Wir haben gerade 2 HP Z420 Stationen mit NVidia K4000 Grafikkarten (3GB) erworben. Dies scheint eine sehr gute Konfiguration zu sein, jedoch ist das Bedienfeld des Kartentreibers relativ kompliziert auszufüllen, um das Beste aus der Hardwarekonfiguration herauszuholen.
Hat jemand von Ihnen Informationen darüber, wie man die verschiedenen Zeilen ausfüllt?
Es ist nicht einfach, wie @gt22 sagt, es geht darum, wie Sie arbeiten möchten.
Indem Sie die Leistung im Laufe der Zeit erhöhen, können Sie die Leistung testen und gleichzeitig überprüfen, ob der Rest des Geräts gut folgt.
Um es einzurichten, empfehle ich Ihnen, eine gute große Datei (Baugruppe) auf Grabcad herunterzuladen (z.B. Fateh MERRAD's Audi R8 https://grabcad.com/library/audi-r8--2 ) und mit dieser Datei zu testen.
Wenn die Konfiguration auf einer solchen Assembly gut folgt, wird sie notwendigerweise auf weniger substanzielle Assemblys folgen:)
Mit Treibern, die von der SolidWorks (http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html) Site heruntergeladen wurden, ist es nicht erforderlich, bestimmte Parameter festzulegen, ich würde sogar davon abraten, da die meisten SolidWorks Benutzer diese Änderungen nicht vornehmen.
Im Allgemeinen gilt: Wenn Ihr Treiber in Ihrer Konfiguration funktioniert, behalten Sie ihn und ändern Sie ihn nur, wenn Sie größere Grafikprobleme haben oder wenn der technische Support Ihnen dazu rät.
Wir verwenden bereits sehr große Baugruppen und ich bin überrascht zu sehen (durch das nvidia Grafikkarten-Analyseprogramm), dass der Speicher der Karte sehr wenig belastet wird (etwa 1 GB von 3) und dass die GPU sehr wenig genutzt wird...
Außerdem scheint Solidworks in Solidworks sehr häufig hängen zu bleiben und in der Statusleiste wird "Diagrammgenerierung" angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt läuft der Prozessor der Grafikkarte nicht mehr.
Dummerweise habe ich den Eindruck, dass der Grafikteil nicht von der Grafikkarte, sondern vom Prozessor der Maschine übernommen wird.
Der Prozessor macht in der Tat viele Dinge in SolidWorks und wird außerdem nicht vollständig für Multi-Core verwendet.
Was genau sind die Grafikprobleme? denn über das Feld "Open GL-Funktionen emulieren" kann die Grafikkarte befragt werden.
Verfahren:
- Reproduzieren Sie das grafische Problem
- Alle Dokumente in SW geschlossen
- Gehen Sie zu den Optionen, das Kontrollkästchen "Open GL-Funktionen emulieren" ist nicht mehr ausgegraut, aktivieren Sie das Kontrollkästchen
- Reproduzieren Sie das Grafikproblem, wenn es kein Grafikproblem mehr gibt, müssen Sie die Grafikkarte dafür verantwortlich machen, da diese Option sie deaktiviert. Testen Sie in diesem Fall einen neuen unterstützten Treiber auf der SolidWorks Website mit Ihrer Station.
Achtung: Sie dürfen nicht vergessen, diese Option für die klassische Verwendung von SolidWorks immer zu deaktivieren.