Kennen Sie Creo Elements Direct Modeling Express 4.0?

Hallo

 

Ich bin auf diese kostenlose 3D-CAD-Software gestoßen.

 

Hat jemals jemand seine Fähigkeiten getestet?

Wo liegen die Grenzen?

 

Ist es praktisch, einfach zu bedienen, nützlich?

 

Unten befindet sich der Link zur Software-Seite.

http://fr.ptc.com/products/creo-elements-direct/modeling-express/

 

S.B

 

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie davon gehört, aber es sieht SketchUp mit dem Kopieren/Einfügen und Schieben/Ziehen ziemlich ähnlich.

 

Es handelt sich um einen Light-Modus von Creo, der sich hervorragend für Konzeptstudien eignen sollte. Vielleicht teste ich es ja zu Hause^^

 

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ein wenig darüber, was sein Vorgänger war: SolidDesigner / CoCreate Modeling.

 

Ich weiß nicht, wie sich das System entwickelt hat, aber im Vergleich zu SW ist es wirklich sehr anders. Es ist nicht parametrisch. Kein Designbaum. Ihr Teil ist Plastilin.

 

Für die Baugruppen bleiben keine Einschränkungen übrig, es ist nur die Positionierung. Es gibt also keine Möglichkeit, Bewegungssimulationen einfach durchzuführen. Keine Vorstellungen von Konfiguration.

 

Außerdem, aber hier denke ich , ist es eine Wahl der Konfiguration der Box, die es verwendet, die Teile werden alle in der Baugruppe gespeichert. Es ist großartig für Aufnahmen, es gibt nur eine 3D-Datei. Aber plötzlich ist die Duplizierung, die es erzeugt, eine Anspielung auf die Verwaltung!! :s Es ist ein bisschen so, als würde man alles in SW in virtuellen Teilen entwerfen!

 

Mit 10 Jahren SW hinter mir habe ich es nicht geschafft, mich daran zu gewöhnen. Und das musste ich auch nicht. Wo ich die meisten Schwierigkeiten habe, sind die Skizzen.

 

Diejenigen, die dazu gezwungen waren, taten dies jedoch recht schnell mit dem Rat von Menschen, die es seit Jahren praktiziert hatten.

 

Nämlich, dass diese Software die "logische" Fortsetzung von ME10 für diejenigen war, die Bescheid wissen.

 

Um zu wissen, ob es für Profis oder für Herausforderungen ist ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich habe SW und Catia  den Rest.................

 

SketchUp, Spaceclaim, Draftsight.......... Ich habe es versucht, ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie es funktioniert

 Ich habe Probleme, dass ich formatiert bin, aber ich bin nicht wirklich darauf eingestiegen, nein + ein anderes Protokoll zu haben

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Es lohnt sich nicht, ihn mit SW zu vergleichen, ich kenne ihn nicht.

 

ME10: Die erste Software, auf der ich das Handwerk gelernt habe (außerhalb der Schule), ja ich weiß, und unter Unix ist sie nie abgestürzt.

Ich erinnere mich noch an das Grafiktablett und den optischen Stift.

 

Auf der anderen Seite sehe ich nicht, wie es die Fortsetzung von ME10 sein soll.

 

Ich habe es nur installiert, um zu sehen.

Das 2D-System hingegen finde ich intuitiv.

Sie zeichnen eine Linie, der Winkel und die Länge werden live angezeigt.

 

Auf der anderen Seite gibt es aus Sicht der Aufnahme nichts.

Kein Export in einem bekannten Format außer dem stl.

 

Für eine professionelle Nutzung oder eine Herausforderung, nein, ich werde mich im Vergleich zu meinem Wildfire 5 zu eingeschränkt fühlen.

 

Für diejenigen, die zu Hause in einen 3D-Drucker investieren möchten, warum nicht.

 

Für mich war es nur Neugierde, oder vielleicht habe ich unterwegs ein paar Skizzen gemacht, wenn ich die Lizenz nicht zur Hand hatte.

 

S.B

1 „Gefällt mir“

Das Beste vom Besten wäre, dass es auf einem Tablet funktionieren könnte

@s.b

 

Es tut mir leid, über SolidWorks zu sprechen. Aber ich kenne Pro/E nicht. Tut mir leid.

 

Ich sagte Fortsetzung von ME10, weil ich glaube, ich habe gehört, dass es ursprünglich derselbe Publisher war.

 

ME10 Ich wusste es nicht. Aber ich kenne einen großen Nostalgiker des Systems (wenn es ihm passt): @fifounet44.

 

Was die Aufnahmen betrifft, so kann es wie jede andere funktionieren, bei kostenpflichtigen Versionen nach Typ, den Sie exportieren möchten.

 

Für die Skizzen hat es sich vielleicht weiterentwickelt, aber mit dem alten, selbst einem armseligen unbemaßten Kreis, brauche ich 3 Kugeln zum Graben. Vor allem der Skizzenplan: Man kann nicht direkt auf einer Seite zeichnen! Aber es kommt von mir, andere machen es perfekt. Zu formatiertes SolidWorks/Catia/SolidEdge!