Kennen Sie Blender?

Können wir Step- oder andere Dateien in BLENDER exportieren?

Grüße

David

Guten Abend

Blender öffnet viele Standardformate und kann mit den hier verfügbaren Skripten noch mehr öffnen

http://wiki.blender.org/index.php/Extensions:2.6/Py/Scripts

 

Guten Abend, ja, Blender-Export im Schritt, aber es ist immer noch Netz, wenn Sie zum Beispiel in SolidWorks importieren

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Gérard,

Ich möchte Schrittdateien aus SpaceClaim exportieren und in

Mixer, wie geht das bitte?

Exportieren oder speichern Sie einfach in stp aus SpaceClaim und öffnen Sie es in Blender.

Exportieren oder speichern Sie einfach in stp aus SpaceClaim und öffnen Sie es in Blender.

Hallo P.L

Wenn ich eine Stp-Datei in Blender öffne, wird das Design nicht angezeigt!

Haben Sie eine Lösung?

Herzliche Grüße

Hallo

Durch den Export als Schritt wird ein neutraler Volumenkörper erzeugt, der Konstruktionsbaum existiert nicht mehr. Es gibt keine Möglichkeit, es wiederherzustellen, es sei denn, in Blender gibt es eine Formerkennungsfunktion, wie z. B. in SolidWorks Premium.

3 „Gefällt mir“

Gibt es keine Fehlermeldung?

Wir müssen prüfen, ob es Exportoptionen auf SpaceClaim-Ebene oder Importoptionen in Blender gibt, die geändert werden können.

Mixer....? Es ist kein Ding zum Kochen?.............

 

Nun, ich gehe raus. ^^

8 „Gefällt mir“

@Bart und die Küche...

5 „Gefällt mir“

Unter diesem Link können Sie eine 3D-Datei in Blender importieren

http://www.olborne.com/formationBlender/page/3D/importerObjet.html

@+

1 „Gefällt mir“

über meine Lesungen

Speichern Sie Ihre Spaceclaim-Datei in sketchUp

Öffnen Sie diese Datei in Blender 

Blender öffnet Dateien in . OBJ

Das ist meine Schlußfolgerung, wenn ich mich nicht irre.

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

PL, können Sie angeben, welches Addon zum Importieren oder Exportieren verwendet werden soll. STP mit Mixer?

Ich interessiere mich für Solidworks,  weil meines Wissens die einzige Brücke zwischen Blender und SolidWorks (ich kenne SpaceClaim nicht) die ist. STL

1 „Gefällt mir“

Bonjout GT22,

Ich habe meine Datei in sketchUp gespeichert, aber wenn ich sie mit Blender öffne, erscheint nichts.

@gedup 

Ich hatte diesen Link gesehen:

http://wiki.blender.org/index.php/Dev:Ref/Outdated/Resources/File_Formats

Und ich dachte , dies wären die Formate, die von Blender unterstützt werden, aber vielleicht ist das ein Fehler.

Schauen Sie sich den Link an, den ich gepostet habe, da sind die Manipulationen, um die Überweisung vorzunehmen

@+

Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber nachdem ich CAD in meinem neuen Job aufgegeben habe, nicht zu viel Zeit.  

In Bender ist es also normal, dass man das Teil beim Importieren nicht findet, weil es sehr klein oder so positioniert ist, dass man es nicht sehen kann.

Es gibt eine Möglichkeit, den besagten Teil zu vergrößern, Sie müssen den Import im Baum auswählen und ihn wieder in den Vordergrund bringen. 

Freecad ist in diesem Punkt einfacher zu bedienen.

Ob es nun Step oder Obj ist, es ist derselbe Kampf, der Import ist ursprünglich nicht positioniert, aber du kannst ihn (virtuell) hinter deinem Rücken finden und egal wie sehr du hineinzoomst, du kannst ihn nicht finden.

Warum die Wahl von Blender?, ich habe es für das Gegenteil verwendet und Designer-Dateien   nach Step exportiert. 

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Gérald! Ich habe es geschafft und du hattest Recht!

Da haben Sie es, ich arbeite an SpaceClaim und kann eine Oberfläche wie eine Paraboloid-Hyperbolie nicht entfalten. Da ich nicht in SolidWorks investieren kann, dachte ich an Bender, das kostenlos ist und anscheinend eine Kugel entfaltet, warum also nicht die PH;

Sagen Sie mir, an welcher Software(s) arbeiten Sie? Gibt es Reduzierungsfunktionen?

Schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

@david.skorzewski Ich bin ein solider Arbeiter und benutze den Mixer nur als Gateway

ansonsten verwende ich als weitere ergänzende Software Freecad und Inventor Fusion auf dem Mac

natürlich Draftsight und Illustrator für Skizzen und 2D (Illustrator ermöglicht es mir, für das Laserschneiden zu vektorisieren und dem Gehäuse eine "künstlerische" Seite zu verleihen)

2 „Gefällt mir“