Vereinfachte Konfiguration / Vereinfachen Sie das Ganze

Siehe auch diesen Link, um die Vielzahl der Freiheitsgrade durch Einschränkungen für eine Baugruppe zu verstehen

 und damit zu minimieren

http://forum.solidagora.com/techniques-assemblages-contraintes-t61.html

@+

2 „Gefällt mir“

Es ist also normal für die Konfiguration... Die Blockierleiste wird also nur zum Anschauen und Öffnen verwendet, das ist am Ende nicht sehr cool! Also bleibe ich dann im vereinfachten^^

Ich habe ein PDM, also meine Dateien lokal. Ich benutze den Werkzeugkasten nicht. Ich verwende keine Montagebeschränkung, alles auf einen gemeinsamen Ursprung. Ich habe nur zu einem Teil externe Referenzen, weil ich nichts anderes finden konnte. Es ist ziemlich schwer, aber das Ziel ist es, am Ende alles kaputt zu machen.

Oberflächenwiederholungen kann ich nicht, weil ich die Körper für die Messe brauche.

 

Grafikkarte: NVIDIA Quadro K2000

 

Wäre es auf jeden Fall besser, leichtere Mehrkörpergewehre zu bauen als ein paar Mehrkörpergewehre?

1 „Gefällt mir“

Tatsache ist, dass

Wenn Sie + Mehrkörper- und - Baugruppen ausführen

Sie werden an Einschränkungen gewinnen

So gewinnen Sie an Geschwindigkeit bei der Ausführung

Das Gleiche gilt für Ihre Abhängigkeiten, sobald das Teil, der Körper, die Baugruppe über die ursprünglichen Abhängigkeiten platziert wurde

Sie können sie (die Einschränkungen) entfernen und diese Elemente korrigieren

Sobald die Elemente fixiert sind

Keine Einschränkungen mehr

also weniger Berechnung des Freiheitsgrades

@+

Ich habe bereits keine Einschränkungen mehr... Nirgendwo.

Nein, was ich meinte, war: wenn ich meine Stücke in mehrere verschiedene Räume aufteile. Das heißt, ich mache weniger Körper pro Stück. Es entsteht also eine Baugruppe mit mehr Teilen, aber jedes Teil ist weniger schwer als derzeit.

Hat es genauso viel zu kämpfen oder würde es beim Fräsen gewinnen?

Ich habe bereits keine Einschränkungen mehr... Nirgendwo.

Auch wenn nicht alle Ihre Teile beschränkt sind, wie Sie sagen, gibt es zumindest Bemaßungen, um diese Teile zu positionieren

andernfalls erklären Sie mir, wie es an Ort und Stelle bleibt

Nein, was ich meinte, war: wenn ich meine Stücke in mehrere verschiedene Räume aufteile. Das heißt, ich mache weniger Körper pro Stück. Es entsteht also eine Baugruppe mit mehr Teilen, aber jedes Teil ist weniger schwer als derzeit.

Für mich ist ein Raum ein Raum mit einer eigenen Referenz und einem eigenen Material

also kein Mehrkörper speziell für große Baugruppen

Hat es genauso viel zu kämpfen oder würde es beim Fräsen gewinnen?

Versuchen Sie, einen Mehrkörper-Tonustest durchzuführen gegen

eine Baugruppe mit festen Teilen, für die die Abhängigkeiten festgelegt wurden

um die korrekte Position der Teile zu erhalten und sie anschließend zu entfernen

@+

Tatsächlich haben Sie meine Arbeitsweise nicht verstanden, glaube ich.

Um es einfach auszudrücken: Wir dürfen in den Baugruppen nicht belasten und nicht mehr als 3 Ebenen in der Kopfbaugruppe (also BAUGRUPPE/Unterbaugruppe/Teil).

Um Einschränkungen zu vermeiden, platziere ich alle meine Teile nach demselben Ursprung (über Pläne), und um endlose Unterbaugruppen zu vermeiden, mache ich Mehrkörper. Zum Beispiel ein Satz Rohre, die auf eine Platte geschweißt sind: Anstatt jedes Rohr und die Platte einzeln zu fertigen, um sie anschließend zusammenzubauen, mache ich in der Schweißkonstruktion alles im selben Teil = > ich habe Multibody. Ich habe die Masse, das Material und den Namen jedes Körpers, der in einer Nomenklatur erscheint.

Von dieser Methode aus haben meine Baugruppen nur eingefügte Teile fest (also 0 Einschränkungen). Und für die Konstruktion der Teile gibt es Skizzen und Funktionen in einem klassischen Kreativbaum mit Plänen, die nach der allgemeinen Herkunft definiert sind.

Ich werde also meine Arbeitsweise nicht ändern, das kann ich nicht. Auf der anderen Seite, wenn ich Teile mit weniger Körper und damit einfacheren Teilen herstelle, wird SW notwendigerweise schneller kalkulieren. Ich hätte mehr Teile in meiner Baugruppe, aber sie werden alle einfacher zu berechnen und daher schneller sein. Das ist die Theorie, die ich in die Praxis umsetzen werde, und ich werde Ihnen sagen, ob sie funktioniert.

 

Vielen Dank^^

Wenn du deine Teile über Flugzeuge platzierst, nutzt du einen Skelettraum, in dem deine Flugzeuge angeheizt werden, oder?

2 „Gefällt mir“

Nein, ich zerbreche mir nicht den Kopf. Ich erstelle in jedem neuen Raum die gleichen Aufnahmen. Ich habe keine 50, also ist es schnell. Wenn wir sie hervorheben, gibt es mir eine Kontrolle in der Montage, falls ich es bei der Konstruktion vermasselt habe.

Das Skelettteil finde ich, dass es in meinem Fall nicht nützlich ist. Aber ich habe damit mechanisch geschweißte Konstruktionen (wie Gerüste, Sicherheitsbarrieren) hergestellt, es ist praktisch, alles folgt, wenn man etwas ändert, aber es schafft externe Bezüge (das ist mir verboten).

Danke Ok also wenn ich richtig verstanden habe

Sie positionieren Ihre Pläne über den allgemeinen Ursprung Ihrer Baugruppe

Auf welcher Ebene befindet sich dieser Ursprung in Ihrer Baugruppe?

@+

 

Hallo

Persönlich denke ich, dass mehr Teile mit weniger Körper schneller sein werden.

Ich würde auch vorschlagen, dass Sie in Ihren vereinfachten Konfigurationen für Ihre Teile so viele Körper wie möglich zusammenführen, mit Ausnahme von Teilen, die viel mehr Oberflächen erzeugen würden, zum Beispiel zum Gittern, das Klinge für Klinge gezogen wird.

Nachdem Sie diese Art von großer Montage bereits verfolgt haben, viel Glück!! Und Geduld...

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Für wirklich große Baugruppen gibt es mehrere mögliche Arbeitsmethoden...

 

Sie verwenden die Common-Origin-Technik (das ist gut)

Dein Bedürfnis scheint nicht darin zu bestehen, Bewegungen zu machen, sondern vielmehr darin, "Dinge im Raum zu präsentieren".

Indem Sie Ihre 3D-Arbeit und die Anforderungen im Detail oder die gesamte TGA (Zeichnung) sehen, können Sie die Wahl der Methode in Bezug auf Ihre Bedürfnisse weiter verfeinern.

 

Beachten Sie, dass der Lichtmodus angesichts der Anzahl der Teile interessant ist, aber in der Schnittansicht werden die Schnittdateien aufgelöst.

 

Aber ansonsten können wir bereits über 2 Methoden sprechen, die keine "speziellen Funktionen" verwenden (Speedpack oder andere...)

Die erste wäre, im Modus "Large Design Management" selbst mit zwei Arten von Arbeit zu arbeiten:

- entweder indem nur die bearbeiteten Bereiche in den Speicher geladen werden

- oder indem Sie die Diagramme der gewünschten Bereiche aktualisieren.

Nachteil im grafischen Modus ist, dass die Schnittansichten die Systemfarbe haben und die Bemaßungsmaße nicht perfekt sind (Rundungsproblem).

(falls nötig, würde ich diese Methoden anwenden)

 

Die zweite wäre, nur in nützlichen Bereichen zu arbeiten.

Beispiel: Wenn es sich um einen Zug mit mehreren Waggons handelt, arbeiten wir im Bereich von Wagen 2, so dass die anderen Bereiche nicht angezeigt oder gespeichert werden.

Beispiel: Wenn es sich um ein kreisförmiges Set handelt, arbeiten wir an der Scheibe von 0° bis 30°, sodass die anderen Bereiche nicht angezeigt oder gespeichert werden.

Zu diesem Zweck müssen Sie Konfigurationen im übergeordneten ASM erstellen und die betroffenen Teile in den Status "Gelöscht" versetzen:

- Standardwert (=alle)

- Zone1 (Arbeitsbereich 1)

- Zone 2 (Arbeitsbereich Zone 2)

-etc...

Führen Sie bei Bedarf dasselbe in den Baugruppen  der darunter liegenden Ebene durch.

 

 

Hinweis auf dem PC, die Grafikkarte ist zu klein!! Und achten Sie auf den Arbeitsspeicher.

Grundsätzlich müssen Sie für einen CAD-PC, es sei denn, Sie führen eine Prozessorberechnung durch, gute Komponenten einbauen:

Die Grafikkarte (weder eine kleine unter Quadro 2000, noch eine mittlere Quadro 2000, sondern eher eine große Quadro 4000 Style oder höher)

Die Festplatte (SSD, und wenn möglich lokal arbeiten)

Windows in 64 Bit

Der Arbeitsspeicher beträgt 32 oder sogar 64 GB (prüfen Sie nach dem Öffnen des ASM das System, wie hoch der Arbeitsspeicher ist)

Dann der Prozessor (ein Durchschnitt reicht in der Regel aus, was es Ihnen ermöglicht, den Preis für die Komponenten höher zu setzen)

Der Leistungsgewinn der Grafikkarte wird jeden Tag, mehrmals am Tag, von Vorteil sein.

1 „Gefällt mir“

es gibt auch die Arbeitsweise der Baugruppen nach "Model" (ASM in PRT gespeichert, oder in Defeature übergeben, das ein PRT erzeugt)

was uns immer noch erlaubt, die Massen zu berücksichtigen...!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das Transformieren Ihrer Baugruppen in ein Teil eine gute Lösung ist, da Sie mit Ihren MEPs ein Problem  bei der Identifizierung von Teilen haben werden, es sei denn, Sie arbeiten mit Unterbaugruppen für die endgültige TGA und erstellen einen MEP-Plan für jede Unterbaugruppe, und wenn Sie dies tun, empfehle ich Ihnen, sich mein Tutorial anzusehen, da es die Verknüpfungen zwischen dem erstellten Teil und dem beibehält Montage, wo es herkommt

http://www.lynkoa.com/tutos/assemblages-complexes/cr%C3%A9er-une-pi%C3%A8ce-a-partir-dun-assemblage-pour-facilter-les-simulations

1 „Gefällt mir“

Ich mache kein MEP, also ist es ein Problem weniger.

Was die Arbeitsweise betrifft, so kann ich sie nicht ändern, sie wird durch die Zwänge des BE auferlegt. Ich verwende bereits vereinfachte Konfigurationen. Ich arbeite in den Teilen, nie in der Montage.

Mein Problem ist:

- die Zeit, um die Multi-Coprs-Teile neu zu erstellen (wenn ich sie modifizieren muss) = > manchmal 15-20 Minuten, und manchmal stürzt die Software direkt ab

- die Zeit, die benötigt wird, um die Baugruppe zu aktualisieren/neu aufzubauen, auch wenn die Blockierleiste in allen Teilen aktiviert ist

 

Es ist klar, dass mein PC nicht leistungsfähig genug ist, das ist kein Geheimnis im BE, aber wir können nichts dagegen tun, wir werden nicht umschalten. Also versuche ich, so gut es geht zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, aupavant vermeiden Sie vor allem den Mehrkörper

Wenn Sie Änderungen daran vornehmen müssen

Dann für die Ausrüstung, mit der wir arbeiten, die wir haben................... kann anders machen

Es gibt Ihnen Zeit, einen Kaffee zu trinken, eine Zigarette zu rauchen ;-)

@+ ;-)

Für das Problem des Wiederaufbaus,

Die Methode "Large Design Management (Grafik/flächenmäßiges Laden)" spart Zeit.

Die Methode "config zone" macht dies auch.

 

Andernfalls, allgemeiner, unabhängig von der Methode,

Sie müssen in den Modus "Rebuild/Auto Check" wechseln

um "neu aufzubauen/deaktiviert zu prüfen" und dies manuell zu behandeln (dafür ändert es die Optionen), in den PRTs oder nur in den gewünschten ASMs. Und vor allem, vergessen Sie Strg+Q, bevorzugt Strg+B.

 

Ich für meinen Teil habe mir angewöhnt, unabhängig von der Größe des ASM mit der Verwaltung der Rekonstruktionen zu arbeiten, weil es viel Zeit spart und schneller vorankommt. (und ich finde Solidworks auf diese Weise stabiler).

1 „Gefällt mir“