Bolzen-Verbinder

Hallo

Ich bräuchte einige Ratschläge für die Berechnung eines Tools (noch in der Untersuchung). Hierbei handelt es sich um ein Werkzeug, das für die Handhabung einer Rohrhülse bestimmt ist. Es besteht aus 4 Beinen, die unter dem oberen Zaumzeug eingeklemmt sind; Diese Beine sind im unteren Teil durch Abstandshalter verbunden, wobei das Ganze eine Art Kragen bildet, der an der Manschette festgezogen wird. Um das Spannen zu ermöglichen, entsteht daher ein Spalt zwischen den Teilen.
Ich möchte das Ganze mit Bolzenverbindern berechnen; Problem: Konstruktionsbedingt sind die Löcher leicht verschoben, was die Software für diese Art von Steckverbindern nicht akzeptiert.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
(Zu Ihrer Information, ich bin ein Anfänger in der Infinitesimalrechnung)
Ich füge ein paar Screenshots bei, um das Verständnis zu erleichtern.

3

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Hallo

Vielleicht mit Langlöchern auf der Sattelseite?

2 „Gefällt mir“

Hallo
Was ich Ihnen raten kann, um die Berechnung und die Simulationszeit zu erleichtern, ist, die Schrauben als Teile zu betrachten; Um 2 Lösungen zu machen:

• Stellt eine Querschnittsachse dar, die der Schraube anstelle der Schraube entspricht
  • Lassen Sie die Schrauben während der Simulation (ohne Mutter oder Unterlegscheibe)

Sie müssen sicherstellen, dass Sie für die Simulation einen Kontakt zwischen Ihren Elementen haben, also reduzieren Sie z.B. die Ø der Löcher so, dass sie mit dem Ø der Schraube übereinstimmen.

Ich kenne die Belastung Ihres Systems nicht, aber um eine erste Größenordnung zu haben, können Sie davon ausgehen, dass das Anzugsdrehmoment Ihrer Schrauben zunächst vernachlässigbar ist, es kann nur konservativ sein...

Und wenn nicht, gibt es einen ganz anderen Weg, dies zu tun, nämlich die Studie auf einen einzelnen Teil Ihrer Halskette zu beschränken, indem Sie die Last durch die Anzahl der Teile teilen, aus denen Ihre Halskette besteht.

1 „Gefällt mir“

Hallo