PC-Konfiguration für SOLIDWORKS2014

Hallo

Können Sie mir sagen, welche Grafikkarte Sie zum Rendern verwenden?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Auf meinem PC habe ich eine Nvidia quatro 2000 und die 2014 läuft sehr gut.

Rendern Sie damit?

Hallo

Für das Rendering ist es die Anzahl der Kerne des Prozessors wichtig, die Grafikkarte tritt in den Hintergrund!

Die Ergebnisse verschiedener Workstations / Konfigurationen können auf der SolidWorks Website verglichen werden:

http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm

Die letzte Renderspalte ist das Rendern. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass zu niedrige Werte verzerrt sind.

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Auf meinem PC habe ich eine NVIDIA quatro FX 3800 und die 2014 funktioniert sehr gut.

OK, gibt es eine empfohlene Mindestanzahl?

 

Das hängt von der Häufigkeit der Renderings ab (einmal pro Woche, mehrmals am Tag) und der gewünschten Qualität: Ich musste auf einem 32-Bit-Dual-Core für ein 4 x 3 Meter großes Poster für eine Show rendern, und es hat fast 80 Stunden gedauert...

8 Kerne werden danach empfohlen, es dauert nur länger, also wenn Sie die Maschine über Nacht laufen lassen, ist es nicht wirklich ein Problem, 4 Kerne zu nehmen...

Man braucht auch viel RAM, denke ich, 8 GB recht schnell, scheint ein Minimum zu sein (aber mit 16 GB wird es wahrscheinlich besser laufen!).

2 „Gefällt mir“

Wie Lucas sagt:

 

Nicht die Grafikkarte rechnet, sondern der/die Prozessor(en).

 

Nehmen Sie einen Quad-Core im i5, es ist mehr als genug.

 

Als Grafikkarte sollte mindestens die Quadro 2000 gewählt werden. aber ich rate Ihnen eher zu einem 4000

2 „Gefällt mir“

Darüber hinaus sehen wir während eines Renderns jeden Prozessor durch ein kleines gelbes Quadrat dargestellt: Bei 8 Kernen teilen wir die Renderzeit durch 2.

Aber es ist immer eine Frage des Verhältnisses "Zeitersparnis/finanzielle Investition", die schwer zu beurteilen ist!

 

Aber in jedem Fall: Das Rendering wird bei der schlechtesten und der besten Workstation genau gleich sein!

Das einzige, was sich ändern wird, ist die Rechenzeit !!

3 „Gefällt mir“

Rendering-Software ist auch wichtig!! Für die gleiche Wiedergabe in gleicher Qualität benötigt der SOLIDWORKS 360 Photo Viewer zwischen 8 und 10 Mal länger als Keyshot .... Also nicht zu vernachlässigen!

Intel Xeon 6 Kerne 3,33 GHz / 24 GB RAM / 3 GB Nvidia

1 „Gefällt mir“

Du hast alles gesagt.

 

Oft denken die Leute, dass man ein Renntier braucht, um Qualität zu gewinnen. Natürlich nicht!

 

Es geht nur darum, Zeit zu sparen. (Und auch, damit die Macchia auch nicht Feuer fängt:p)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ich habe einen 6-Kern mit 12 GB RAM

Wenn ich ein Rendering von 2x1,5m mache, brauche ich etwa 50 Stunden, die Montage besteht aus einem Fünftel der Teile.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich komme auf das Thema zurück, auch wenn ich mich mit Rendering-Problemen in SolidWorks nicht gut auskenne, beschäftige ich mich hauptsächlich mit Simulationsproblemen.

Das Problem mit Solidworks (egal in welcher Version) ist, dass es einadrig ist! Ich habe dieses Problem in der Simulation, wo nur der Rechenprozess (star.exe) mehrkernig ist. Alles, was mit dem  solidworks.exe Prozess läuft, ist Single-Core. Ob es also 2, 4 oder 8 Kerne sind, es ist nutzlos, nur die reine Frequenz des Prozessors greift ein.

Nach meiner Meinung zu Ihrer Konfiguration scheinen mir 12 GB RAM etwas niedrig zu sein. Wenn Sie keine SSD-Festplatte haben, muss die SWAP-Zeit enorm sein.

Zur Information, ich hatte Performance-Probleme mit einer DELL T3600 Station in SAS Disk, ich habe gerade eine SSD HDD für die Tempo-Dateien (Windows und SolidWorks) hinzugefügt, es war Tag und Nacht. Das einzige Problem liegt in der Herstellergarantie von DELL... Es furzt, wenn es sich nicht um eine DELL-Diskette handelt

 

1 „Gefällt mir“