Konfigurationen, die einer Gleichung folgen

Hallo

In Solidworks möchte ich die Konfiguration einer Unterbaugruppe entsprechend einer gegebenen Bemaßung auf einer Skizze in der Gesamtbaugruppe ändern.

Was ich formatieren möchte, ist:
Wenn X1@esquisse2 und gleich 30 ist, müssen Sie die Unterbaugruppe "STD-UNI-001-SA-001" auf die "gekrümmte" Konfiguration setzen, andernfalls setzen Sie auf die "Standard"-Konfiguration.

Ich habe meine Unterbaugruppe direkt in meiner Generalversammlung erstellt.

Ich hoffe, Sie können mir die Lösung liefern.

Vielen Dank

Hallo;
Ich glaube nicht, dass man eine Konfiguration mit einer Remote-Gleichung steuern kann (das heißt, das ist nicht meine Spezialität).
Sehen:

Auf der anderen Seite sollte es mit dem Einsatz von DriveWorks oder wahrscheinlich über ein Makro möglich sein.
Es besteht auch die Möglichkeit, mit den Tools " Sensoren " eine Warnung über die spezifische Bewertung zu erstellen...

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht mit einer Familie von Zimmern...
→ Sie in Excel die Konfiguration der Baugruppe und den Wert der Bemaßung in der Teilefamilientabelle abrufen (übergeben Sie die Zellen ggf. im std-Format), geben Sie eine Formel in die Zelle ein, die der Konfiguration der Baugruppe entspricht, um den eingegebenen Namen entsprechend dem Wert der Zelle mit dem Wert der Bemaßung X1@esquisse2 zu steuern.

Zum Testen...

4 „Gefällt mir“