Ich denke, die sbadenis-Lösung funktioniert. Sie müssen Ihre Schweißkonstruktion in eine Baugruppe, aber ohne Materialabtrag einfügen und in der Baugruppe durchführen, ohne die Schweißkonstruktion zu bearbeiten, und den Materialabtrag nicht auf das Teil übertragen.
Sie können Ihre Stückliste, die automatisch aus der Schweißnahtmaterialkonfiguration erstellt wird , erstellen, indem Sie Ihre Entfernungsfunktion in den Löschzustand versetzen
in der Konfiguration für das Schweißmaterial, aber nicht in der Konfiguration für das Bearbeitungsmaterial.
Sie werden also alle Ihre identischen Körper in Ihrer Nomenklatur haben.
In der Tat funktioniert es, aber was wir als Lösung suchen, ist, dass die ungeschnittenen Teile + die teilweise geschnittenen Teile gruppiert werden. (In der Realität haben die Teile in der Produktion genau die gleichen Durchflussraten.) Diejenigen, die sich über und unter der Extrusion befinden, sind jedoch neue Teile, da sie nicht den gleichen Durchfluss haben.
Wir haben es endlich geschafft, Ihre Datei über das SolidWorks 2018 Cloud-Tool zu öffnen
Als ich die Teiledatei öffnete, fiel mir auf, dass die Funktion Schweißkonstruktion nicht auf die gleiche Weise verwendet wird wie wir.
Wir haben eine Profilbibliothek für unsere Teile, damit wir Profile leichter ändern können Dann haben wir eine Skizze, um das Material zu entfernen.
In Ihrer Datei wird, sofern ich mich nicht irre, nur ein Modul "Schweißkonstruktion" geöffnet und dann eine Extrusion durchgeführt.
Schließlich können wir auf der Zeichnung in der Nomenklatur die 20 Teile sehen, die die gleichen Abmessungen haben Während wir die 15 Teile mit einer Größe von 200, die 5 mit einer Größe von 52,33 und die letzten 5 mit einer Größe von 49,84 sehen müssten.
Ich weiß nicht, ob unser Bedürfnis verstanden wurde oder ob wir es sind, die Ihre Antworten nicht verstanden haben. Ich wollte nur eine Bestandsaufnahme dessen machen, was wir auf unserer Seite verstanden haben.