Vereinfachte Konfiguration / Vereinfachen Sie das Ganze

Hallo ihr alle

Ich arbeite an ziemlich schweren Baugruppen und möchte eine vereinfachte Konfiguration für die Kopfbaugruppe erstellen, damit sie sich leichter öffnen und bedienen kann (Navigation, Ansicht, Abschnitt...).

Ich habe eine Arbeitsmethode: Ich erstelle Mehrkörperteile (die in die Tausende gehen, ziemlich schwer) und erstelle dann eine Baugruppe aus mehreren Teilen. Mein Headset mit diesen Baugruppen. Grundsätzlich habe ich 3 Stufen: SET, Montage, Mehrkörperstück.

Zu Ihrer Information: Ich verwende keine Montagebeschränkungen, alle meine Teile haben den gleichen Ursprung, sodass alles überall befestigt ist. Und ich habe nirgendwo Schrauben.

Um die Teile aufzulockern, habe ich bisher Funktionen (wie z.B. Körperwiederholung) in den gelöschten Zustand versetzt, in einer 'EINFACHEN' Konfiguration. Ich erstelle die 'SIMPLE'-Konfiguration in der Assembly und im Ganzen.

Meine Frage: Ist das die richtige Methode, um die Eröffnung der Generalversammlung zu erleichtern? Mit anderen Worten, lädt die SW Funktionen, die sich im gelöschten Zustand befinden, oder baut sie nur das neu auf, was aktiv ist? Denn das Laden dauert immer noch sehr lange...

Haben Sie andernfalls, abgesehen vom Speedpak, eine geeignetere Lösung?

Danke für Ihre Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Haben Sie Einschränkungen zwischen Ihren Teilen? Heißt das, welche sind im Verhältnis zueinander mobil?

 

Dimitri

1 „Gefällt mir“

Hallo, aktivieren Sie die Sperrbalken in den Räumen, um die automatische Rekonstruktion aller Räume einzuschränken???

Andernfalls scheint Ihre Methode geeignet zu sein. Begrenzen Sie die Konfigurationen. Nehmen Sie für jeden Raum vereinfachte Funktionen vor und begrenzen Sie die Freiheitsgrade (die in Ihrem Zuhause nicht vorhanden sind) 

 

Cdt

2 „Gefällt mir“

@dimitri: Alle meine Teile sind in der Baugruppe fixiert. Es sind keine Einschränkungen erforderlich, da sie alle bereits im Raum in Bezug auf denselben Ursprung positioniert sind.

 

@G.Sloubi 1: Ja, ich verwende die Verriegelungsstangen an allen Teilen. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass er sowieso wieder aufbaut.

Vielen Dank

Sehr gut, ich habe es nicht sofort verstanden. Ansonsten stimme ich dem zu, was G. Sloubi gesagt hat, nachdem ich weiß, dass eine Montage notwendigerweise eine ziemlich schwere Datei sein wird.

Entsprechend rechnerisch müssen Sie ausgerüstet sein, sonst kann es zu starkem Rudern kommen! 

3 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, alle Ihre Teile leichter zu machen, und die Arbeit macht die Teile nur im normalen Zustand nützlich

Auf diese Weise haben Sie nur die Teile zugänglich, an denen Sie arbeiten

Sehen Sie sich dieses hervorragende Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=2Ai7iJNYQMI

@+

Ok, dann werde ich mich weiter gedulden! :)

Für einige Rekonstruktionen der Körperdarstellung dauert es 20-30 Minuten, bis sich die Körper aufgelöst haben. Es ist laaaange... Also sagte ich mir, dass es eine andere Option geben muss, um leichter zu sein.

Vielen Dank.

"20-30 Minuten"? Wanze.. Nur fürs Protokoll: "Was haben Sie als Konfiguration? An welcher Version von Solidworks arbeiten Sie?

Ihre Methode zum Aufhellen ist in jedem Fall sauber!

1 „Gefällt mir“

Wir sind gerade auf SW 2016 umgestiegen (bevor wir 2013 waren), also ist das schon eine kleine Änderung!

 

Hier habe ich zum Beispiel gerade eine kreisförmige Körperwiederholung (x6) fertiggestellt. So finde ich mich mit 6000 Leichen in einem Raum wieder. Es dauerte 40 Minuten, um alles zu lösen und die Liste der Leichen zu aktualisieren (was ich nicht einmal automatisch mache). Um die Öffnung zu erleichtern, werde ich eine Konfiguration erstellen, indem ich diese Funktion entferne. Ich habe diese Lösung gefunden, also wenn du sagst, dass es die richtige ist, naja, ich bin glücklich, aber ich hätte lieber ein Wunder gehabt^^

1 „Gefällt mir“

Aber in welcher Umgebung arbeiten Sie, um so viele Teile in Ihrer Baugruppe zu haben?

1 „Gefällt mir“

Atommacht. Ich modelliere einen Reaktor für den Rückbau. Also ja, es ist super komplex!

1 „Gefällt mir“

Eindrucksvoll! Und Sie modellieren alles mit SolidWorks?

1 „Gefällt mir“

Ok, aber was müssen Sie 6000 Mal wiederholen, wenn der Raum mehrere Körper hat, wird Ihr Computer ausfallen!

2 „Gefällt mir“

Ja, alles mit SolidWorks. Am Anfang bestand die Methode darin, eine vereinfachte Geometrie zu erstellen (kein Bohren, keine komplexe Bearbeitung), aber wir stellten fest, dass wir Details brauchten.

Ja, ich muss alles modellieren, denn am Ende muss eine physische Inventur durchgeführt werden, so dass man die richtige Anzahl von Elementen benötigt, um die richtige Endmasse zu erhalten.

Haben Sie sich das Tutorial angesehen, das ich gepostet habe?

Es gibt viele Informationen, um mit einem Minimum an Problemen zu arbeiten, und glauben Sie mir, es funktioniert

@+

Hallo, ich empfehle Ihnen dringend, das Speedpack auszuprobieren, es ist eine spezielle Funktion für große Baugruppen. Andernfalls sollten Sie sich die SOLIDWORKS Empfehlungen für komplexe Baugruppen ansehen:

 https://www.my-cad.fr/actualites/tutoriels/conception/be-sous-traitance/ouverture-assemblages-complexes-solidworks/

Insbesondere der vorletzte Punkt, die Verwaltung großer Designs.

Hallo

Wenn Sie nur für die Navigation und Rekonstruktion Zeit sparen möchten, empfehle ich Ihnen, das Blockleisten-Tool zu verwenden, es vermeidet unnötige Neuaufbauten.

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_Freezing_Features.htm

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/r_freeze_bar_shortcut_menu.htm

@gt22: Ja, ich habe mir das Video angesehen und habe es bereits so eingerichtet.

@.PL: Ja, ich wollte das Speedpak ausprobieren, weil ich es schon einmal benutzt habe, aber es ist lang, es einzurichten, deshalb suche ich vorher nach etwas anderem, aber ich denke, ich werde dabei bleiben!

@ac Cobra: Ich benutze die Verriegelungsstange bereits an allen meinen Teilen.

 

Vielen Dank an alle, ich werde versuchen, die Einstellungen weiter zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch etwas, das mich verlangsamt und ärgert: Warum gibt es beim Ändern der Konfiguration (Baugruppe oder Teil) eine Rekonstruktionsoperation, wenn die Blockierleiste aktiviert ist und sich für alle Teile unten befindet?

Es ist ganz normal, dass es eine Rekonstruktion durch Ändern der Konfiguration gibt

Da Sie das Teil von mindestens einem oder mehreren Elementen des Teils ändern,

Öffnen Sie also die Datei und ändern Sie die Blockleiste Springen Sie zu Auto

Vermeiden Sie die Arbeit auf einem Server, der lokal arbeitet

Erstellen Sie also Ihre Dateien auf Ihrer persönlichen Festplatte oder haben Sie Ihr eigenes persönliches PDM und nur für Sie

Arbeiten Sie nicht mit dem Werkzeugkasten ein richtiges M.... e

Erstellen Sie Ihre eigene Bibliothek und keine Konfigurationen, jedes Stück hat seine eigene Referenz

und noch weniger abgeleitete Konfiguration (verboten) ;-)

Überprüfen Sie jedes Teil mit Ihrem Funktionsstatistik-Tool, um die Rekonstruktionszeiten herauszufinden

Für Ihre Wiederholungen machen Sie nur oberflächliche Wiederholungen

Sie haben welche Grafikkarte

In der Baugruppe muss jedes Element abhängig gemacht werden, sobald Sie abhängig sind, entfernen Sie Ihre Abhängigkeiten und fixieren die Komponente

Verwenden Sie natürlich das Speedpack

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“