Ich würde gerne wissen, ob es möglich war, den Zustand einer Funktion mit einer oder mehreren Konfigurationen zu verknüpfen.
Grundsätzlich habe ich ein Modell, auf dem ich mehrere Konfigurationen habe, aus diesem Modell erstelle ich eine weitere Variante (neues Teil mit seinem Code, aber Variante des ersten). Die Konfiguration wird nur verwendet, um den Roh- und den bearbeiteten Zustand zu haben.
Was ich möchte, ist, wenn ich das Modell ändere, wenn ich mich entscheide, eine Funktion zu deaktivieren, möchte ich, dass sie in meinen 2 Konfigurationen deaktiviert wird. Und dass umgekehrt eine Funktion nicht verknüpft ist, wenn ich sie in einer Konfiguration aktiviere, die sie in der anderen nicht aktiviert.
Sie fügen Ihre Funktion in Ihre Raumfamilie ein und verwenden gelöscht, nicht gelöscht, wodurch Sie die Konfiguration auswählen können, in der Ihre Funktion aktiviert wird.
Ja das ist möglich, aber Sie müssen auf die Sketch-Referenz achten, wenn Sie eine Funktion als Referenz für eine andere Funktion verwenden, wird das Löschen der ersten die zweite löschen.
Sobald die Konfiguration erstellt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion und konfigurieren Sie dann die Funktion
Von hier aus können Sie festlegen, ob Sie die Funktion in den verschiedenen Konfigurationen aktivieren oder deaktivieren möchten. Sie können sogar mehrere Funktionen auf einmal auswählen, siehe Bild unten.
Beim Erstellen einer Konfiguration übernimmt SolidWorks automatisch die Aktiv-/Löschfunktion der aktuellen Konfiguration.