Konfiguration PC

Hallo

Ich habe gerade Solidworks18 SP 5 auf einer Dell Workstation installiert, die mit zwei Xeon E5-2609 mit 2,4 GHz 8 Kernen, 2 Nvidia Quadro 4000 Karten und 128 GB RAM ausgestattet ist. Von vornherein erwartete ich also ehrenvolle Leistungen. Ich habe einen Leistungstest mit dem Dienstprogramm SolidWorks durchgeführt und dort sehe ich eine sehr durchschnittliche Bewertung, sogar Anhang. Ist das normal? Gibt es irgendwelche SolidWorks oder Maschineneinstellungen, die optimiert werden müssen? Tatsächlich sehe ich keinen großen Unterschied zu einer anderen Station, die mit einem Xeon W3520 mit 2,66GHz und einer Nvidia Quadro FX3800 und 6 GB RAM ausgestattet ist.

Vielen Dank und einen schönen Tag

test_t7600_27_janvier_2019.png

Ich denke, das Bleiche ist

die Geschwindigkeit des/der Prozessor (en)

Für SW benötigen Sie einen Proc, der ein Max

über 3,4 GHz

Minimieren Sie die Anzahl der Herzen

unter anderem

und eine zertifizierte + aktuelle Grafikkarte

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Schönen Tag

SW verwendet fast keine Multicores (außer für die Berechnung von Zeichnungsansichten), außerdem glaube ich auch, dass W7 den Multiprozessor nicht unterstützt, was erklärt, warum Sie eine banale Leistung haben.

Hallo

Alles in allem komme ich mit meinem Windows 10-Laptop, Intel Core I7 mit 2,9 GHz, meinen 16 GB RAM und meiner nicht zertifizierten integrierten Grafikkarte nicht allzu schlecht zurecht (okay, ich habe den RealView nicht, aber da es mir egal ist, ist es keine große Sache).

Für SW 2017:

Herzliche Grüße

Es scheint mir, dass er Multicore zum Rendern verwendet, oder? Es ist die einzige Anwendung, bei der ich eine Hochleistungsrechnerreihe erstellen konnte !

Hallo

Für Renderings - also mit Photoview 360 - ist es nicht Solidworks,  sondern eine integrierte Version von MODO (Foundry ex Luxology), einem Programm, das nativ für Multi-Cores geschrieben wurde.

Auch "Visualize", das seit 2018 verfügbar ist, ist Multi-Core, da es sich um eine Integration von Bunkspeed handelt, das ebenfalls nativ Multi-Core ist. Der Name muss geändert werden, aber es ist derselbe Code mit verbesserten Schnittstellen für SW und Bewegung , der auch ein externer Code ist, der seit langem in SW integriert ist. (motion hieß früher Animator, entwickelt als Peri, ein Add-on von SW von einem freiwilligen Programmierer)

Auf der anderen Seite, obwohl Sie nicht besorgt sind (angesichts Ihrer SW-Version), sollten Sie wissen, dass SW in der Version 2019 große Anstrengungen am Code unternommen hat, damit die Grafikkarte mehr, aber vor allem auf optimierte Weise genutzt wird.

Herzliche Grüße