Ich arbeite an ziemlich schweren Baugruppen und möchte eine vereinfachte Konfiguration für die Kopfbaugruppe erstellen, damit sie sich leichter öffnen und bedienen kann (Navigation, Ansicht, Abschnitt...).
Ich habe eine Arbeitsmethode: Ich erstelle Mehrkörperteile (die in die Tausende gehen, ziemlich schwer) und erstelle dann eine Baugruppe aus mehreren Teilen. Mein Headset mit diesen Baugruppen. Grundsätzlich habe ich 3 Stufen: SET, Montage, Mehrkörperstück.
Zu Ihrer Information: Ich verwende keine Montagebeschränkungen, alle meine Teile haben den gleichen Ursprung, sodass alles überall befestigt ist. Und ich habe nirgendwo Schrauben.
Um die Teile aufzulockern, habe ich bisher Funktionen (wie z.B. Körperwiederholung) in den gelöschten Zustand versetzt, in einer 'EINFACHEN' Konfiguration. Ich erstelle die 'SIMPLE'-Konfiguration in der Assembly und im Ganzen.
Meine Frage: Ist das die richtige Methode, um die Eröffnung der Generalversammlung zu erleichtern? Mit anderen Worten, lädt die SW Funktionen, die sich im gelöschten Zustand befinden, oder baut sie nur das neu auf, was aktiv ist? Denn das Laden dauert immer noch sehr lange...
Haben Sie andernfalls, abgesehen vom Speedpak, eine geeignetere Lösung?
Hallo, aktivieren Sie die Sperrbalken in den Räumen, um die automatische Rekonstruktion aller Räume einzuschränken???
Andernfalls scheint Ihre Methode geeignet zu sein. Begrenzen Sie die Konfigurationen. Nehmen Sie für jeden Raum vereinfachte Funktionen vor und begrenzen Sie die Freiheitsgrade (die in Ihrem Zuhause nicht vorhanden sind)
@dimitri: Alle meine Teile sind in der Baugruppe fixiert. Es sind keine Einschränkungen erforderlich, da sie alle bereits im Raum in Bezug auf denselben Ursprung positioniert sind.
@G.Sloubi 1: Ja, ich verwende die Verriegelungsstangen an allen Teilen. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass er sowieso wieder aufbaut.
Sehr gut, ich habe es nicht sofort verstanden. Ansonsten stimme ich dem zu, was G. Sloubi gesagt hat, nachdem ich weiß, dass eine Montage notwendigerweise eine ziemlich schwere Datei sein wird.
Entsprechend rechnerisch müssen Sie ausgerüstet sein, sonst kann es zu starkem Rudern kommen!
Für einige Rekonstruktionen der Körperdarstellung dauert es 20-30 Minuten, bis sich die Körper aufgelöst haben. Es ist laaaange... Also sagte ich mir, dass es eine andere Option geben muss, um leichter zu sein.
Wir sind gerade auf SW 2016 umgestiegen (bevor wir 2013 waren), also ist das schon eine kleine Änderung!
Hier habe ich zum Beispiel gerade eine kreisförmige Körperwiederholung (x6) fertiggestellt. So finde ich mich mit 6000 Leichen in einem Raum wieder. Es dauerte 40 Minuten, um alles zu lösen und die Liste der Leichen zu aktualisieren (was ich nicht einmal automatisch mache). Um die Öffnung zu erleichtern, werde ich eine Konfiguration erstellen, indem ich diese Funktion entferne. Ich habe diese Lösung gefunden, also wenn du sagst, dass es die richtige ist, naja, ich bin glücklich, aber ich hätte lieber ein Wunder gehabt^^
Ja, alles mit SolidWorks. Am Anfang bestand die Methode darin, eine vereinfachte Geometrie zu erstellen (kein Bohren, keine komplexe Bearbeitung), aber wir stellten fest, dass wir Details brauchten.
Ja, ich muss alles modellieren, denn am Ende muss eine physische Inventur durchgeführt werden, so dass man die richtige Anzahl von Elementen benötigt, um die richtige Endmasse zu erhalten.
Hallo, ich empfehle Ihnen dringend, das Speedpack auszuprobieren, es ist eine spezielle Funktion für große Baugruppen. Andernfalls sollten Sie sich die SOLIDWORKS Empfehlungen für komplexe Baugruppen ansehen:
Wenn Sie nur für die Navigation und Rekonstruktion Zeit sparen möchten, empfehle ich Ihnen, das Blockleisten-Tool zu verwenden, es vermeidet unnötige Neuaufbauten.
@gt22: Ja, ich habe mir das Video angesehen und habe es bereits so eingerichtet.
@.PL: Ja, ich wollte das Speedpak ausprobieren, weil ich es schon einmal benutzt habe, aber es ist lang, es einzurichten, deshalb suche ich vorher nach etwas anderem, aber ich denke, ich werde dabei bleiben!
@ac Cobra: Ich benutze die Verriegelungsstange bereits an allen meinen Teilen.
Vielen Dank an alle, ich werde versuchen, die Einstellungen weiter zu optimieren.
Es gibt auch etwas, das mich verlangsamt und ärgert: Warum gibt es beim Ändern der Konfiguration (Baugruppe oder Teil) eine Rekonstruktionsoperation, wenn die Blockierleiste aktiviert ist und sich für alle Teile unten befindet?