Solid-Konfiguration für Solid

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.

Ich falle vom Stuhl, wenn ich das Leistungsbewertungstool entdecke und was es mir beibringt....

Ich habe viel Zeit damit verbracht, eine komplette 3D-Bibliothek aller Komponenten zu erstellen, die wir häufig verwenden, und Béné Inox ist meine Hauptressource...

Wenn man sich alle meine Modelle ansieht, ist der Bewertungsbericht sehr schlecht und verweist auf die gesamte Béné- und Firmenkollektion. In der Tat scheinen alle Zimmer gemieden zu werden, und macht ihr Prinzip des Teilens mehr als nutzlos, es ist eine Bestrafung.

Ich muss jetzt alle meine Ventile, Flansche und Instrum ersetzen und neu machen. Modellieren Sie systematisch den Wärmetauscher, die Wärmepumpe , ohne die Vorteile des individuell bereitgestellten 3D zu nutzen

All dies verändert die Art meiner Arbeit und wird mich tatsächlich verlangsamen, wenn sich meine Design-Zeitpläne verkürzen...

Gibt es nicht einfach eine PC-Konfiguration, die dies unterstützt? (eine solide Konfiguration für Solid)

Sind diese 3D-Teile von Lieferanten gut für jemanden gemacht? 

 

 

 

 

 

Sie müssen es nicht noch einmal machen.

Eine einfache Entnahme von Material kann ausreichen, um ein Modell nutzbar zu machen.
Sie müssen nicht alles auf einmal tun, Sie können sie während der Verwendung ändern.

2 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge mit Stefbeno.

Sie müssen nur die Dateien, die Sie importieren, "bereinigen" (hauptsächlich die Gravuren in 3D umwandeln).

Eine weitere Möglichkeit: Anstatt jedes Mal BénéInox-Modelle neu zu importieren, ist es manchmal besser, ein Teil (möglicherweise auf der Grundlage ihrer Modelle) mit Konfigurationen zu erstellen. Dies beschleunigt auch das normale Öffnen Ihrer Dateien (Laden einer Schraube anstelle von 8 verschiedenen Modellen, da sich die Längen von einer Schraube zur anderen ändern). Das gilt vor allem für alles, was standardisiert ist.

Bei sehr komplizierten Dateien kann es in der Tat erforderlich sein, ein vereinfachtes Volume neu zu zeichnen.

 

Nb1: Es gibt 3D-Bibliotheken, die von der Visisativ-Website heruntergeladen werden können. Dies kann Ihnen viel Zeit sparen, um zu vermeiden, dass wirklich Standardteile neu konstruiert werden müssen. Insbesondere haben sie Bücherregale auf Rohrleitungen (Flansche, Bögen usw.).

Nb2: Dies ist in der Regel die Art von Arbeit, die recht "einfach" an Subunternehmer vergeben werden kann (Dienstleistungsunternehmen, Selbstständiger, befristeter Vertrag, Praktikant..)

Anmerkung 3: Da Sie Rohrleitungen verwenden, wäre es vorzuziehen, die Komponenten so zu planen, dass sie sich mit Smartmates selbst beschränken (oder 'Soldiworks Routing' comoposant machen, wenn Sie Premium-Lizenzen haben). Dies würde Ihnen noch mehr Zeit bei der Nutzung sparen (im Vergleich zur Verwendung von "neutralen" Komponenten, die aus dem Internet heruntergeladen wurden).

2 „Gefällt mir“