Zufälliger Skizzenurlaub

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer 3D-Skizze, die für einen Scan verwendet wird. Ich muss einen Punkt A mit einem Punkt B mit einem gebogenen rechteckigen Stab verbinden, der so kurz wie möglich ist, mit Einschränkungen der Biegeradien und des Mindestabstands zwischen zwei Speichen (15 mm).

Ich hatte es geschafft, eine 3D-Skizze zu erstellen, die funktionierte, aber wenn ich die Einstellungen an der endgültigen Position änderte, hatte ich oft Probleme mit "zufälligen" Blättern.

Gibt es Lösungen, um SW zu zwingen, den Urlaub zu behalten, an dem wir interessiert sind?

Ich habe einige Tests mit einer sehr einfachen Skizze gemacht.

Im ersten Fall eine 3D-Skizze:

  

Im zweiten Fall habe ich eine normale Skizze (2D) erstellt

    

Im Falle meiner Laufbahn bin ich in einer 3D-Skizze und trotzdem funktioniert der Urlaub nicht immer wie gewünscht...

Wenn jemand einen Trick hat, um diese Funktion weniger zufällig zu machen, bin ich dafür.

Vielen Dank.

Hallo

Haben Sie versucht, Ihren Urlaub in eine feste Beziehung zu stecken? 

 

Ich habe es versucht, danke, aber es funktioniert immer noch nicht. Es sollte nur das Regal blockieren.

Hallo

Es gibt keine Möglichkeit, Radiusinversionen besser zu verwalten. Seien Sie versichert, der (Haupt-)Wettbewerb ist nicht besser. 

An der kleinen Lösung herumgebastelt und sie ist geklärt (innerhalb bestimmter Grenzen). Siehe mein Beispiel im Anhang.

Ändern Sie nur den Winkel von Skizze 1.


conge_esquisse.sldprt

Wir müssen kollineare Linien vermeiden, weil unendlicher Radius daher Fehler.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können einen Winkel zwischen den beiden Geraden oder besser noch die Kurve stellen, es funktioniert sehr gut.

Wenn ein Teil des Splines dem entspricht, was Sie wollen : Sie aber einen anderen Teil des Splines verschieben, hat sich offensichtlich der erste Teil verschoben und entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen.
Von diesem Moment an fangen wir in der Regel an, den Erfinder der Spaghetti zu verfluchen.
Dieses Tutorial bietet Ihnen die Möglichkeit, Sie flexibel zu einer besseren Beherrschung der verschiedenen Arten von Splines zu begleiten.

Herzliche Grüße

PS: Frage qwizz Warum B-Splines und Style Spilnes?


maitriser_les_plines____b-spline_et_de_styles_vue_1_.sldprt
maitriser_les_splines_version_sauvegardee_2020.docx

Vielen Dank für Ihre Antworten, leider löst es mein Problem nicht.

In meinem Fall handelt es sich wirklich um eine sehr spezifische Anwendung. Ich muss zwei Punkte im Raum mit vorgegebenen Winkeln verbinden und bin sehr froh, dass SW es schafft, mein Problem aus einer 3D-Skizze selbst zu lösen.

Das Problem ist, wenn ich mein Modell für ein anderes Projekt wiederverwenden möchte, da das Aktualisieren der Einstellungen einen guten Teil meines Urlaubs ruiniert.

Aber wenn es keine Lösung gibt, diese Blätter einzuschränken, werde ich von Fall zu Fall basteln. Was mich stört, ist die Zufälligkeit des Problems.

Nochmals vielen Dank an alle.

1 „Gefällt mir“