Beratung bei der Gestaltung im Hinblick auf den 3D-Druck

Es ist Zeit für das Heimwerken, also habe ich ein kleines persönliches Projekt: Es ist eine Spule, um ein paar Kabel zu verstauen und den Kern zum Einsetzen von Adaptern zu nutzen.
Das Gerät würde in 3D gedruckt werden.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung von Plastik und 3D-Druck.

Ich hätte also 3 Teile: einen Sockel, mehrere Abstandshalter (um die Kabel zu trennen) und eine Abdeckung, die auf den Sockel geschraubt ist.

Meine Fragen:
- Welches Material? Dieser Link (Druckerfilamente) gibt mir einige Anhaltspunkte, ist aber schwer zwischen ABS, PET und TPU zu beurteilen (indem ich eine erste Auswahl treffe).
- Je nach Material erscheint mir die Dicke von 2mm ausreichend, aber ist sie für den Druck geeignet?
- Sollen wir Regale aufstellen oder wird dies beim Drucken "natürlich" geschehen?
- Ich habe den Thread ein bisschen spontan nachgezeichnet (ich bin auf SW15) brauche ich mehr Spiel?

Im Anhang befindet sich mein Modell (Baugruppe mit virtualisierten Teilen).

Ich interessiere mich für Beratung/Erfahrung zu Druckplattformen.

Wenn es sie schon gibt, können Sie es mir auch sagen...


2020-04-11_rangement_cables_accessoires_pour_lynkoa.sldasm

Hallo

Zunächst einmal sollten Sie damit rechnen, dass Sie eine Weile üben müssen , bevor Sie das erwartete Ergebnis erhalten, denn abhängig von Ihrer Maschine, ihrer Genauigkeit, der Düse, dem Durchmesser des Filaments und Ihren Druckeinstellungen reichen die Ergebnisse von katastrophal bis Nickel.

Ich rate Ihnen , mit vorhandenen Modellen bescheidener Größe zu üben, die es Ihnen ermöglichen, sich mit den Einstellungen und dem Verhalten Ihrer Maschine und des Filaments vertraut zu machen, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen, ... Kurz gesagt, um zu verstehen, wie es funktioniert und welche Ergebnisse erzielt werden.

Für den Anfang empfehle ich das PLA, das auch ohne beheiztes Bett und eine moderate Düsentemperatur zwischen 190 und 200° viel einfacher zu drucken ist. ABS erfordert höhere Temperaturen (230°), als alle Maschinen bewältigen können, eine bessere Dampfableitung, ...

Eine Dicke von 2 mm ist ein guter Kompromiss.

Es wird notwendigerweise Spiel für den Faden brauchen. Ein Minimum für die Modellierung und eine wahrscheinliche Kompensation für den Druck, die im Slicer und nach dem Test angepasst werden müssen.

Was die "Speichen" angeht, bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Wenn Sie über "Felgenspeichen" sprechen möchten, sind diese an sich nicht notwendig, da Sie dieses Modell flach drucken müssen (die Basis auf dem Bett), sodass die "Ringe" gestapelt werden.

Herzliche Grüße

Ich habe keinen Drucker zur Verfügung, also gehe ich die eine oder andere Plattform durch (obwohl die ersten Online-Angebote erschreckend sind: etwa 150-200€ nur für die Basis).

In der Tat ist es nicht billig. Es scheint mir überraschend, aber Sie müssen die Details des Zitats und die Abmessungen Ihres Objekts sehen. Naja, zumindest erspart es Ihnen eine Menge technischer Probleme.

Da das Gewinde der einzige wirklich entscheidende Punkt ist, ist es notwendig, die Toleranz des Herstellers zu kennen und das Spiel entsprechend zu planen. Für eine äußere Toleranz von 0,2 ist es beispielsweise erforderlich, mindestens 0,4 (eher 0,5) Abstand zwischen dem Gewinde des Bodens und dem des Deckels (von der äußeren Spitze bis zum inneren Punkt > > ) vorzusehen.

Der Sockel ist Ø150 x 60 mm hoch.

Hallo @ stefbeno

Um Kosten zu senken 

kann die Art des Verschlusses ändern

O-Ringe können Ihr Gewinde und Ihren Gewindebohrer ersetzen

@+

 

Ich glaube zu wissen, was den Preis in die Höhe treibt; Die Position Ihres Objekts. In dieser Position benötigt es unnötige Stützen für jedes Loch! Die Platten Ihrer Zylinder müssen horizontal sein, flach auf dem Bett, wie ein Glas auf einem Tisch, dies ist eine der Grundlagen des 3D-Drucks. Gezeichnet von oben, nicht von vorne. Neu ausrichten und neu zitieren.

Ich glaube nicht, dass die Ausrichtung auf das Zitat spielt, sie wissen, wie man ein Teil so dreht, dass es druckbar und einfach für sie ist^^

Wenn Sie bei einem Filter bleiben, der in einem größeren hergestellt wurde (denken Sie nicht an Metallgewinde, wenn wir ca^^ sagen können, oder ein System mit 3-4 Kerben, indem Sie mit der Flexibilität des Kunststoffs spielen.

Auf der anderen Seite denke ich, dass etwas fehlt, eine Kerbe, um die Drähte zu blockieren, sonst kann es auch mit einem Knoten kompliziert sein, es zu umwickeln^^

Vielleicht fügen Sie in der Mitte ein quadratisches Profil hinzu, um ein Verdrehen der Keile zu verhindern (das auch zur Befestigung der Drahtvorschübe verwendet werden kann). (in diesem Fall die Kerbe an den Wedges nicht vergessen)

Schade für den Preis, zu diesem Preis kann man auch einen Drucker kaufen^^

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@FUZ3D: Es sei denn, es handelt sich um ein automatisches Zitat, das die Ausrichtung des Objekts berücksichtigt, während Sie es senden.

In Bezug auf die Verbesserungen habe ich über eine Möglichkeit nachgedacht, den Deckel besser zu greifen, um ihn festzuziehen/zu lockern, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, wenn Sie ihn nicht zwingen, ihn festzuziehen. Und dann gibt es bei Bedarf die Lüftungsschlitze als Steckdosen.

Und, ja, ein Faden von 3 Umdrehungen würde ausreichen.

Hello@stefbeno

Der Preis hat nichts mit den Kosten für die Maschine und das Material zu tun, sondern mit den Stundenkosten aller Spieler, die bis zur Abholung der Lieferung benötigt werden.

Beispiel

Eingang der Bestellung bei der Registrierung 15 Minuten
Empfang in der Fabrik + Planung und Versand an die richtige Maschine 20 mn
Arbeit durch den Bediener kostengünstiger bei Fadenablagerung, da keine Reinigung, wenn Sie sich für ein Pulvermodell entschieden haben. Auf der anderen Seite ist die Maschinenzeit des Pulvermodells geringer. 15 bis 30 Minuten
Ich kenne die Stundenkosten der Maschine nicht (da sie vom Modell und seiner Technologie abhängen).
Verpackung, Rechnungsausgabe, 10 Min.
Posttransport ??? Nehmen wir an, 9 € bis 15 €

Bei den Stundenkosten von 90 bis 105 € pro Stunde lasse ich also die Mathematik rechnen. Für ein isoliertes Teil ist es also teuer, aber wenn Sie 100 Teile in einem Pulvermodell verschachtelt herstellen, sinkt der Preis im Bereich der Maschinenkosten. Die anderen sind die Fixkosten, die sich aber auf eine größere Anzahl von Zimmern verteilen, also eine viel niedrigere Einheit PR.

Ich denke, Sie erhalten ein besseres Ergebnis mit einem Pulvermodell zusätzlich zum Thread-Modus für Objekte, die etwas groß und leichenlangsam sind, was zu hohen Maschinenkosten führt. Wenn Sie ein ABS abschließen und Ihr Subunternehmer die Verschachtelung mit anderen Kunden durchführt, sind die Kosten und der Zeitaufwand in der Regel geringer. Was kostet, ist nicht das Material, sondern die Fixkosten. Fordern Sie ein Angebot in Rumänien an, wo ein P3HQ 500 bis 600 €  monatlich bezahlt wird, und Sie werden sehen, dass die Kosten die Fixkosten sind.

Herzliche Grüße

PS: Die Pulverabscheidung ist sehr genau und mit weniger Fehlern. Erinnern Sie sich an das Modell, das ich für den Visiativ-Wettbewerb angefertigt habe. Die dickste Wand beträgt 1 mm und die Größe des Visiativ-Logos beträgt 8 mm in seiner größten Dimension und mit Details von 0,5 mm. Denken Sie daran, dass das Objekt nicht größer als 5 cm x 5 cm sein sollte

Ein kleiner freundlicher Tipp, da Sie 3D-Druck machen, können Ihre Abstandsgitter leichter und stärker sein. Geben Sie mir Ihre Teiledatei, ich mache Ihnen eine Simulation mit zwei Arten von Objekten. Beim 3D-Druck hat man mehr Einstellung zu seinen Formen, also muss man das ausnutzen.


 

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Hello@Stefbeno

Kleiner Vorschlag, verwendet das Fadenwerkzeug , aber vor allem die Steigung, die für Flaschen verwendet wird , die leichter zu schrauben, aber vor allem im 3D-Druck herzustellen sind. Das Fadenwerkzeug und ermöglicht es Ihnen, den Beginn des Fadens richtig einzustellen

Es gibt noch weitere Tricks, damit das Gewinde auch als Abstandshalter für Zwischengitter dient.

Herzliche Grüße


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Hallo Zozo_mp

Das Gewinde auf dieser Seite des Zylinders impliziert einen größeren Innendurchmesser der Zwischenschicht als das Gewinde und ist daher weniger angepasst für diejenigen, die tiefer in der Basis positioniert werden, auf die Gefahr hin, dass die Kabel je nach Querschnitt zwischen der Zwischenschicht und der Wand des Zentralzylinders eingeklemmt werden. Meiner Meinung nach ist es besser, es drinnen zu halten. Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Herzliche Grüße

Hallo @Sylk

Das Ziel war einfach, die Verwendung des Flaschenfadens (viel einfacher als der klassische Faden und weniger Drehung zum Schließen) und auch Formen vorzuschlagen, die nur im 3D-Druck hergestellt werden können (hier Aufhellung im inneren Zylinder, um die Möglichkeiten zu konkretisieren). Für den Rest hatte ich ein bisschen Spaß (das alle Leute)   ;-)

Unser hervorragender Kollege @stefbeno ist kein Anfänger, er kennt sich schon lange mit Design aus und ich würde es nie wagen, ihm etwas zu sagen.
Aber wir können immer Vorschläge  machen ;-)

Herzliche Grüße

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@Zozo_mp

Wenn @stefbeno um Rat gefragt hat, dann deshalb, weil er geneigt ist, ihn zu hören. Ich denke, dass jede Bemerkung, solange sie konstruktiv ist, gut zu sagen und zu bedenken ist. "Du brauchst immer jemanden, der kleiner ist als du selbst", sagt ein Ausdruck.

"Das Ziel war einfach, die Verwendung des Flaschenfadens vorzuschlagen (viel einfacher als der klassische Faden und weniger Drehung zum Schließen)"

In diesem Punkt sind wir uns alle einig;)

Cdt

Wow, wir können sehen, dass es im Moment Raubkatzen in Käfigen gibt.

Der Abstandshalter kostet ~15€ (Modell mit gleicher Ausrichtung). Ich werde versuchen, die Teile zu drehen, um die Ausrichtung zu ändern.

@Fuz3d: Die Kabel sind bereits aufgewickelt und gebunden. Die Idee ist, ein nettes Unternehmen zu haben.

@Sylk: Bei der Fassung auf dem Deckel habe ich mir überlegt.

@Zozo_mp: Das Problem ist, dass es in der Version 2015 kein Gewindewerkzeug gibt. Es ist eine Idee, das zentrale Fass zu öffnen, es könnte das Material begrenzen und somit den Preis senken. Haben Sie einen Auszug aus "Standard" auf Flaschengewinden?

Ich habe mich dafür entschieden, das Gewinde in den Lauf zu stecken, um zu vermeiden, dass die Kabel hängen, wenn sie etwas fest aufgewickelt sind.
Ich habe auch ein doppeltes Netz gemacht, um x Umdrehungen zu vermeiden.

Und ja, ich bin ein bisschen an Design gewöhnt, aber zwischen dem Stapeln von Aluminiumwürfeln und bedrucktem Kunststoff klafft eine ziemliche Lücke.

Hallo @stefbeno

Das Fehlen des Gewindewerkzeugs ist in Ihrem Fall keine große Sache, da das Gewinde keiner Norm entsprechen muss, solange die Abdeckung und der Boden kompatibel sind. Ihre Methode ist praktikabel, reduzieren Sie einfach die Anzahl der Windungen und verwenden Sie ein größeres Fadenprofil, z. B. die von @Zozo_mp vorgeschlagene sogenannte "Flasche", die ausreichend und daher einfacher zu drucken ist. Der Abstand der Stufen spielt keine Rolle; Was auch immer es ist, die beiden Fäden werden am Ende des Anziehens in Kontakt kommen.

Herzliche Grüße

Hello@Stefbeno

Die Standards in diesem Bereich sind ein echter Scheiß, aber da Sie die Dachfilterung auch für Männer und Frauen durchführen werden, machen Sie, was Sie wollen.

Schauen Sie HIER     und auch die DIn-Norm und wählen Sie stattdessen ein rundes Netz, da Sie keine Abdichtung suchen.

Ansonsten mache ich das Netz in der gewünschten Größe und schicke dir eine STL als Vorlage.

Herzliche Grüße

 


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