Ich nutze Solidworks 2016 unter W10 im Maschinenbau, bin aber kein großer Spezialist im Schweißbau.
Ich muss ein Rohrchassis in geschweißter Bauweise zeichnen, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Software zwingen soll, zu berücksichtigen, dass das Element in Blau auf dem Bild nicht aus 3 miteinander verschweißten Elementen besteht, sondern dass es sich um ein einzelnes Teil handelt, das durch Falten des Rohrs erhalten wurde.
Hallo, andernfalls, als Sie Ihren Treffer gemacht haben, müssen Sie ein Dialogfeld gehabt haben und Sie müssen eine 'Gruppe' erstellt haben. Sie wählen in jeder Gruppe ein Rohr aus, da es von Solidworls unterschieden wird.
Andernfalls können Sie die Option @Ac Kobra wählen! :)
Es gibt die Optionen "Mit Bogensegmenten erstellte Körper zusammenführen" und "Körper mit einem Schräggehrungsschnitt zusammenführen", mit denen Sie mechanisch geschweißte Körper zusammenfügen können.
Diese Optionen sind in der Ausführung mechanisch geschweißtes Element erhältlich.
Der Vorteil ist, dass es die Länge kombiniert, um die gesamte gekrümmte Länge zu erhalten.
PS: Es ist das Gleiche wie Barts Lösung, ohne die Hinzufügung einer Combiner-Funktion