Skizzenverrundung zwischen 2 verschiedenen Skizzen

Hallo ihr alle

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, eine Skizzenverrundung zwischen 2 verschiedenen Skizzen zu erstellen, die auf 2 verschiedenen Ebenen aufgebaut sind?

Ich füge ein Foto der Elemente hinzu, bei denen ich diese Skizze erstellen möchte.

Im Moment ist es mir unmöglich, dieses Blatt zu erstellen. 

 

Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge^^  

Hallo

indem Sie die Linie der 1. Skizze auf die 2. projizieren.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @victor.parmentier,

Ich vermute, mit "verlassen" meinst du einen Bogen, der an zwei Entitäten anknüpft, die sich in zwei separaten Skizzen befinden (dein Screenshot ist nicht sehr aussagekräftig...).
Eine Verbindung dieser Art ist nur in einem speziellen Fall möglich: Die beiden  zu verbindenden Elemente müssen ihre koplanaren Tangenten haben und daher gleichzeitig sein, wie es bei den beiden Konstruktionslinien im Bild unten der Fall ist (in Rot für Skizze 1, in Lila für Skizze 2).
Die Verrundung wird dann in der Ebene konstruiert, die diese beiden Konstruktionslinien enthält.  Andere Kurven (Ellipse, Spline usw.) sind möglich, um mehr Freiheitsgrade zu haben.

Im allgemeinen Fall ist eine 3D-Kurve erforderlich, um zwei beliebige Elemente mit Tangentialabhängigkeiten zu verbinden. Bei SolidWorks, einem Spline, der in einer 3D-Skizze aufgebaut ist, ist die Verbindung der beiden Verbindungspunkte perfekt geeignet. Es nimmt dann zunächst die Form eines Liniensegments an. Fügen Sie dann einfach Tangentialabhängigkeiten zwischen den Spline-Steuergriffen und den beiden Elementen der ursprünglichen Skizzen hinzu.

Zu diesem Zeitpunkt hat die 3D-Skizze noch zwei Freiheitsgrade, nämlich die Längen der Steuerpunkte (Krümmungen an den Verbindungspunkten).
Endergebnis unten.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Beiträge @soring und @m.blt 

Ich konnte mein Problem lösen.

Einen schönen Tag noch:)