Eigenschaften-Array-gesteuerte Konfiguration

Hallo Lynkoa-Freunde,

Das ist gut für den Titel, es ist alles gesagt. Ich habe gesucht, aber nichts Konkretes gefunden. Ich habe eine Baugruppe von X Teilen mit einem Abstand von 2500 mm von 250 bis 3000 mm. Ich möchte über ein Menü nach unten scrollen, um von einer Konfiguration zur anderen zu wechseln. Ich habe den Eindruck, dass das nicht machbar ist.

Möge die Macht mit dir sein

 

Sie haben versucht, Ihren Schritt über eine Teilefamilie (Excel-Tabelle) zu steuern, die es Ihnen ermöglicht, die verschiedenen Konfigurationen in einer Baugruppe über ein Dropdown-Menü zu ändern. 

Bonjour@ alexandreleroux18

Nun, ich habe eine 4-teilige Baugruppe. Ich habe 12 Konfigurationen und um von der 3000-Baugruppenkonfiguration zur 2750-Montage zu wechseln, möchte ich dies über die Eigenschaftstafel und nicht über den Hausverwalter tun, wie wir es normalerweise tun. Ich weiß, wie man es mit einem Teil macht, es ist einfach, aber eine Montage ist dann das Geheimnis????

Sehen Sie sich das Tutorial unserer Freunde @ a.leblanc an

https://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/piloter-des-dimensions-avec-les-propri%c3%a9t%c3%a9s-personnalis%c3%a9es-de-pi%c3%a8

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

Siehe beigefügtes Beispiel mit einer Sioux-List! (wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe...)

Zur Veranschaulichung: Der Name der Teilekonfiguration entspricht der Länge.

So muss ich in der Assembly nur die Spalte $CONFIGURATION@PartName erstellen und den 1. Wert dann den 2. setzen und dank Excel auf den gewünschten Wert strecken.

Dieser Trick ist nur möglich, wenn der Konfigurationsname numerisch ist.

Dies ist der einzige Trick, den ich gefunden habe, um eine große Charge von Baugruppen zu erstellen, die mit einem Teil konfiguriert sind, das viele Konfigurationen enthält.


propriete.zip

Hallo @ sbadenis ,

Nein, es ist nicht wirklich das, wonach ich suche, ich möchte nicht zum Property Manager gehen, denn wenn Sie Konfigurationen haben und unter Konfigurationen finde ich es unverdaulich. Während ein einfaches Dropdown-Menü (meiner Meinung nach) benutzerfreundlicher ist.

Ich gebe Ihnen ein Beispiel , ich habe eine Schraubscheibenmutternbaugruppe, die durch die Eigenschaftstabelle gesteuert wird. Ich weiß, wie man die Schraube, die Unterlegscheibe und die Mutter unabhängig von einer der autre.la eintreibt, wenn  ich zum Beispiel nach einer M6-Schraube frage, wäre es cool, wenn die Mutter auf M6 und die Unterlegscheibe gehen würde. Und es wäre auch cool, wählen zu können, ob die Unterlegscheibe L LL M Z ist. Mit Konfigurationen ist es einfach. aber mit einer Immobilientafel bin ich dann immer noch auf der Suche.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

 

 


obiwan.zip

Tut mir leid, aber keine Ahnung, ich kenne dieses Eigenschaftsarray nicht wirklich und benutze es nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Community,

Ich schließe, weil es keine Fortschritte bei dem Thema gibt, ich suche weiter und werde wiederkommen, wenn ich etwas Positives habe.

Vielen Dank an die Gesprächspartner.

Habt eine gute Woche und möge die Macht mit euch sein.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Obi Wan,
Ich habe nicht verstanden, wohin genau Sie gehen wollten: Was Sie "Property Array" nennen, ist das benutzerdefinierte Eigenschaftenarray?

Bedeutet das in diesem Fall, dass Sie eine persönliche Requisite haben, die Ihre Größe definiert (um Ihrem Beispiel zu folgen)?
Da Sie also wissen, dass das config-Array auf XL basiert, können Sie diese Eigenschaft verwenden, um die aufgerufene config zu steuern.

Auf der anderen Seite, um ein Fenster mit einem Dropdown-Menü / Kontrollkästchen / Optionsfeld zu haben, es sei denn, Sie durchlaufen ein Makro, sehe ich keine Funktion, die dies anbietet.

 

Hallo, entschuldigt mich für meine mangelnde Präsenz im Forum.

Ja Ich denke, es könnte möglich sein :), leider bin ich noch auf SP5 der Version 2016 und kann Ihre Dateien nicht öffnen.

Zunächst einmal können Sie mit dem Formular für benutzerdefinierte Eigenschaften und einigen Formeln mit dem Gleichungsfenster Teile mit dem Status 1 oder 0 einer Eigenschaft anzeigen/löschen (wie Kontrollkästchen und Formel Raum 1 = Eigenschaft 1).

Aber wenn nicht, warum nicht das Lib Feat Part verwenden?

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

@ a.leblanc  Ich bin bereits bei Formeln  mit dem Gleichungsfenster vorangeschritten, aber zum Beispiel nur um eine Unterlegscheibe nach dem Ø zu dimensionieren, gibt es ihre  = IIF ( "D1@Esquisse1" = 6 , 18 , IIF ( "D1@Esquisse1" = 8 , 22 , IIF ( "D1@Esquisse1" = 10 , 27 , IIF ( "D1@Esquisse1" = 12 , 32 , IIF ( "D1@Esquisse1" = 16 , 40 , IIF ( "D1@Esquisse1" = 20 , 50 , IIF ( "D1@Esquisse1" = 5 , 16 , 100 ) ) ) ) )

Wenn ich also die Unterlegscheibenbedingung  hinzufüge, dh Z M L LL  ist es machbar, aber hallo Zeile.

Aber der Weg zum Löschen der Leichen   ist gut.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“