Konfiguration des funktionierenden Solidworks Netzwerks

Hallo

Ich würde gerne die beste Hardwarekonfiguration (HP, wenn möglich) und Software kennenlernen, um ein Arbeitsnetzwerk unter SOLIDWORKS mit 10 Personen bereitzustellen.

Wir sind mit HP Z600 Workstations ausgestattet und unser aktuelles Netzwerk macht es sehr schwierig, mit mehreren Personen zu arbeiten.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Was ist im Moment bestrafend, die Arbeit von 10 an identischen Projekten, die Zeit, die es braucht, um Dateien zu öffnen, die Zeit, die es braucht, um zu speichern, ....?

@+

Hallo

Dies ist hauptsächlich die Öffnungszeit und das Backup. Die Arbeit mit mehreren Personen am selben Projekt ist überschaubar.

Befinden sich die Dateien auf einem dedizierten Server oder wie eine Disc auf einem Server?

Befinden sich die Stationen auf demselben Switch? Ist es Gigabit?

Denn hier geht es um die Netzwerkverteilung und nicht um die Stromversorgung der Workstations. 

Auf einem Disc dan sun Server mit Switch in Gigabit.

Die Stationen sind kein Problem, da sind wir uns einig

Auf einem Disc dan sun Server mit Switch in Gigabit.

Die Stationen sind kein Problem, da sind wir uns einig

Verwenden Sie ein EPDM?

Ich bemerkte in meiner alten Box, dass es nicht die Montageteile waren, die langsamer wurden, sondern die gemeinsam genutzte Bibliothek.

Auf DIY-Weise geht es also darum, dass jeder eine Bibliothek auf seinem Arbeitsplatz hat und das Bauteil mit einer spezifischen Referenz in den Montagefall einfügt (dupliziert also das Tripolon-Tananon des identischen Bauteils) oder durch ein System geleitet wird, das dies verwaltet (daher unter anderem das EPDM)

Die einzige wirkliche Lösung ist EPDM. Der erste Ladevorgang ist langwierig, aber da das EPDM die Dateien automatisch in den "lokalen Cache" Ihres Rechners zurückführt, arbeiten Sie lokal und nutzen somit die Leistung Ihrer Festplatte aus.

@SEPPM. Gerarld hat Recht, SolidWorks mag keine gemeinsam genutzten Dateien. Das heißt, dass der erste, der eine Datei lädt, kein Problem hat, aber sobald Ihre Datei alleine gelesen wird, da sie bereits auf einem ersten Computer geladen wurde, kann die Ladezeit mit 7 multipliziert werden!!

 

Führen Sie einen Test durch:

Es ist kein SolidWorks geöffnet.

Öffnet eine SolidWorks und eine mittelgroße Baugruppe im gelösten Modus: multipliziert mit der Ladezeit.

Öffnen Sie von einer anderen Station aus dieselbe Baugruppe (die schreibgeschützt ist, da sie bereits auf der ersten Station geöffnet ist): Messen Sie die Ladezeit.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Die Teilnahme an einer ccna-Online-Schulung zu alphorm hat mir sehr geholfen, Daten sicher mit meinem Technikerteam zu teilen.