CAD-Hardware-Konfiguration

Hallo

Ich möchte einen neuen PC kaufen, der es mir ermöglichen sollte, Sets mit Inventor (2015)  bis zu 1000 Teilen zu erstellen, ohne unbedingt zu rendern.

Erscheint Ihnen die folgende Konfiguration ausreichend?

- Intel Xeon E5-1620 v3, 3.5 GHz

- 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher

- Nvidia Quadro K620

 

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Hallo, wie Sie auf dem Link sehen können, empfehlen sie 12 GB RAM. Ansonsten sieht die Konfiguration ziemlich gut aus.

http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2015-products.html

Ja wie gesagt @ PL 

Boste den Widder

Wählen Sie eine SSD-Festplatte für das System und die Protokolle

Ihre Grafikkarte ist wirklich das Minimum, eine Quadro 2000 wäre meiner Meinung nach klüger gewesen

@+;-))

1 „Gefällt mir“

Ja, für den RAM dachte ich darüber nach, auf 16 GB zu gehen.

Und fügen Sie auch eine SSD hinzu.

Auf der anderen Seite geht es bei der Grafikkarte hauptsächlich darum, meine Diplomarbeit zu machen, also möchte ich nicht unbedingt in eine Quadro 2200 investieren, um ein komplexes Projekt zu machen und dann kleine Sets.

 

1 „Gefällt mir“

Ihr mio-Computer, der gebrauchte PCs mit Konfigurationen für grafische Protokolle verkauft

Siehe diesen Link

http://www.materiel-informatique-occasion.com/stations-de-travail-occasion_147_0_0_0_p1-cX.html

Wenn Sie nicht zu viel ausgeben möchten, steht alles unter Garantie

Mehrere Leute hier auf der Website kaufen PCs, entweder Desktop oder Laptop

und sie freuen sich, Sie entsprechend Ihrem Budget zu sehen ;-)

@+ ;-))

Nach einer schwächeren Konfiguration kann die Software auch ausgeführt werden, aber es kann länger dauern, bis einige Vorgänge ausgeführt werden. Wenn es wirklich zu langsam ist, reduzieren Sie einfach die Grafikoptionen. Übrigens, warum Inventor und nicht SolidWorks?

Erwarten Sie stattdessen 12 oder 16 GB RAM

Für 1000 Stück würde Ihnen eine QUADRO K2000 einen Gefallen tun.

Die SSD ermöglicht es Ihnen, Ihre Teile schneller zu laden und zu öffnen, hat aber keinen Einfluss auf das Display oder die laufende Arbeit... Daran können Sie sparen.

 

Viel Glück

 

1 „Gefällt mir“

@gt22: Vielen Dank für den Link, es gibt in der Tat ziemlich gute Angebote, ich werde darüber nachdenken.

@ .PL: Ja sicher, aber im Moment habe ich einen Laptop mit einer nicht so tollen Grafik und 500 bis 600 Stück er läuft noch ohne allzu viele Probleme. Erfinder, weil es die Software ist, die in meiner Schule verwendet wird (und die ziemlich gut gemacht ist, denke ich).

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback

 

1 „Gefällt mir“