Beratung bei der Gestaltung im Hinblick auf den 3D-Druck

Es ist Zeit für das Heimwerken, also habe ich ein kleines persönliches Projekt: Es ist eine Spule, um ein paar Kabel zu verstauen und den Kern zum Einsetzen von Adaptern zu nutzen.
Das Gerät würde in 3D gedruckt werden.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung von Plastik und 3D-Druck.

Ich hätte also 3 Teile: einen Sockel, mehrere Abstandshalter (um die Kabel zu trennen) und eine Abdeckung, die auf den Sockel geschraubt ist.

Meine Fragen:
- Welches Material? Dieser Link (Druckerfilamente) gibt mir einige Anhaltspunkte, ist aber schwer zwischen ABS, PET und TPU zu beurteilen (indem ich eine erste Auswahl treffe).
- Je nach Material erscheint mir die Dicke von 2mm ausreichend, aber ist sie für den Druck geeignet?
- Sollen wir Regale aufstellen oder wird dies beim Drucken "natürlich" geschehen?
- Ich habe den Thread ein bisschen spontan nachgezeichnet (ich bin auf SW15) brauche ich mehr Spiel?

Im Anhang befindet sich mein Modell (Baugruppe mit virtualisierten Teilen).

Ich interessiere mich für Beratung/Erfahrung zu Druckplattformen.

Wenn es sie schon gibt, können Sie es mir auch sagen...


2020-04-11_rangement_cables_accessoires_pour_lynkoa.sldasm

Hallo

Zunächst einmal sollten Sie damit rechnen, dass Sie eine Weile üben müssen , bevor Sie das erwartete Ergebnis erhalten, denn abhängig von Ihrer Maschine, ihrer Genauigkeit, der Düse, dem Durchmesser des Filaments und Ihren Druckeinstellungen reichen die Ergebnisse von katastrophal bis Nickel.

Ich rate Ihnen , mit vorhandenen Modellen bescheidener Größe zu üben, die es Ihnen ermöglichen, sich mit den Einstellungen und dem Verhalten Ihrer Maschine und des Filaments vertraut zu machen, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen, ... Kurz gesagt, um zu verstehen, wie es funktioniert und welche Ergebnisse erzielt werden.