Bauen an einem "Ort"

Hallo ihr alle

Ich habe ein Dokumentstück eingebaut, ein zentrales Stück oder es werden andere kleine Stücke aufgepfropft, meine Frage ist, ich möchte dieses kleine Stück mit  für jeden von ihnen ein Dokumentstück wiederherstellen, um es machen zu können

 die Zeichnung leicht und verwenden Sie sie später auf meine Weise, wie gehen Sie vor, um sie wiederherzustellen , danke für Ihre Antwort.

Marco.

Hello@marco

Ich überprüfe!

Sie verfügen über ein SLDPRT-Dokument, das eine Reihe von Texten enthält.

Sie haben nicht alle Ihre Kleinteile von einem ASM aus hergestellt, in diesem Fall hätten Sie eine SLDASM-Datei

Herzliche Grüße

PS: Prinzipiell verwenden wir ein ASM, das alle einzelnen SLPRT-Artikeldateien enthält (die getrennt vom ASM erstellt werden) und die durch Constraints im ASM zusammengesetzt werden. Dies ist die einfachste AMHA

4 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es vorgezogen, auf diese Weise zu bauen, weil ich dachte, ich könnte dieses kleine Teil nachträglich isolieren, um es zu echten unabhängigen Teilen zu machen, aber  es gewinnt nicht auf SolidWorks Ich habe auf die Topsolid-Version niedriger als Version 7 gezeichnet und wenn mein Gedächtnis gut ist, haben wir mit 2 Methoden gebaut; In "Ort" oder "oben" gesagt, dachte ich, ich solle die Baugruppe, die ich unter Solidworks noch nicht sehr gut kenne, nicht verwenden, aber sie wird kommen.   Deshalb verwenden wir die Methode.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten

Marco

Es ist möglich, beide Methoden auch mit Solidworks einzubauen, aber mehr kann ich Ihnen nicht darüber erzählen

Sicherlich denke ich zu viel über die Montage in der Werkstatt nach ;-) oder alles liegt lose auf dem Schneidetisch, aber zum Glück gibt es eine schöne Aufnahme von Marco für den Schnitt ;-) ;-)

Herzliche Grüße

Wenn es sich nur um das Herausnehmen der Zeichnungen handelt, ist es möglich, den/die Körper(n) auszuwählen, der/die in einer Ansicht angezeigt werden soll (Schaltfläche oben im Feature-Manager der Ansicht).
Eine andere Methode, die aus Sicht der Arbeitsorthodoxie nicht viel besser ist, besteht darin, Konfigurationen vorzunehmen und die überschüssigen Körper zu löschen.

Um es sauberer zu machen, müssen Sie die vorhandene Teiledatei in so viele Dateien kopieren, wie es Teile gibt, jede Datei bearbeiten, um nur die richtigen Funktionen zu behalten, die externen Verknüpfungen aufheben, das ASM erstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Marco,

Um ein aus mehreren Körpern aufgebautes Bauteil in mehrere unabhängige Teile zu speichern, steht Ihnen die Funktion "Körper sichern" zur Verfügung (Einfügen/Funktionen/Körper speichern). Es ermöglicht sogar, das Teil in eine Baugruppe umzuwandeln (die Teile werden dann korrekt im Raum positioniert und dann eingefroren).

avant enregistrement des corps

après enregistrement des corps

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das Problem bei dieser Methode besteht darin, dass die Körper mit der Datei verknüpft sind, aus der sie stammen. Es ist daher notwendig, die Originaldatei aufzubewahren, um sie ändern zu können.

Die grundlegende Lösung wäre gewesen, eine Baugruppe mit Teilen zu erstellen, die in dieser Baugruppe erstellt wurden, und sie dann zunächst als interne Teile derselben Baugruppe zu speichern (zu diesem Zeitpunkt keine Registrierung einer externen Datei).

Es ist dann einfacher, sie draußen zu speichern, während der Baubaum beibehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Eine einfache Lösung besteht darin, verschiedene Anzeigezustände zu erstellen: einen globalen, in dem wir alles sehen, und einen pro Körper.

In der Zeichnung müssen Sie nur den Anzeigezustand eines Körpers auswählen, um nur ihn zu sehen und alles andere auszublenden.

Es ist nicht das schnellste, aber es funktioniert ganz gut.