PC-Konfiguration für Solidworks

Hallo

Ich bin Student und suche nach einem PC, der es mir ermöglicht, an Solidworks (Teile, Baugruppen) zu arbeiten und ein wenig realistisches  Rendering mit Photoview zu machen. Allerdings zögere ich ein wenig, was die Konfiguration und die Eigenschaften angeht, die sie haben sollte. Mein Budget beträgt maximal 1300 Euro (wenn möglich).
Ich dachte an:

Arbeitsspeicher: 16 GB

SSD: 512 GB oder 1 TB (ich weiß nicht, ob 512 ausreicht?)

Prozessor: i5, i7 oder AMD Ryzen 7, der im Boost auf mehr als 3,3 GHz gehen kann (außerdem wurde mir gesagt, dass ich mindestens 4 Kerne nehmen soll)

Grafikkarte: Hier habe ich ein bisschen Zweifel, unter den PCs, die ich gefunden habe, gibt es die folgenden Grafikkarten:

-Intel® Iris® Xe

-AMD Radeon (mehr ist nicht spezifiziert)

-AMD Radeon Vega 8

-NVIDIA GeForce MX250

-Nvidia GeForcund MX350

Und auf anderen Computern steht nur "integrierte Grafikkarte".

Für das Betriebssystem reicht wohl Windows 10 Home 64?

Ich würde gerne wissen, ob diese Eigenschaften in Ordnung oder unzureichend sind, und habe eine Meinung zur Grafikkarte, die ich einnehmen möchte.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Yalow 

Tragbar oder stationär?

der Multicore ist für SW unbrauchbar, ein Xeon ist ein +

8/16 Giga Arbeitsspeicher

welche SW-Version 

Für Windaube ist die Pro-Version mit Abstand vorzuziehen

sowie ein CG-Profi

Vergessen Sie nicht das Office Pack (Excel)

So viel zum Anfang

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Antwort!

Es ist für einen Laptop mit Sdw 2021

1 „Gefällt mir“

Sie sollten wissen, welche Art von Arbeit Sie an dieser Maschine ausführen müssen.

Windows 10 Pro 64 Bit  ist zu bevorzugen, schlechte Erfahrung mit Windows Home

Zu Hause laufe ich mit einem Laptop 5540 (1800€)

NVIDIA Quadro T1000 mit 4GB Arbeitsspeicher

16 GB Arbeitsspeicher

https://www.dell.com/fr-fr/work/shop/workstations/precision-15-5540-laptop/spd/precision-15-5540-laptop/xctop5540emea?configurationid=85f7fc81-75b2-4bf0-8ffc-3acf10da566f  

2 „Gefällt mir“

In Solidworks geht es darum, Teile zu erstellen und Baugruppen zu erstellen, für die nicht viele Teile (max. 30) erforderlich sind, sowie realistische Renderings mit Photoview

Ist die Wahl der Grafikkarte dafür wichtig?

Denn sonst keine Spiele, nur Surfen im Internet, Multimedia, Büroautomation

Hallo

1620€ inkl. MwSt. für dieses Modell , das Ihren Bedürfnissen entsprechen sollte, abgesehen von dem etwas höheren Budget. Was die Grafikkarte betrifft, so werden Sie mit einer integrierten Karte wahrscheinlich nicht in der Lage sein, Photoview zu machen .

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank