SOLIDWORKS Lötverbinder für Schrägteile

Hallo

Wie man eine Verbindung mit zwei beliebigen Winkeln herstellt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich möchte es in der Simulation verwenden.

Herzliche Grüße.

Spektrum.

 


variante_avec_deux_cordons.docx

Hallo Spektrum

Tut mir leid, aber ich verstehe Ihre Anfrage nicht wirklich.   ;-)  ;-)

Du sagst "Verbindung" mit zwei beliebigen Blickwinkeln. ""  ????

In Ihrem .doc sehen wir das Ergebnis, aber wir kennen nicht alle Parameter, die für die Simu verwendet werden, oder was Ihnen nicht passt.

Ich habe den Eindruck (ohne jegliche Gewissheit), dass Sie bei der Fernbelastung einen anderen Druck- oder Zugwinkel auf das Blech haben möchten, das sich unter der Einwirkung einer Kraft biegt. Dies hat zur Folge, dass sich die Verformung verändert.
Wenn das mein Missverständnis ist, dann ist es eine einfache Frage des Vokabulars        ;-)

Können Sie bitte angeben, was Sie tun möchten?

Posten Sie auch entweder Ihren ASM oder einen Screenshot der Parameter, die für die Simulation verwendet werden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

In der Tat möchte ich in der Lage sein, den Zugwinkel zu ändern, wie im Beispiel in meinem Wort,

Um den theoretischen Berechnungen näher zu kommen, ist das meine Idee.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich stelle das Paket meines Modells zur Verfügung, eine Wiederverwendung eines Modells aus Ihrem Forum, indem Sie durch Schalen modifizieren, um senkrechte Schnüre zu ermöglichen.....

 


surfaces_non_paralleles.docx

hier ist das Pack und Go,

Vielen Dank für Ihre Geduld.........

Spektrum.


Artikel11-static_1.CWR

Was kommt als nächstes


Teil11.SLDPRT

Hallo

Hier ist das Ergebnis mit einer bewusst übertriebenen Verformung.

Es gab einige Fehler (und völlig nutzloses Zeug), aber das Wichtigste für diese Art der Verformung ist

  1.  nicht eine Kante, sondern eine eingeschränkte Fläche zu verwenden, die mit der Trennlinienfunktion erstellt wurde, die es Ihnen ermöglicht, eine Fläche abzugrenzen, auf die die Kraft angewendet wird
  2. eine ferngesteuerte Ladung und vor allem das Gefühl der Schwerkraft zu verwenden, das hier horizontal sein muss.
  3. Es muss eine Masse verwendet werden, keine Kraft. Die Kraft zieht immer in einer geraden Linie, während sich die Masse in einem Abstand mit der Verformung des Werkstücks bewegt. Auf diese Weise können Sie die Verschüttung sehen und kontrollieren, was bei Gewalt nicht der Fall ist.

Ich weiß nicht, welche Version von SW Sie haben, wenn es die 2019 ist, gebe ich Ihnen die Datei, sonst muss ich Ihnen ein Mini-Tutorial machen.

Grüße    (schauen Sie sich den Anhang an, um ein besseres Bild zu bekommen)

 


simaulation_ipn_et_traction_selon_un_angle_variable--_2020-03-25_18_31_43-fenster.jpg

So, bravo, ich bin sprachlos.....

Vielen Dank für die Art und Weise, wie ich mein Problem angegangen bin, ich hatte daran gedacht, eine Ferse auf Höhe der Schweißnaht zu machen, keine vollständige Durchdringung, um eine Oberfläche zu haben, aber ich hatte es nicht umgesetzt, weil nicht senkrecht zur Höhe des Ankers.

Ich werde Ihre Verbesserungen und Änderungen analysieren, um es verwenden zu können.

Ich befinde mich in Solidworks 2019.

Mit freundlichen Grüßen.

Spektrum.

Hallo Spektrum

Schön, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte.

Ich hänge die Teiledatei mit den Ergebnissen an.

Vorsichtig:

  1. um alles in Volumen zu bringen (die Beam-SIMU funktioniert in Ihrem Fall nicht.)
  2. Schauen Sie sich alle Konfigurationselemente genau an.
  3. Sie können die Position der Last ganz einfach aus der Ferne ändern, indem Sie sowohl mit der Entfernung als auch mit der Höhe spielen. So können Sie auf Wunsch verschiedene Simulationen von Verschütten oder geradem Biegen durchführen.

Ein kleiner persönlicher Rat von Visiativ-Technikern : Vermeiden Sie immer Simulationen mit Schweißnähten (abgesehen davon, dass es sehr schlecht gemacht ist), denn es bringt absolut nichts, insbesondere bei Teilen mit einer Dicke von weniger als 10 mm. Über 10 mm hinaus und im schlimmsten Fall selbst ein Lautstärkekabel an das Teil anbringen, und Sie werden viel besser kontrollierbare Ergebnisse erzielen. Zumal es für das Schweißen Schweißfestigkeitstabellen gibt und zwar nach Art der Schweißnaht, mit denen Sie Ihre Simulationsergebnisse überprüfen können.

Wenn Sie weitere Informationen über SW benötigen, wissen Sie, wo Sie uns erreichen können.

Herzliche Grüße

PS: Du kannst das Thema abschließen, indem du die schlechteste Antwort    bezeichnest ;-)    ;)


piece11.zip