Hallo
Ich arbeite an Standard-SolidWorks 2018 und erstelle eine bestimmte Zeichnung für meinen Kunden (insbesondere mit seinen Farbcodes).
Ich arbeite in .dwg an meinen Plänen, aber das Problem ist, dass bei meinen Baugruppen und Teilen nach dem Zeichnen mit SolidWorks die Lochachsenlinien nicht angezeigt werden. Ich muss die Zeichnungseinrichtung so einstellen, dass sie angezeigt werden, unabhängig davon, ob es sich um ein Loch handelt, das mit dem Bohrassistenten erstellt wurde, oder um ein Loch, das mit einer einfachen Extrusionsfunktion erstellt wurde.
Zweite Frage, ich kann die Zeile, die meinen Thread-Darstellungen entspricht, nicht finden.
Zum Beispiel, wenn ich einen Faden in der Seitenansicht habe, werden die äußeren Linien des Fadens schwarz angezeigt, außer zum Beispiel, dass diese Linie eine verdeckte Linie ist und gemäß den Farbcodes meines Kunden magentafarben sein sollte. Grün, wenn offensichtlich, aber das tut es nicht und ich kann die entsprechende Linie nicht finden.
Dritte Frage:
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, meine verschiedenen Teile so einzurichten, dass ich eine Markierung, ein Material, eine Durchflussmenge und eine Menge angeben kann und dass ich eine Nomenklatur der verschiedenen Elemente erhalte? Ich verbringe viel Zeit damit, alles in Bezug auf meine Gesamt- und Definitionspläne aufzuschieben.
Ich arbeite nämlich an Draftsight, um alle 2D-Boards zu nehmen und die Boards an meinen Kunden zu senden, also wenn es möglich ist, dies auf Draftsight zu tun, stört es mich auch nicht, solange ich meine Arbeitszeiten optimieren kann.
Vielen Dank im Voraus,
Herzliche Grüße