Hinweise zur Nutzung des Forums

Hallo an die Alumni des Forums.

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Dilemma.

Anderen zu helfen ist normal, aber da wir in einem Forum sind, in dem SW in der Mehrheit ist, frage ich mich, wie  weit wir jemandem helfen können oder sollten, wenn es über SW-Fragen hinausgeht.

Wenn ich zum Beispiel eine Baugruppe erhalte, bei der ich mehrere Konstruktionsfehler sehe oder riskiere, mehr oder weniger an der Konstruktion zu scheitern, und dann sollen wir bei der gestellten Frage bleiben (z. B. Simulation) oder können wir das Thema fortsetzen, z. B. mit einem neuen Titel "Konstruktionshilfe auf Bananenbiegemaschine".

Vielen Dank für Ihre Meinungen und Empfehlungen :-)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ja, am häufigsten betrifft es Solidworks, aber ich habe viele andere Software wie Autocad, Catia oder Rhino und andere gesehen, die ich überhaupt nicht kenne.

Wenn Sie nach 2 Lösungen eine Verbesserung wünschen, tun Sie dies entweder in den Antworten der Person oder senden Sie ihr eine private Nachricht, um den Beitrag nicht zu überladen.

Letzte Woche gab es bereits eine Person, die um Designberatung gebeten hat, und mehrere Leute haben ihre Meinung dazu geäußert, ohne dass es ein Problem war.

Auf der anderen Seite lernt man immer aus den Erfahrungen anderer ;) Auch wenn es nicht für die Person ist, die den Beitrag verfasst hat, kann es für jemand anderen nützlich sein.

Ansonsten ist dieses Forum insofern anders, als dass es keinen klassischen Bereich gibt, die Beiträge kommen nacheinander mit dem neuen Beitrag oder den letzten Antworten ganz oben in der Liste.

Ich persönlich mag es nicht so sehr, aber naja... Wir gewöhnen uns daran

Ansonsten Willkommen bei Ihnen :)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich ein Problem an einem Design bemerke, lasse ich es wissen, weil es helfen kann, das ursprüngliche Problem zu korrigieren, aber wenn es darum geht, das gesamte Design zu überprüfen und die Arbeit für die Person zu erledigen, ist es eine andere Geschichte. Wir bemerken die Menschen, die ein Problem haben, und die anderen, die gerne ihr Gesicht zum ganzen Projekt hätten....

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen (obwohl Sie noch nicht so neu und auch sehr aktiv sind)

Ich für meinen Teil denke, dass ein Forum ein Ort des Austauschs, des Teilens und des Lernens ist. Wenn Ihre Analyse und Ihre Erfahrung es Ihnen ermöglichen, anderen auch in ihrem Studium zu helfen, dann berauben Sie sich nicht dessen, aber seien Sie vorsichtig, wie ac cobra 427 sagt , geht es um "Erklären" und nicht um "Tun anstelle von", sonst ist es nutzlos...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

ah ja nicht gaf gemacht, dass es unser Zozo super aktiv vom Fofo XD war

Natürlich ist es nicht so, dass diejenigen ihre Frage im Titel ihres Beitrags stellen und jemanden suchen, der ihre Arbeit erledigt. wie "gib mir dein 3D, damit ich es morgen meinem Lehrer präsentieren kann... "   "pfeift" :)

2 „Gefällt mir“

@ Zozo

Zitat eines weisen Mannes

WENN DU EINEM MANN EINEN FISCH GIBST,

ER WIRD EINES TAGES ESSEN.

WENN DU IHM DAS FISCHEN BEIBRINGST,

ER WIRD IMMER FRESSEN

LAO-TSEU

@+ ;-)

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle (auch wenn es nicht viele "alle" zu       geben scheint)

Ich werde es ausprobieren, um zu sehen, ich denke vor allem an ein paar motivierte junge Menschen, die aufgrund mangelnder Erfahrung Fehler machen.

Ich hoffe, ich erzähle ihnen nicht zu viel Unsinn, aber ich zähle auf euch :-)

Zu Plutarch ;-)

 

PS: Schade, dass wir nicht mehrere richtige Antworten geben können

2 „Gefällt mir“