Verbinden Sie diesen spiralförmigen Einlass mit dem restlichen Körper des Werkstücks

Hallo ihr alle 

Ich entwerfe diesen Filter mit Catia. Das folgende Bild ist ein Beispiel für das, was  ich im Internet zu erreichen versuche.

Der Einlass dieses Filters hat die Form einer Spirale (Turbo-Einlass, Turbolader usw.) (tangentialer Lufteinlass); Diese Spirale habe ich mit Catia gezeichnet (Figur im Anhang)

Mein Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ich diese Spirale in den Rest des Filterkörpers (den zylindrischen oberen Teil in der beigefügten Abbildung) integrieren kann

Können Sie mir bitte eine Idee geben (ob es sich um ein Teiledesign oder ein generatives Formdesign handelt)

Vielen Dank im Voraus


3.jpg

Hallo

Auf dem Foto sind der Einlass und der Auslass senkrecht, wenn dies bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie zunächst die Spirale modifizieren und eine gerade Linie (Einlass) hinzufügen, die Sie in Krümmung mit dem Haspel verbinden (unter GSD).

Sie sprechen von einer Verbindung mit der zylindrischen Oberfläche, aber auf dem Foto handelt es sich um ein Kunststoffteil, so dass die Verbindung mit zwei umgekehrten Kegeln hergestellt wird (daher ein geschwungener Durchmesser, der vom Eingang bis zum unteren Ende der Spirale zunimmt).

Bearbeiten : Wenn der Durchmesser konstant bleiben muss, muss die Spirale konisch sein (dem Entformungswinkel folgen).