glucas
9. Februar 2015 um 08:15
1
Hallo zusammen, wir möchten unsere Computerhardware aufrüsten, um von Proe Wildfire 4 auf Creo 2/3 zu migrieren. Nachdem ich die Mindestanforderungen an die Hardware auf der PTC Website konsultiert habe, hätte ich gerne ein Feedback zu Ihren Erfahrungen mit der von Ihnen verwendeten Computerhardware (Betriebssystem, Nvidia- oder ATI-Grafikkarte, Speichermenge...) erhalten und möglicherweise die Kompatibilitätsprobleme kennengelernt, auf die Sie möglicherweise gestoßen sind.
Zu Ihrer Information führen wir hauptsächlich Modellierung, Formenbau, Zeichnung und CAD/CAM durch Herzliche Grüße
sb
9. Februar 2015 um 08:23
2
Hallo
Ich bin auf Creo 3 mit einem Mietvertrag für das Gerät.
Der PC stammt aus dem September 2014.
Auf dem Bild wird die config.
Bei der Grafikkarte kommt eine NVIDIA QUADRO K2000 zum Einsatz.
Welche Software verwenden Sie für CAM? Ein Intel Core Prozessor ist möglicherweise besser für CAM geeignet.
S.B
config.jpg
2 „Gefällt mir“
Hallo
Ich habe Creo 2.0 zu Hause, das gut mit 4 GB RAM und einer Nvidia-Grafikkarte läuft.
Und hier ist meine Arbeitskonfiguration:
3 „Gefällt mir“
glucas
9. Februar 2015 um 08:42
4
Für CAD/CAM verwende ich PRO NC Machining von Ptc, hauptsächlich 3D-Bearbeitung
sb
9. Februar 2015 um 08:59
5
Ich war verwirrt, es ist Intel Core für CAD-Computing.
Ich habe es in meinem ursprünglichen Beitrag korrigiert.
Ich weiß nicht, was PTC für CAM empfiehlt, aber Powermill stellt hohe Anforderungen an die PC-Konfiguration.
S.B
1 „Gefällt mir“
glucas
9. Februar 2015 um 09:08
6
Ich denke, die folgende Konfiguration wäre ausreichend.
Was denkst du?
config_creo.pdf
sb
9. Februar 2015 um 09:33
7
Um ehrlich zu sein, obwohl ich gerade in DELL bin (wegen des Mietvertrags wähle ich nicht), bevorzuge ich HP-Workstations.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Lautsprechern.
Ich habe keine Netzwerkkarte in Ihrer Konfiguration gesehen?
S.B
1 „Gefällt mir“
glucas
9. Februar 2015 um 09:41
8
Genau, ich muss in den Optionen etwas schnell geklickt haben, aber das werde ich bei der Bestätigung der Bestellung nicht vergessen.
Hatten Sie Stabilitätsprobleme mit Ihrer Station?
Ich habe Creo2 auf meiner HP-Station aus dem Jahr 2010 installiert und habe einen wiederkehrenden Absturz (blauer Bildschirm), wenn ich eine 2. Datei öffne.
sb
9. Februar 2015 um 10:12
9
Nein, ich habe im Moment keine Probleme mit der DELL-Station.
Auf meiner alten HP-Station (Z400) habe ich mit Wildfire 5 gearbeitet.
Ich habe Creo nicht darauf installiert.
1 „Gefällt mir“
glucas
9. Februar 2015 um 10:15
10
Ich besitze den gleichen Sender, es stimmt, dass ich mit Wildfire noch nie Probleme hatte.
1 „Gefällt mir“
tomalam
9. Februar 2015 um 10:26
11
Das Bluescreen-Problem kommt oft von einem Speicherproblem.
Kann unzureichend oder unbefriedigend sein
2 „Gefällt mir“
glucas
9. Februar 2015 um 10:47
12
In der Tat laufe ich mit 3 GB RAM und auf einem 32-Bit-XP-Pro.
Daraus ergibt sich sicherlich das Problem.
tomalam
9. Februar 2015 um 12:09
13
Ich hatte das Problem erst letzte Woche.
Ich hatte einen 2GB RAM-Stick, der nicht mehr funktionierte. Beim kleinsten Video stürzte es also ab.
gerald
9. Februar 2015 um 12:23
14
Ich stelle fest, dass Ihr Leistungsindex bei 4,2 und 5,9 liegt. Die Details, wer das System verlangsamt, wären interessant.
capture_performance_copie.png
2 „Gefällt mir“
sb
9. Februar 2015 um 12:54
16
Für mich ist es die Festplattenübertragung.
Wenn Sie wirklich mit wenig Arbeitsspeicher arbeiten müssen, können Sie alternativ versuchen, die Größe der virtuellen Speicherdatei zu erhöhen.
Es ist langsamer, wenn Sie sich im virtuellen Speicher befinden, aber es kann helfen.
indice.png
gerald
9. Februar 2015 um 13:19
17
@s.b. wenn Sie auf der Systemfestplatte auf SSd umsteigen, steigen Sie im Index sehr schnell auf
Ich gebe zu, dass ich sowohl beim Booten des PCs als auch beim Start der Anwendungen Unterschiede festgestellt habe
1 „Gefällt mir“
sb
9. Februar 2015 um 13:20
18
Es scheint mir, dass dieser Leistungsindex unter Windows 8 nicht mehr existiert.
@Tomalam liegt es nicht daran, dass man einen kleinen Zettel hat, sondern daran, dass man ihn klein ausstellen muss. ;))
1 „Gefällt mir“
tomalam
9. Februar 2015 um 13:25
19
Tut mir leid, dass ich noch jung bin, also kann ich lesen! ;)
config.jpg
2 „Gefällt mir“
gerald
9. Februar 2015 um 13:48
20
@tomalam welche Grafikkarte haben Sie?