Ich habe von dem Tool SheetMetalManufacturing gehört, mit dem ich viel Zeit sparen kann. Also habe ich die Demoversion des Moduls ausprobiert. Bei einigen Teilen funktioniert es und bei anderen nicht. Ich würde gerne wissen, worauf ich achten muss, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, und ob jemand die Elemente kennt, die das Modul zum Scheitern bringen. Im Anhang finden Sie ein Beispiel für eine Datei, in der ich alle Blechteile aufwickeln möchte. Mit der DWG, die vom Modul generiert wird.
Ich freue mich, Sie im Forum begrüßen zu dürfen, und ich hoffe, dass Sie oft kommen werden, um uns auch von Ihrer Erfahrung und Ihrem branchenspezifischen Know-how profitieren zu lassen
Schönes Set als Aufsatz Whaouou!
Dieses Tool ist nur auf WEB 3D-Erfahrung, wenn ich es richtig verstanden habe. Diese völlig neue Software hat keinen Grund, nicht zu tun, was Sie wollen (solange es sich um Blech handelt), zumal Sie kein Anfänger in diesem Geschäft sind!
Ich weiß nicht, wer in diesem Forum dieses Tool kennt.
Könnten Sie uns andererseits ein Beispiel dafür geben, was nicht funktioniert: Es könnte uns unabhängig von jeglicher Software aufklären.
Ja, in der Tat, ich mache viele Blecharbeiten in den Maschinen, die wir entwerfen, und oft spezifisch für die Kundenanforderungen, so dass ich nicht oft dieselben entfaltet habe.
Das Tool ist Teil des in solidworks integrierten Premium-Katalogs MyCadServices. Die Idee ist, dass das gesamte Blech Ihres Teils in einer einzigen DWG- oder DXF-Datei nebeneinander gelegt wird.
In diesem Fall habe ich in der DWG-Datei, die ich an meine Anfrage angehängt habe, jedes Mal nur eine Ansicht meines Teils fast vollständig anstelle des separaten und abgewickelten Blechs, das ich eigentlich haben sollte.
Ja, das Modul generiert eine einzelne Datei auf dieser Seite, keine Sorge. Es ist nur so, dass ich eine Reihe von ungefalteten Ansichten auf meiner DWG habe.
Glauben Sie, dass das Problem von der "Komplexität" der Teiledatei herrührt? Ich frage mich, ob das Problem von der Tatsache herrührt, dass einige Dateien mit alten Versionen von SW erstellt wurden, sogar durch Speichern in eine neuere Version konvertiert, die Blechfunktion hat sich weiterentwickelt und dies kann zu Problemen führen... Verwenden Sie dieses Modul regelmäßig? Kennen Sie die Dateigrößenbeschränkungen, die gut funktionieren können?
Nein, es ist das erste Mal, dass ich dieses Modul getestet habe... Tut mir Leid. Da ich jedoch die anderen Werkzeuge der MyCad-Suite kenne, denke ich, dass letztere es vorzieht, mit einer Baugruppe zu arbeiten, anstatt mit einer Teiledatei. Aber Ihre Datei ist relativ interessant, auch wenn es noch einige externe Verweise auf Lock/delete gibt).
Hallo ihr alle Ich benutze SheetMetalManufacturing, um meine MEPs zu machen, nie ein Problem (vorerst...). Bei DXFDWG-Exporten hatte ich schon einen "Bug", wenn das Blatt einen Fehler beim Aufklappen hat oder wenn SW es aus irgendeinem Grund nicht auffaltet, bleibt es in der projizierten Ansicht. Es sieht aus wie der Screenshot aus deinem letzten Beitrag. Vielleicht sollten wir auf dieser Seite einen kleinen Check machen... Gute Nacht.
Ja, wie @a.eriaud sagt, prüfen Sie, ob bereits ein config-flatpattern für jeden Raum vorhanden ist. Wenn ja, überprüfen Sie, ob die Konfiguration bereits aufgeklappt ist, wenn kein Flatpattern manuell an einem Teil überprüft hat, ob es sich gut entfaltet. Ich bin im SW2020, also unmöglich, es zu versuchen
Hallo Ich habe einen Test gemacht und reproduziere das Problem mit Ihrer Datei, es gibt ein Problem beim Aktualisieren der Ansicht in der Zeichnung in der config-flatpattern-Konfiguration. Ansichten werden mit den richtigen Konfigurationen verknüpft, aber nicht aktualisiert. Sie werden nur aktualisiert, wenn Sie die 3D-Datei in der Zeichnungsansicht öffnen und wieder zur Ebene wechseln. Ich habe dies an die Entwicklung weitergeleitet, um zu sehen, wie wir dieses Problem umgehen und sicherstellen können, dass SW die Ansicht mit der zugehörigen Konfiguration neu erstellt. Philippe
Hallo prossignol und alle anderen die mir antworten^^ Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich schaue auch auf meine Seite, indem ich meine Mappe vereinfache oder nur einen Teil des Blechs auffalte.
Ich bereitete mein Stück in einer früheren Version vor, um es zu teilen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es etwas gibt, das problematisch ist. Die Plexiglasoptik in dem hinzugefügten Stück hat Vorrang, wenn ich die Seite aufklappe. Entfernen Sie es einfach, um das Blatt richtig zu entfalten.
Aber dann habe ich immer noch Probleme, wo ich nur die Kante meines Blechs sehe und nicht unbedingt isoliert von den anderen Körpern.
Und wenn Sie alle Abwicklungen entfernen und SheetMetal neu starten? Es ist unwahrscheinlich, dass es funktioniert, aber hey. Andernfalls @prossignol Teil von Visiativ, der diese Software entwickelt, so dass es unwahrscheinlich ist, dass dieses Problem ohne Softwareänderung umgangen wird.
Und ich versuche es sogar jedes Mal mit Blecharbeiten. Das Flankenblech scheint nur zu funktionieren, aber in der falschen Ausrichtung (man kann nur die Dicke des Blechs sehen). Und das ist bei den meisten Blechen der Fall. Wie Sie prossignol sagen, aktualisiert der Wechsel zur Zeichnung für mich, aber jedes Mal nur für ein Blech auf einmal, sodass ich das Ganze nicht richtig in DWG exportieren kann. Ich werde ein bisschen mehr schauen, wenn ich etwas erreichen kann. Ich probiere MycadTools aus und dieses Modul ist für mich im Moment am interessantesten.
Hallo Nach der Analyse des Problems fügen wir eine Option hinzu, um diese Sonderfälle zu lösen, wenn wir auf ein SOLIDWORKS Rekonstruktionsproblem stoßen. Die 3D-Datei wird angezeigt, nachdem jede Blechkörperansicht in der abgewickelten Zustandskonfiguration erstellt wurde. Wir sind derzeit dabei, das myCADtools 2023 Release zu testen/finalisieren. Er wird Anfang Dezember in die Kinos kommen. Philippe