Verbinden von Baugruppenkonstruktionsabhängigkeiten

Hallo;  

Ich muss das gleiche Produkt 4 Mal zusammenbauen. Um zu vermeiden, dass Sie Zeit damit verschwenden, die gleiche Arbeit 4 Mal zu erledigen, 

Können Sie mir sagen, wie ich vom ersten Produkt automatisch die anderen 3 sammeln kann? (Vielleicht gibt es eine Art Zusammenhang zwischen den Einschränkungen der Teile der 4 Produkte).

Hinweis: Ich habe die Teile kopiert und in jedes Produkt eingefügt. Alle 4 haben die gleichen Einschränkungen (aber sie verbinden sich nicht)

Ich muss die Bearbeitung für die 3, die übrig bleiben, jedes Mal manuell durchführen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, 

Herzliche Grüße

Manel

Hallo, wenn Sie es nur 4 Mal tun müssen, lassen Sie es los, tun Sie es 4 Mal.

Wenn dies häufiger der Fall ist (Standardbibliotheksobjekte, z. B. Beschläge, Schrauben usw.).

Dies erfordert die Vorbereitung und Verwaltung dieser Dateien in einer Bibliothek , so dass die Zeit, die investiert und gepflegt werden muss, nicht 4 Mal rentabel ist.

Darüber hinaus habe ich unter CATIA mit MD2 keine Lizenz, die es mir erlaubt, Einschränkungsreferenzen in der Komponente zu registrieren.

Wir können jedoch die Identifizierung der Referenzpunkte eines Teils durch die Verwendung von Veröffentlichungen verbessern, es ist nützlich und es ist schnell.

Im Reiter "Outis / Publikationen" Part-Datei

Sie wählen die Elemente aus, die Sie zum Positionieren des Teils in den Baugruppen verwenden möchten.

Eine Stützebene oder Auflagefläche des Teils, eine gerade Linie, die als Achse dient, oder die erkannte Achse einer zylindrischen Fläche usw

Sie müssen dem, was Sie veröffentlichen, einen expliziten Namen geben: "Unterstützungsplan", "Zentrierachse"

Standardmäßig müssen Sie mindestens 2 Positionierleisten für ein zylindrisches Bauteil erstellen, 3 Publikationen für die anderen oder sogar mehr (z.B. Kopfschrauben, die als Klemmschrauben oder verstellbare Anschläge verwendet werden können, Druckschrauben.

 

 

Hallo, danke, Sir. 

Ich werde Ihren Vorschlag ausprobieren. 

Auf der anderen Seite, was halten Sie von dem beigefügten Video? (ab 2:48 >>Ende) 

Abhängigkeiten für Baugruppenverbindungen

Kann es auch dieses Problem lösen?

Vielen Dank 

Ja, für die Teile, die Sie mit Abhängigkeiten kopiert / eingefügt haben , müssen Sie nur die fehlende Zielreferenz neu verbinden.

1 „Gefällt mir“