Ratschläge zum Gewindezeichnen

Hallo, ich habe etwas Schwierigkeiten mit den Threads. 

Zunächst einmal würde ich gerne wissen, ob die Aufnahmen, wenn beigefügt, für das Lesen von Kollegen in der Produktion korrekt sind. Können die beiden Teile gut zusammenpassen? Und fehlen irgendwelche Informationen? Wenn ja, welche (außer Toleranzen).

Ich habe auch ein bisschen Probleme mit allem, was pro Zoll einfädelt. Zum Beispiel der 1/2 Zoll x 28 tpi. Ich muss bei 12.7 auf solidworks eine Materialentfernung durchführen und dann mein Gewinde herstellen? Welche Arten von Gewindespezifikationen kann ich in Solidworks verwenden, um sie erstellen zu können? 

Vielen Dank!


essais.pdf

Stattdessen sollten Sie den Bohrassistenten verwenden, um auf Teil 2 zu tippen. In der Tat können Sie direkt aus G1/2"-Bohrungen wählen, die automatisch den Durchmesser des Lochs dimensionieren und die Darstellung des Gewindes in Ihrer Zeichnung erstellen.

Beim Außengewinde ist es etwas dezenter. Sie müssen die Kante des Zylinders auswählen, dann einfügen/Anmerkung/Gewindedarstellung einfügen und ein Feature-Manager öffnet sich und bietet Ihnen die gängigen Gewinde (ISO, metrisch usw.) an. Auf der anderen Seite ist es auf der Zeichnungsseite komplizierter, da die Fadenstärke nicht automatisch eingefügt wird. Es liegt an Ihnen, es über das Objekt der Vorlage einzufügen.

8 „Gefällt mir“

Ist die Modellierung des Vollgewindes zunächst sinnvoll?
Es gibt eine Standardsymbolik für Threads, ich kann Sie nur auf Ihren "Cartoonist's Guide" verweisen, der auch "Chevalier" genannt wird, nach dem Namen seines Autors, oder ein Äquivalent, zu diesem Thema.

Für den Rest (Verwendung von SW) @ronathan Ihnen sehr gut geantwortet

5 „Gefällt mir“

Ah, dieser heilige Ritter! ;)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist also die theoretische Darstellung von Fäden, es ist nicht ich, der sie sagt.

@+.

AR


capture_decran_2020-11-06_092806.jpg
2 „Gefällt mir“