstand zu erstellen. Ein bisschen mühsam, aber es funktioniert...
Beschränken Sie die Skizze vollständig:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Fully_Defining_Sketches.htm?id=2e168cb5b32349438c31439fa66bd6b1

Sie müssen nur Ihre Komponente normal wiederholen.

Und dann in der Wiederholung die Komponenten auszuwählen, die geändert werden sollen, um ihre Konfiguration zu ändern.


2015-02-16__repetition_test.jpg
1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an Alles ist gesagt

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-repetitions-sous-solidworks

@+ ;-))

Sind die Lösungen geeignet?