Kennen Sie ZW3D?

Hallo! Ich bin schon eine Weile in diesem Forum und habe bemerkt, wie wichtig Tutorials für Sie sind.
Vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um Ihnen die Software des Unternehmens vorzustellen, in dem ich arbeite. ZW3D ist wirklich wenig bekannt und verdient es, ein wenig mehr hervorgehoben zu werden, weil es interessant ist, es ist eine hybride Oberflächen- und Volumenparametrik-Software, die SolidWorks ersetzt. Es ist viel billiger und es gibt kein Mietsystem. 

Ich lasse Sie die Software selbst entdecken. Ihr Feedback ist für mich interessant, da ich für die Schulung zu dieser Software verantwortlich bin.
https://www.youtube.com/watch?v=FQWtKMaH7WI&list=PLK4GTPfcVTZJOI_v2I5LhvoEPY_jPlW2I
Hier ist also eine Reihe von Tutorials, es gibt bisher 12 Videos

2 „Gefällt mir“

Hallo

Was sind die Einschränkungen der LITE-Version?

Wie hoch ist der Preis für die Vollversion (über LITE)?

Was ist mit Simulation und Visualisierung (Photoview oder Visualize-Stil) Bunkspeed

Ansonsten gibt es Punkte der Ergonomie, die besser gemacht sind  als in SW, Inventor, etc... Was nicht schwer ist, wenn man nach den anderen ankommt :-)

Außerdem ist es einfach, eine Demo in Zeitrunden zu machen, um zu glauben, dass es schnell ist :-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Um die Fragen zu beantworten:)

Hier sind die Grenzen der LITE-Version (sie kostet 1250€ exkl. MwSt.):  https://www.zwfrance.fr/zw3d/zw3d/comparatif.asp  

Für die Visualisierung arbeiten wir mit Keyshot 6.

Und ansonsten ist ZW3D ehemals VX (3D-Engine wurde 1985 in den USA in Florida entwickelt), kommt also nicht unbedingt nach allen anderen.

Das 1. Video ist ein Video, bei dem man in der Tat nicht viel lernt. Sie müssen sich die folgenden ansehen, die interessanter und immer noch einfach zu bedienen sind ;)  

Guten Abend Tahina

Aus meiner Sicht ist die Evaluierung von CAD-Software eine sehr schwierige Sache.

Weil es sehr gute Produkte gab, die Creo nicht daran hinderten, aufzutauchen, bevor es in PTC aufging.

Ich habe Inventor aufgegeben, weil es sehr schlecht mit den Einschränkungen umgegangen ist, sobald wir die grundlegende Kinematik gemacht haben, ging alles in alle Richtungen.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich Solidworks beherrscht habe (zumal ich drei Wochen lang wegen der Lernkurve nicht sehr effizient war, die Kunden waren mit der Fristverlängerung nicht zufrieden), während diese Software relativ nah dran war.

Außerdem musste ich alle meine Dateien, die noch aktiv waren, konvertieren, was eine Menge Arbeit ist.

Aus meiner Sicht ist es nicht relevant, die Software nur für einen Unterschied in den Wartungskosten zu wechseln. Da die Zeit, die Sie für die Schulung und die Umwandlung der vorhandenen Dateien aufwenden, mindestens zwei Jahre Wartung kostet (SW-Wartungspreis).

Nach der Ungewissheit, dass man mit der neuen Software nicht hinkommt, ist das, was man vorher gemacht hat (wenn man die Dinge ein wenig Sioux macht), auch ein gewisses Risiko.

Die Kosten für die Wartung sind auf die monatlichen Kosten zu reduzieren (Basis 90 € pro Stunde für eine BE oder mehr, abhängig von der Größe der BE), wenn Sie also die Kosten für die monatliche Wartung auf die Stundenkosten reduzieren, schauen Sie sich an, was es bewirkt.

Das kann ich Ihnen persönlich sagen.

Ihre Anfrage wird Ihnen immer ein bisschen Publicity verschaffen, nicht wahr :-)

Herzliche Grüße

Vielen Dank für diese lange Nachricht.

Ich verstehe diese Argumente vollkommen: Wenn man jahrelang mit einem Tool arbeitet, ist es schwierig, es zu ändern, vor allem wegen der proprietären Formate.

Für das finanzielle Argument haben die "institutionellen" Verlage integriert, dass die Kosten in der Leistung enthalten sind. Deshalb kommen wir am Ende auf Kosten von 90 € pro Stunde: Mit teuren Werkzeugen steigt die Rechnung:D

Es ist wichtig zu verstehen, dass ZW3D, das in dieser Form neu in Frankreich eingetroffen ist, nicht für Konstruktionsbüros gedacht ist, die seit 5 Jahren mit 10 SolidWorks-, Inventor- oder PTC-Arbeitsplätzen ausgestattet sind.
ZW3D richtet sich an neue Strukturen, die weder für Anschaffungskosten noch für Wartung (0 €) ein Vermögen ausgeben wollen,  sowohl Fläche als auch Volumenkörper können und SW-, Inventor-, CATIA-, NX-Dateien lesen... ohne ihre Arbeitsgewohnheiten zu ändern. 80% unserer Kunden sind in diesem Fall.

Heute entscheidet sich ein KMU, das noch nicht über ein CAD verfügt und einen Benchmark zwischen Topsolid, Inventor, SolidWorks und ZW3D setzt, in den allermeisten Fällen für unser Produkt. Die einzige Einschränkung ist die Tatsache, dass Sie den Konstruktionsbaum anderer Software nicht importieren können, wenn es einen Austausch gibt. Der 2. Punkt betrifft den Mangel an Bewusstsein. In Frankreich kaufen wir gerne die bekannte Marke unseres Nachbarn;) 

2 „Gefällt mir“