Einrichten eines neuen PCs

Hallo!

Wir sind 3 Jahre alt und überlegen, unsere PCs zu wechseln.

Aktuelle Konfiguration: -24 GB RAM in DDR3

- Intel Xeon Prozessor mit 3,33 GHz

- NVDIA Quadro FX3800 Grafikkarte

- DD bei 7500 U/min

Wir arbeiten mit SW 14 an Baugruppen von ca. 300 Teilen (manchmal etwas mehr) und was wir suchen, ist ein superschnelles Öffnen unserer Dateien, eine superschnelle Rekonstruktion der Baugruppen und eine gute Flüssigkeit der Bewegung während des Designs!

Daher meine Frage: Welche PC-Konfiguration haben Sie (für eine Nutzung, die unserer entspricht)? Und welche Elemente sollten aufgeblasen werden?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Was für mich beim Öffnen am meisten langsamer wird, ist natürlich die Festplatte in Ihrer Konfiguration!

7500 ist nicht viel! Es ist ratsam, 15.000 U/min zu haben.

Ich weiß nicht, ob SSDs gut mit SolidWorks funktionieren...

Andernfalls, um eine Vorstellung von den Konfigurationen zu bekommen, die funktionieren, können Sie dorthin gehen:

http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm

Oder in Windows, indem Sie sich den Leistungsindex ansehen:

http://windows.microsoft.com/fr-fr/windows/optimize-windows-better-performance#optimize-windows-better-performance=windows-7

Die Grafikkarte ist nicht mehr ganz jung, vor allem mit 24 GB RAM!

Sie können sich auch Benchmark-Websites ansehen, diese ist nicht allzu schlecht gemacht und Sie haben den Preis auf jeder Zeile:

http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php zum Beispiel für Grafikkarten.

Achten Sie jedoch darauf, immer Komponenten zu verwenden, die für SolidWorks zertifiziert sind:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

Siehe auch die von SolidWorks angebotenen Tests:

http://www.solidworks.fr/sw/support/8927_FRA_HTML.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo, das Beste ist, eine SSD-Festplatte für das System und für die Speicherung von Plänen, Komponenten usw. zu haben. Aber im Moment noch recht teuer.

Ich empfehle daher für das Betriebssystem eine SSD-Festplatte von ca. 150 GB

Und eine Classic Sata Festplatte mit 15000 Turs/Minute, wie Lucas empfiehlt.

Es gibt auch sogenannte "Hybrid"-Festplatten mit einem SSD-Chip, der die Geschwindigkeit einer herkömmlichen Festplatte verbessert. (etwas günstiger als eine klassische SSD.

Abgesehen von der Geschwindigkeit liegt der Vorteil einer SSD in der Tatsache, dass sie viel solider und zuverlässiger ist als eine klassische Festplatte, da sie keine "Mechanik" enthält.

Wenn die Projekte in einem Netzwerk gespeichert sind, passen Sie die Konfiguration natürlich an Ihre Umgebung an.

(Highspeed-Netzwerkkabel usw.)

Was den Arbeitsspeicher, den Prozessor und die Grafikkarte angeht, scheint mir alles sehr akzeptabel zu sein.

Bitte schön

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Ja ich hatte den Verdacht, dass der DD etwas schwach ist, dann arbeiten wir auch am Server, also kann er vielleicht spielen!

Wir haben im Moment viele Probleme mit unserer Grafikkarte: nicht leistungsfähig genug oder zu alt! Nachdem die Preise bei ATI viel niedriger sind als bei NVDIA, weiß ich nicht, welche Marke besser ist!

Hallo

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an einer Stelle nicht sagen, wo Ihre Dateien gespeichert sind.

Wenn sie sich auf einem Server befinden, was der Fall sein muss, weil Sie 3 sind, müssen Sie vor allem auf Ihr Netzwerk achten, ist es optimiert, ist der Server spezifisch für Ihr Designbüro oder für das gesamte Unternehmen, ....

In der Tat können Sie jetzt SSD mit 15 U / min oder besser installieren, wenn das Netzwerk nicht befolgt wird, wird all dies keine große Verbesserung bringen.

@+

Edit: Ich spreche vom Netzwerk, aber das Wichtigste ist auch der Server und die Art der installierten Festplatte, denn auch dort verändert es das Spiel enorm...

4 „Gefällt mir“

Hallo

Die Öffnungszeit ist vor allem auf das Netzwerk zurückzuführen.

Einmal war ich gezwungen, einen ganzen Ordner auf die lokale Festplatte zu legen, weil ich sonst 15 Minuten gebraucht hätte, um ihn zu öffnen.

Andernfalls müssen Sie für einen flüssigen Zustand die Grafikkarte und den Speicher des PCs erhöhen.

Ich stelle mir nicht zu viele Fragen, ich entscheide mich für HP Workstations und hatte noch nie Probleme.

(z. B. die Anzeige auf dem Banner der Website).

S.B

2 „Gefällt mir“

OKAY! Nun, wir schauen uns den Server an, bevor wir die PC.Il sprengen Sie auch nicht das Budget! ^^

Auf jeden Fall vielen Dank an alle!

Es ist wirklich gut, wie schnell diese Seite reagiert!

Ciao

2 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt

Die Frequenz des Prozessors ist auch sehr wichtig Mini 3 GHz 

lege eine SSD für das System und für die Logs ein, unter anderem SW 

Beschleunigt enorm 

Der Rest (Lagerung) kann woanders sein

Der Vorteil von NVidea  für CG ist, dass die Treiber regelmäßig aktualisiert +

Nachdem das Netzwerk den Server und die Kabel überprüft hat, ist die Biegung der Kabel von einem großen Radius

schnellere HDDs ist ein +

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu verbessern, ist EPDM.

Sie arbeiten nicht mehr direkt auf dem Server, sondern in einer lokalen Ansicht der Serverdateien.

Die Übertragung über das Netzwerk wird nur beim Extrahieren oder Archivieren von Dateien berücksichtigt.

Es löst jedoch nicht alles, da Sie eine lokale Festplatte benötigen, die ordnungsgemäß pedaliert.

Hinzu kommt, dass die Software nicht kostenlos ist und die Implementierung komplex sein kann.

2 „Gefällt mir“

FYI

Die SSD funktioniert sehr gut mit solidworks, aber das System muss auf einer SSD stehen und der Teil plan blibliotheque darauf oder auf einer anderen SSD

Ich laufe mit der entscheidenden M500 480GB für 200€  kein einziges Problem. Es ist nämlich ratsam, die automatische Defragmentierung für SSDs zu deaktivieren, da sie dadurch vorzeitig verschleißt (traurige Erfahrung)

4 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich habe vergessen, eine Kleinigkeit über SSDs zu erwähnen

Schauen Sie sich die Schreib- und Lesegeschwindigkeit an, da sie je nach Marke oder auch Modell innerhalb derselben Marke variiert. (z.B. bei Cr.... die M500-Serie mit 256 GB und 400 MB/s gegenüber 480 GB mit 500 MB/s)

Ich denke, dass eine HDD mit 15000 U/min etwa 200 MB/s hat

und achten Sie natürlich auf die Kompatibilität des 6 Gb/s sataIII-Anschlusses "es macht keinen Sinn, einen Ferrari mit 2PS-Rädern zu fahren"

Hallo David be3

bis repetitta

Kaufen Sie eine SSD und erstellen Sie eine Kopie des Systems und Ihrer Protokolle darauf

Im FOFO gibt es eine Gruppe

http://www.lynkoa.com/groupes/hardware-sp%C3%A9cifique-pour-la-cao

die die PCs spezifiziert und seziert und für SW konfiguriert

Was ist Ihre xeon 3,3 GHz CPU?

@+ ;-)